Hallo zusammen, wer von euch hatte schon mal ein Windei ? Ging es von selber ab oder kam es zur Ausschabung? Kann man etwas tun um einen normalen Abgang zu fördern ? Liebe Grüße
Windei
Guten Morgen Vanni,
Bei mir würde Anfang 2013 auch ein Windei festgestellt. Ich wurde zur AS geschickt. Mir wurde aber auch gar keine andere Alternative mitgeteilt aber ich habe schon oft gelesen, dass man einen Abgang auch medikamentös einleiten kann. Vielleicht fragst du deinen Gyn nochmal, falls du keine AS haben möchtest.
Ob ein Windei auch von selbst abgehen kann, das weiß ich leider nicht :(
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
hallo,bei mir wurde vor ein paar wochen ein windei festgestellt.Bekam cyzotec...hätte warten können bevor der Körper von alleine merkt das etwas nicht stimmt...wollte es aber hinter mit haben.....(7+1 damals)
Liebe Vanni,
ein Windei hatte ich noch nie. Dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Aber ich erlebe gerade meine zweite Fehlgeburt und möchte keine zweite Ausschabung (wobei ich den Prozess selber gar nicht schlimm fand).
Um meinen natürlichen Abgang zu unterstützen versuche ich es gerade mit folgendem:
- Sport
- Wärme, um die Durchblutung anzuregen
- Himbeerblättertee
- Zimt/ Ingwer
- (für meine Verhältnisse) viel Kaffee
Ob irgendetwas davon wirklich hilft? Bis jetzt tut sich leider bis auf gelegentlichen bränlichen Ausfluss nicht sehr viel. Einige schwören wohl auch auf Nestreinigertee. Vllt kaufe ich mir den auch noch.
Liebe Grüße
Malys
Ich hatte im obtober 21 ein windei. Noch bevor ich es zur ersten Untersuchung zum FA geschafft habe hab ich blutungen bekommen.
Liebe Vanni,
Ich hatte im Oktober 2021 und April 2022 Windeier, die jedes Mal von alleine abgegangen sind. Anfangs kam es zu Schmierblutungen, die dann heftiger wurden, bis es zum natürlichen Abgang kam. Ich habe nie Medikamente bekommen, mein Körper hat das von ganz alleine verstanden, dass da etwas nicht stimmt, und von sich aus die Schwangerschaft beendet.
Ich wünsche dir alles Gute,
Pezi84
Weißt du noch wann das war ? Also in der wievielten Woche:)
Ja, jedes Mal in der 8.SSW