Schmierblutung in Zyklen nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte in der 19. SSW eine stille Geburt mit anschließender AS. Bei der Nachuntersuchung war alles in Ordnung (keine Gewebereste und Schleimhaut hatte bereits begonnen sich wieder aufzubauen). Nach 19 Tage hatte ich vermutlich einen Eisprung, da ich starke Mittelschmerzen hatte und 33 Tage nach der Geburt hatte ich meine erste Periode wieder, die nur leicht stärker war als vor der Schwangerschaft und nur leicht verspätet war als früher.
Soweit so gut, aber nun habe ich an ZT 9 und ZT 10 braunen Ausfluss, was ich bisher noch nie hatte. Ich messe bereits wieder Temperatur und diese ist, wie in der Vergangenheit auch, aktuell gefallen. Hat jemand damit Erfahrungen?

1

Hello 😊
Also ich habe nach meiner Fehlgeburt in der 22 ssw und ohne AS auch schmierblutungen.
Habe das zweite mal jetzt meine Periode bekommen und bei beiden Malen hatte ich das.
Das ist aber wohl ganz normal. Dein Körper muss sich auch erstmal wieder einpendeln.

4

Danke für das Teilen deiner gemachten Erfahrung. Tut gut zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist. Ich wünsche dir alles Gute!

2

Ich hatte das auch nach meiner FG. Es ging 4 oder 5 Zyklen lang. Quasi nach Periode nochmal ein paar Tage Schmierblutungen, darunter auch helle rote. Im darauffolgenden Zyklus ohne Schmiere bin ich dann wieder SS geworden. (wobei das auch der erste ÜZ wieder war, keine Ahnung ob’s mit Schmierblutungen auch geklappt hätte).

Ich wünsche dir dass es sich schnell wieder gibt 🍀

3

Danke für deine ausführliche Antwort. Gut zu wissen, dass sich das durchaus länger ziehen kannn. Ich wünsche dir alles Gute!

5

Liebe Resi,

dein Verlust tut mir unendlich leid.

Nach meiner ersten Fehlgeburt hatte ich große Probleme mit meinem Zyklus. Ständig hatte ich Schmier- und Zwischenblutungen, meine Menstruation war eigenartig schwach und einmal hatte ich eine Dauerblutung von fast 3 Wochen.

Meine Frauenärztin gab mir Duphaston zum unterbrechen der Dauerblutung und nach dem Absetzen bekam ich wieder eine "normale Menstruation" und hatte einen Zyklus ohne Schmierblutungen.

Mir wurde aber auch gesagt, dass es bis zu 6 Monate dauern kann, bis sich ein Körper nach einer Fehlgeburt wieder hormonell einpendelt.

Ich wünsche dir alles Gute!

6

Hallo,
bei mir war’s ähnlich. Spätabort in 20 Woche im Juni 21. Erste Periode nach ungefähr 30 Tagen, dann schon nach knapp 2 Wochen wieder Blutung, mal stärker mal Schmierblutung… ging ungefähr 12 Tage… der Zyklus im September war dann wieder normal… Es braucht einfach ein wenig bis sich die Hormone wieder sortiert haben….

7

Meine frühgeburt (22ssw) mit anschließendem Verlust ist jetzt 9m her u ich hab noch immer ziemliche zyklusprobleme, die ersten 2 Zyklen waren noch ok aber seitdem hab ich entweder direkt nach ES oder kurz danach sb, mal stärker, mal schwächer, aber durchgehend bis die periode anfängt. Blute teilweise 18 Tage am Stück. Progesteron hilft auch nicht, hab jetzt dann in 2w einen Termin in der kinderwunsch, weil meine gyn nix macht, abgesehen davon, dass ich so auch nicht mehr schwanger werde (probieren es jetzt seit 6m) belastet es halt extrem. Es wäre das 2te Kind gewesen u das hatte ich davor nie, bei mir hat der Verlust anscheinend hormonell viel durcheinander gebracht.