Direkt danach Schwanger werden?

Hallo alle zusammen,
Ich war bei 5+6 SSW in der 1ÜZ und plötzlich sind Blutungen aufgetreten. Hatte mehrere pos. SS Test.
Ich war beim FA und es ist in der Gebärmutter auch nichts zu sehen und laut SS Test bin ich auch nicht mehr schwanger. Zurzeit habe ich immernoch meine Blutung die alles auf natürlichem Wege raus holt.
Kann man danach es direkt wieder versuchen oder muss man da warten?🤔

Wie sind eure Erfahrungen?

LG und vielen Dank im voraus 😊

1

Heii liebes <3

zuerst einmal tut es mir unfassbar leid, dass dein Krümelchen nicht geblieben ist :(

ich hatte am 31.03. in der 7. Schwangerschaftswoche einen Abgang, hatte dann vom 01. - 08.04. blutungen, durch Cytotec. nachdem die blutungen weg waren, habe ich wieder ungeschützt mit meinem freund geschlafen (ohne, dass die Periode eingesetzt hat) und bin direkt wieder schwanger geworden. - manche Ärzte meinen, dass man 1 - 3 Zyklen warten sollte, aber wenn der Körper bereit ist, dann lässt er eine Befruchtung wieder zu (so meine Frauenärztin) :)

ich wünsche dir alles alles liebe <3

'Anna-Lena mit ⭐️ &‘ Wunder im Bauch (11+0) 🥰

3

Dankeschön!.

Ja das ist toll, Herzlichen Glückwunsch.😃
Meine Blutungen würden jetzt nicht dur h etwas eingeleitet da sie schon sehr heftig sind. Aber vielleicht klappt es ja im nächsten Zyklus. Wenn mein Körper bereit ist und alles stimmt dann wird es so sein.

Vielen Dank für deine Antwort 😊

2

Hej cleopatra,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass mir dein Verlust unendlich leid tut.

Ich hatte letztens Jahr eine Fehlgeburt in der 12 Ssw mit anschließender Ausschabung. Ich sollte eine Periode abwarten, um eventuelle Reste von der Periode ausspülen zu lassen. (Ich hatte aber wohl auch noch etwas Wasser in der Gebärmutter).

Manche Frauenärzte empfehlen 3 Monate zu warten, die WHO empfiehlt sogar 6 Monate.

An deiner Stelle würde ich mir sobald die Blutungen aufgehört haben einen Termin geben lassen, um noch einmal alles durchzuchecken. Wenn nichts weiter dagegen spricht würde ich sofort weiter machen. Eine Bekannte von mir ist auch ohne Periode gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden. :-)

Liebe Grüße

4

Dankeschön!.

Ja bei manchen so und bei anderen so. Mal schauen, ich hetze mich auch nicht oder versuche da auf schnell schnell ein Baby zu haben. Wir haben einen 4 Jährigen Sohn und jetzt wollen wir das 2 Kind. Wir sind ja noch jung und an sich haben wir sehr viel Zeit.

Hoffentlich klappt es bald🍀😊

5

Hallo
Ja, bei mir war das so 👍🏻.Direkt im nächsten Zyklus hat es wieder geklappt. Nach knapp 4 Wochen habe ich wieder positiv getestet.
Alles Liebe

6

Hallo du Liebe
Tut mir sehr leid dass zu lesen . Aber ich Antworte dir weil mir genau das selbe erst diesen Sonntag passiert ist . Montag war ich direkt beim Gyn. Der konnte ebenfalls nichts mehr sehen . Aber es war genau wie bei dir . Daher fühle ich mich gerade danach, dass ich dir schreiben muss . Auch wir machen wie gehabt. Ich habe die ersten zwei Tahe viel geweint . Ich war Ende der 7 Woche. Aber es sollte so sein . Wir geben den Wunsch nach unserem zweiten Schatz nicht aif . Alles Liebe Euch

7

Hallo, ja das Basteln am zweiten ist genauso aufregend wie beim ersten! 😄
Ja, ich sage mir das sollte dann nicht sein, aus irgend einem Grund hat mein Körper gesagt, da stimmt was nicht und es muss leider gehen. Man darf nie die Hoffnung verlieren oder traurig sein. Das kommt wenn der richtige Zeitpunkt da ist😉😊
Man muss es aus einem guten Winkel betrachten sonst wird man leider bei dem Thema echt traurig, was natürlich alles schlimmer macht.

Ich hoffe das die Blutungen bald aufhören und wir weiter an unserem zweiten Wunder basteln können. Ich drücke dir die Daumen ❤️

Wie lang Bastelt ihr schon an eurem 2 Wunder?

LG🍀