Kein Herzschlag bei 7+3

Ihr Lieben,

ich bin fassungslos... Bei 6+4 konnte man einen Embryo mit Herzschlag sehen. Heute ist wieder alles vorbei. Der Embryo ist zwar zeitgerecht entwickelt, aber es ist kein Herzschlag zu sehen. Nun habe ich schon eine Überweisung für die Ausschabung in der Hand. Meine 6. Fehlgeburt. Ich habe schon alle möglichen Untersuchungen durch... Vielleicht war es diesmal wirklich ein ungesunden Baby? Die Genetik-Untersuchung wird es herausfinden.

Ich wünsche allen viel Kraft, die ähnliches durchmachen. Es ist einfach nur traurig.

LG 🤍

1

tut mir sehr leid 🙏🏼 hattest du 6 missed abort??

hatte drei bisher und es wird von mal zu Mal auch nicht leichter. Das erste war beim ersten US in der 7. SSW schon etwas hinterher und ohne Herzschlag. Beim zweiten und dritten war alles zunächst perfekt. Beide auch zeitgerecht und genetisch gesunde Jungs bei 8+2 und 9+3 plötzlich ohne Herzschlag.

Im Nachhinein wurden Verwachsungen festgestellt und Plasmazellen (chron. Endometritis). Hattest du das auch schon?

Wir sind wegen der IVF eh beide engmaschig und gründlich durchgecheckt … zwei weitere Tf waren negativ. Morgen findet hoffentlich unser 10. TF statt 🌈🍀

2

Tut mir sehr leid, dass du auch schon so viel durchgemacht hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Transfer 🤍

Genau, ich hatte 6 MAs. Plasmazellen wurden letztes Jahr erkannt und behandelt. Genauso ein auffälliges Mikrobiom. Auch genetisch wurden wir durchgecheckt... Man kann es sich nicht erklären.

3

Tut mir so leid zu hören, dass du das Ganze schon so oft erleiden musstest :-(

Ich hatte vergangene Woche auch einen MA bei 12+5, ab 11+1 war unser Baby allerdings im US schon auffällig gewesen wegen sehr großer Nackenfalte und Hydrops.

Die Ärztin sagte mir aber, dass wir da ein sehr schlaues und gutmütiges Baby gehabt haben, weil sie nicht wollte, dass wir Entscheidungen für oder gegen sie treffen müssen und sie uns die Entscheidung abgenommen hat.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit und natürlich eine #kerze für dein Sternchen

4

Liebe heylittlerainbow,

fühl dich gedrückt! Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung nun schon so oft hast machen müssen. :-(

Manchmal ist das Leben einfach ungerecht.
Bei meiner letzten FG war es ähnlich.

6+2: Embryo auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt, Herzschlag klar erkennbar

7+6: Es ist vorbei, keine Herzaktivität

Ich hoffe, dass ihr bald ein paar Antworten bekommt und du dein kleines Regenbogenwunder im Arm halten kannst.

Alles Liebe!

5

Himmel, das tut mir so leid. Kaum zu glauben. Hast du schon Kinder und waren die DG alle in Folge? Waren auch biochemische SS dabei?
Von Herzen alles Gute

6

Leider habe ich noch keine Kinder. Biochemische Schwangerschaften hatte ich noch nicht. Es ging bisher immer bis zur 7. Woche und dann war Schluss. Der Embryo war auch immer verzögert in der Entwicklung. Diesmal ein perfekt großer Embryo, aber kein Herzschlag mehr.