HCG wert nach Abgang gestiegen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Hatte letzte Woche einen Abgang mit Blutungen und unterleibsschmerzen (6ssw) war dann Blut annehmen und mein HCG lag bei 30 heute habe ich einen wert von 60 bekommen und musste gerade nochmal zum Ultraschall.. mein Arzt konnte nichts sehen was darauf schließen lässt dass noch „Reste“ in der Gebärmutter sind. Aber warum ist der Wert denn dann gestiegen? Bin jetzt mehr verunsichert als davor.. habe Angst dass es eine ELSS sein könnte.. allerdings ist der Wert ja allgemein sehr niedrig oder? Montag muss ich nochmal zur Kontrolle.
Hattet ihr sowas schon mal und wenn ja wie ging es aus?

Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten.

1

Hei. Leider kann es schon eine ELSS sein, bei mir wars ein hauptanzeichen ( Blutungen mit UL Schmerzen). Wenn der Wert jetz unter 20 wäre könnte man zuwarten, dein Wert sich hat allerdings verdoppelt. Es gibt ELSS die bei einem HCG Wert von 120 operiert werden müssen. Nein, ich will dir keine Angst machen aber lasse dich bitte nun regelmässig untersuchen, ich hoffe der Wert ist am Montag gesunken🙏solltest du einseitige UL Schmerzen bekommen oder einen Druck im UL, würde ich direkt ins KH fahren. Ich drücke dir die Daumen❤️

2

Dankeschön.
Ja allerdings hatte ich eben letzte Woche Donnerstag die Schmerzen bis ca Samstag und die Blutung ging ca 6 Tage wie bei meiner Periode. Denkst du auch jetzt ohne schmerzen und ohne jeglichen ausfluss kann es trotzdem noch eine ELSS sein?

3

Gerne😊ich hatte bei meiner elss erst ab der 7 ssw schmerzen und habe in der 4ssw auch 7 Tage lang geblutet und hatte da ebenso starke krämpfe. Dachte aber ich hätte einfach eine starke Periode. Ich habe 2 wochen nach der Blutung (6ssw)starke Übelkeit bekommen sowie Brustziehen und habe erst da gemerkt dass ich schwanger bin. Die Schmerzen kamen dann erst ab der 7ssw, als es zu spät war ( mein EL ist gerissen trotz Untersuchung). Deshalb rate ich immer zur Vorsicht😊

weitere Kommentare laden
7

Hatte Mitte Mai, damals 4+3 starke Blutungen. Alle sagten früher Abgang. Nach 6 Tagen waren die Blutungen vorbei und ich habe versucht mich damit abzufinden, dass es leider nicht bleiben wollte. Hatte dann montags Termin wegen HCG war bei 17. Freitags nochmal Termin zum Blutabnehmen. An dem Freitag wurde ich mit starken Schmerzen, Übelkeit, Blutungen, Ohnmacht etc. vom Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht und dort entdeckte der 5 Arzt der mich untersucht hat die ELSS... währenddessen hatte meine FÄ angerufen und gesagt HCg wäre auf über 100 gestiegen.. Behalte den HCG im Auge. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon sehr viel Blut im Bauchraum, musste Not operiert werden und mein Eileiter war bereits eingerissen.. ich will dir keine Angst machen nur meine Erfahrung teilen. Ich wünsche dir alles alles gute 🍀

8

Dankeschön!
Ich hoffe der wert is am Montag weg oder niedriger.. solange achte ich auf meinen Körper und fahre ins Krankenhaus wenn ich schmerzen bekomm.
Dir alles gute weiterhin!

9

Hoffe bei dir ist alles ok?🙏