Gibt es jemand der nicht sofort im 1. ÜZ nach einer FG (mit AS) schwanger wurde?

Hallo zusammen,

Ich habe leider mein Kind am 2.3.2022 in der 11.SSW verloren mit AS am 07.3.2022:-(

Es hat im 1.ÜZ geklappt und daher dachte ich dass es nach der FG bestimmt auch schnell geht und es heißt immer dass man dann so fruchtbar ist. Und auch hier lese ich immer nur „ich bin direkt sogar ohne eine Periode gehabt zu haben wieder schwanger geworden“-Posts…

Also meine Frage gibt es hier jemand bei dem es auch ein paar ÜZ länger dauert? Habe langsam das Gefühl bei mir stimmt was nicht #zitter

LG
Diane mit #stern

1

Hey, tut mir leid 😢

Ich hatte zwar keine AS aber ich hatte Ende März einen Abgang in der 7 SSW und bin auch nicht direkt wieder schwanger geworden.

Viel Glück 🍀

2

Liebe Diane,

fühl dich gedrückt. #liebdrueck

Ehrlich gesagt glaube ich, dass die wenigsten direkt nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden.

Hier im Forum hört man so ziemlich alles von: "bin sofort wieder schwanger geworden" über "es hat danach einige Jahre gedauert" bis "seitdem klappt es nicht mehr".

Ich denke, dass nach einer Fehlgeburt, wieder die obligatorischen 12 Monate als normal gelten.

Bei mit hat es nach der Fehlgeburt 4 Üz gebraucht, bis ich wieder schwanger wurde. Doch auch dieses Kind habe ich nun verloren. Ich hoffe, dass ich wieder schnell schwanger werde - und es diesmal auch dabei bleibt. :-)

Alles Liebe :-)

11

Danke, wahrscheinlich hast du recht mit den 12 Monaten. Viel Glück dir! 🍀

21

Hallo Malys

Mit dieser behauptung stimme ich nicht wirklich zu. Hatte im Mai eine FG und merkte nach meinen Ferien anfangs Juni das ich überfållig bin ca 4 Tage waren es. Dachte zuerst es hat sich evt noch nicht eingependelt aber fühlte mich ziemlich unwohl und machte auch einen Test dee schlug positiv ein. Ohne das ich die Periode erhalten habe nCh der FG befinde ich mich nun bei 7+1 ..

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich wurde nach meinen FG immer im 2. ÜZ wieder schwanger.

Mach Dir bitte keine Sorgen ❤️

4

Hi,

ich hatte zwei FG. Die erste war ein natürlicher Abgang im Dezember. Schwanger wurde ich wieder im Februar. Leider dann wieder eine FG. Meine Ausschabung war am 29.03.
Bei uns hat es bisher auch noch nicht wieder funktioniert.

Ich denke es ist alles möglich. Manche Frauen werden sofort wieder schwanger und bei anderen dauert es länger oder sogar sehr lang bis sich eine erneute Schwangerschaft einstellt.
Ich wäre auch gerne wieder schnell schwanger aber beeinflussen kann man es ja leider nicht. Da hilft nur abwarten und hoffen.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Trine mit 2#stern

5

Hallo diane1111,

ich wollte mich nur kurz bei dir bedanken! Ich wollte heute schon einen Post schreiben "wer ist denn alles im 1.ÜZ nach FG schwanger geworden"... Hab's aber dann gelassen, weil ich seit Tagen nur am "Mich-verrückt-machen" bin...

Ich hab nämlich auch das Gefühl nur zu lesen, dass es bei allen gleich wieder klappt...
Aber ich glaube ich lese nur die Posts bewusst, weil ich es mir so wünsche...

Ich hatte Anfang Juni eine FG, allerdings ohne AS. Meine Tests sind bisher negativ... Mal sehen. Bis zur Mens ist es ja noch ein wenig.

Dir wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen, dass es ganz bald wieder klappt#klee

10

Sehr gerne, danke fürs danke sagen 🥰

6

Hallo Diane,

Ich glaube auch, dass es eher selten, bis die Ausnahme ist, dass man direkt wieder schwanger wird.
Natürlich freut es mich für jede Frau, die so schnell wieder das Glück hat aber ein Grund, dass etwas mit dir nicht stimmt, ist das keinesfalls :)

Ich hatte im Januar 2013 die Diagnose Windei inkl AS und durfte "erst" 6 Monate später wieder positiv testen.

Aktuell bin ich aber in einer ähnlichen deprimierenden Phase.
Am 10.06 hatte ich eine natürliche Fehlgeburt in der 8ssw.
Nun warte ich zehrend auf den Eisprung aber seither sind die ovus komplett negativ (ZT 22 heute)... Ich habe derzeit schon wieder das Bedürfnis Thermometer, ovus ect in die Ecke zu werfen... Oft liest man hier, dass die Periode nach einer frühen FG wieder normal kommt aber es scheint eben leider nicht immer so zu sein :(

Glaube mir, dass es nicht gleich wieder klappt, ist normaler als man denkt :)

Alles Gute für dich 🍀
SnuSnu ⭐ 🧒🏼 ⭐

13

Danke für deine Antwort 🥰 ich versuche dran zu glauben dass alles normal ist und bald wieder klappt 🍀

7

Hey, dein Verlust tut mir leid 😢
Ich bin nun im 3 Zyklus nach Ausschabung. Hab mich aber auch nicht darauf versteift sofort wieder schwanger zu werden. Ich hab bewusst zwei Zyklen den Eisprung nicht genutzt, hab einfach gemerkt das mein Körper noch Zeit braucht. Das körperliche ist das eine, das andere ist die Seele die wieder zu Ruhe kommen muss. Die Angst das ich wieder eine Fehlgeburt habe war kurz nach der OP riesen groß, nun mit der Zeit geht es.

8

Hallo,
Da die FG Risiko wohl danach erhöht ist, möchte ich gleich im ersten Zyklus auch gar nicht schwanger werden. Eine normale Periode möchte ich abwarten.
Wenn es im 2. klappen würde, wäre schon toll. Aber voraussichtlich bin ich da bei meinen Eltern und mein Mann an der Ostsee. Also hoffe ich auf den 3. Zyklus.
Aber nach 4 frühen Abgängen und ein MA in der 10.ssw, glaube ich eher wenig dran.

27

Hi, dies ist nicht richtig. Also klar wenn du für dich, deinen Körper, deine Seele noch zeit brauchst.. Dann solltest du definitiv warten, aber es ist bewiesen das, dass Risiko nach einer FG nicht höher als sonst ist, wenn man danach direkt wieder plant Schwanger zu werden.
Meine Ärztin sagte letzte Woche nach meiner AS, dass dieses 3 Zyklen warten veraltet sei und nichts dagegen spricht. Man soll nur warten bis die Blutungen aufhören (Infektionsrisiko)...

28

Ich habe noch Reste drin, die wohl mit der nächsten Blutung abgehen. Ich glaube nicht, dass eine so schnelle ss förderlich wäre. Die Reste müssen ja auch ab.

9

Hallo liebe Diane,

dein Verlust tut mir sehr leid😢 Ich hatte eine MA mit Ausschabung und warte gerade auf den zweiten Zyklus. Meine FA hat auch direkt gesagt, dass man nach einer AS zumindest zwei Zyklen abwarten sollte, bevor man es wieder versucht. Es müsse sich erstmal alles einpendeln und das Risiko einer weiteren FG sei hoch, wenn man es direkt wieder versucht, da es etwas Zeit brauche, bis sich die Schleimhaut nach der AS wieder dick genug aufbaue. Der Arzt im KH sprach sogar von 6 Monaten, aber das sei laut meiner FA veraltet und zwei Monate reichen, um zu sehen, ob der Zyklus sich eingependelt hat oder nicht. Jeder Körper ist anders und einige brauchen länger als andere.
Nach einer FG im frühen Stadium ohne AS könne man laut meiner FA hingegen oft direkt wieder starten.

Ich weiß selbst, wie schwer es ist, sich zu gedulden. Ich würde auch am liebsten direkt wieder loslegen. Es mag mit Sicherheit auch Frauen geben, die direkt nach einer AS wieder schwanger wurden, aber ich denke nicht, dass das die Norm ist, an der man sich orientieren sollte. Also versuch bitte, deinem Körper die Zeit zu lassen, die er braucht und dann klappt es auch von alleine😊