und schon wieder ein Jahr … eine Erinnerung an unser Engelchen

Thumbnail

Alle von euch kennen es sicher … immer wenn sich ein Erlebnis jährt, ists gleich wieder präsent. Wir kommen sehr gut mit unserem langen Kiwu Weg klar, aber die Jahrestage machen es einem nicht so leicht zufrieden zu sein. Zumal die Monate soo schnel vergehen. Auf natürlichem Weg können wir es nicht versuchen, und so hoffen wir von TF zu TF …

Heute ist rechnerisch der 1. Geburtstag unseres zweiten Sternchens ⭐️ Nach der ersten MA waren wir so hoffnungsvoll als wir zum ersten Mal dein Herzchen schlagen sahen. Wer hätte zu dem Punkt gedacht, dass es nicht lange hält. Auch dein Papa hatte Tränen in den Augen vor Freude. Woche für Woche ein US und so langsam fingen wir an aufzuatmen. 7.,8.,9. SSW - wir sahen dir beim wachsen zu und schwebten schon so ganz langsam und vorsichtig in Vorfreude.

Doch dann aus einem Gefühl heraus war ich beim FA und der Schock: zeitgerecht entwickelt an 9+3, aber ohne Herzschlag. Ich erinner mich noch soo genau an diesen Moment und die Worte des Arztes „es tut mir so leid, jetzt ziehen Sie sich erstmal an, dann sprechen wir“ … Wir wollten so gern eine Erklärung. Doch du warst ein völlig genetisch gesunder Junge 🥰🥺 und wir hätten dich heute so gern in unseren Armen!! Es sollte nicht sein … Wir sammelten Kraft und versuchten es erneut. Genau auf den Tag nach einem Jahr. Heute vor einem Jahr dann die Freude, wieder ein positiver Schwangerschaftstest. Wir freuten uns, aber sehr verhalten. Die Sorgen waren so präsent. Wieder sah alles gut aus und so ganz ganz langsam atmeten wir auf. FA Termin an 8+2 - schon wieder der gleiche Schock! Wieder erfolglos auf der Suche nach einer Erklärung - wieder ein gesunder Bub 💙

Heute wieder ein Jahr später und noch immer halten wir nach sechs Jahren Kinderwunsch kein Baby in Armen. Gestern hatten wir nach der 6. IVF insgesamt den 10. Transfer. Auch heute sind die Tests positiv, aber es ist noch die Auslösespritze von vor 7 Tagen … Heute habe ich eine Testreihe begonnen und hoffe, dass sie schnell wieder positiv wird, wenn das hcg draußen ist.

Mädels ihr seid nicht allein und es ist soo traurig 😢 aber wir dürfen den Glauben und die Hoffnung an unsere Regenbogenbabies nicht verlieren. Wenn es Zeit ist, dürfen wir sie hoffentlich alle in Armen halten 🌈

1

"Der Wunsch, nach den Sternen greifen zu wollen, bekommt eine ganz andere Bedeutung, wenn man ihn aus der Sicht einer Sternenmama sieht..." ❤️

Du bist nicht allein, irgendwann wird alles einen Sinn ergeben ❤️

2

Liebe Cm,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass mir dein Verlust sehr leid tut. :-(

Haben die Ärzte denn irgendeine Idee, warum deine Söhne nicht weiterwachsen durften? Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn man so gar keine Erklärung bekommt aber weiß, dass die beiden gesund waren.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass dich schon bald ein fett positiver Schwangerschaftstest anlacht und du dein Regenbogenbaby im Arm halten kannst.

Fühl dich lieb gedrückt! 🌈 #liebdrueck

3

ne so richtig gibts keine Erklärung, auch nicht weshalb es so viele Tf braucht. Ich habe zwar pco mit ir, aber was da nicht funktioniert, ist bei der künstlichen Befruchtung ja gut abgegriffen. Es wurde mal ein leichtes Ashermansyndrom diagnostiziert und ebenfalls eine chronische Endometritis. Beides austherapiert. Zwei Transfere waren negativ und aktuell bin ich in der Warteschleife eben 🤷🏻‍♀️ Trotzdem OP wird meine Schleimhaut eben nie wirklich viel und oft bleib ich auch unterm Minimum…

Glücklicherweise gehts uns sonst gut und vor allem können wir uns diesen Weg auch problemlos leisten. Aber dennoch wären wir froh, wenns endlich rum ist und wir an unser Ziel kommen 🌈🍀 na wenigstens lief diese sechste IVF jetzt so gut, dass wir noch sechs Eisbärchen als Reserve haben

4

Hey Cm,

ich wünsche dir, dass aus einem oder sogar mehreren eurer Eisbären bald ein Regenbogenbaby wird 🌈 ❤️ 🌞