Hallo ihr lieben,
Ich habe diese Woche meine 2. FG in Folge erlebt bei 9+0, es gab keinen Herzschlag mehr 😢
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Symptome wie Müdigkeit und Übelkeit seit zwei Tagen schlimmer denn je sind, obwohl mein Körper sich ja langsam wieder von schwanger auf nicht schwanger umstellen müsste 😫 war das bei euch auch so ?
Außerdem merke ich tierisches Unterleibziehen, am kommenden Dienstag habe ich meine Ausscharbung. Es ist sehr unangenehm, und das Gefühl; dass mein Baby nicht mehr lebt, ist nicht schön, daher bin ich glaube ich erleichtert, wenn die Ausscharbung ist.
Schwangerschafts Symptome nach FG
Hey Anni,
mein herzliches Beileid zu deinem Verlust
Fühl dich gedrückt!
Ich hatte meine FG bei 12+4, auch kein Herzschlag mehr und musste sie dann leider auf natürlichem Wege bekommen. Im US sah es danach aus, als hätte sie bereits bei 12+1 keinen Herzschlag mehr gehabt, ich hatte allerdings auch ab 12+0 bis ich 4 Tage später erfahren habe, dass sie nicht mehr lebt wahnsinnig zunehmende Symptome.
Habe mehr denn je geschlafen, die Übelkeit nahm nochmal zu und und und.
Das ist normal, leider. Das HCG baut sich nur langsam ab, deswegen bleiben einem die Symtome ersteinmal noch erhalten. Nicht immer, aber passiert.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Vielen Dank für deine Antwort und es tut mir ebenfalls leid, dass du diese schreckliche Erfahrung machen musstest 😢🙏🏼 Alles Gute wünsche ich dir auf jeden Fall!
Ja es ist schon verrückt, man fühlt sich so; als wäre im Körper noch nicht angekommen; dass das Baby nicht mehr lebt 😔
Das Unterleibziehen nimmt zu; sodass ich denke; das Baby muss wirklich langsam raus aus mir; weil die Schmerzen immer mehr werden. Aber die Müdigkeit und Übelkeit sind echt schlimmer denn je… ich bin einfach froh wenn mein Körper sich bald von den schlimmen Erfahrungen, ein weiteres Mal, erholen kann 🙏🏼
Mit einer FG gehen die Symptome nicht gleich mit weg, vor allem nicht, vor Abgang oder Ausschabung. Aber es kann sich auch noch ein wenig verschlimmern, dein Körper reagiert ja erneut mit einer Hormonumstellung. Nach meiner FG Ende der 11.SSW habe ich mich wie nach den Geburten meiner Kinder gefühlt. Übermüdet, emotional und als hätte ich lediglich Zuckerwatte im Kopf. Ich konnte danach längere Zeit nicht arbeiten gehen, weil neben der Trauer körperlich auch nichts mit mir anzufangen war.
Die Unterleibsschmerzen könnten ein Zeichen dafür sein, dass sich ein natürlicher Abgang ankündigt.
Wünsche dir für die kommende Zeit alles Gute!