Hallo ihr lieben, ich hab am 25.05. per positiven Schwangerschaftstest festgestellt das ich schwanger bin. Paar Tage drauf war ich beim fa. die bestätige mir das, war aber alles noch zufrüh um am us etwas zu sehen. Meinte aber es ist die 6te Woche. 3 Wochen später war ich nochmal zur Untersuchung dort, nun alles schon etwas größer aber hat alles nochmal um 2 Wochen nach hinten geschoben, also erst 6+1 ssw. Es war aber schon ein Herzschlag zu sehen. 10 Tage später hatte ich wieder einen Termin, dan der Schock, es ist nur von 0,46mm auf 0,64mm ssl gewachsen und der Herzschlag war weg. Meine Frauenärztin hat mir sofort eine Überweisung für eine Ausschabung ausgehändigt. Hätte auch sofort nach dem Termin ins Krankenhaus gehen sollen. Hab’s aber etz auf Montag verlegt weil ich zu fertig war. Nun hab ich hier aber im Forum gelesen das bei den meisten die so was schreckliches gesagt bekommen haben, erst noch bluttests gemacht worden sind. Und sie nochmal zur Untersuchung hin mussten. Und je mehr ich lese desto verwirrter werde ich.
Sollte ich erst noch mal zu nem anderen fa gehen oder doch den Termin im Krankenhaus wahrnehmen und mich da nochmal untersuchen lassen?
7+5 kein Herzschlag mehr
Hallo,
das tut mir sehr leid.
Da der Herzschlag nicht mehr vorhanden ist, muss kein Blut abgenommen werden.
Einen anderen Gyn brauchst du nicht aufzusuchen, da im Krankenhaus sowieso nochmal geschallt wird, um Fehler auszuschließen.
Viel Kraft und alles Gute
Liebe Dini,
fühl dich gedrückt. Ich kann verstehen, wie es dir gerade geht.
Bei mir wurde auch kein Bluttest gemacht.
Mir wurde bei 7+6 gesagt, dass kein Herzschlag mehr vorhanden sei. Meine Frauenärztin hat lange geschaut und ehrlicherweise war mir gleich klar, dass etwas nicht stimmt. In der Fruchthöhle waren mehrere bröselige Zellklumpen (ich kann es nicht besser beschreiben. Es sah einfach nicht richtig aus.)
Wenn du unsicher bist und Sorge hast, dass vielleicht etwas übersehen wurde, dann hole dir eine Zweitmeinung ein oder lasse einen Bluttest machen. Alles was dir gerade hilft, ist okay.
Meistens wird auch im Krankenhaus/ in der Frauenklinik noch ein Ultraschall vor der Ausschabung gemacht.
Du musst aber keine Ausschabung machen lassen, wenn du das nicht möchtest. Du kannst auch auf einen natürlichen Abgang warten.
Alles Liebe!
Hallo,
es tut mir leid daß du das gerade erleben musst.
Im KH wird vor der OP nochmal ein Ultraschall gemacht. Aber du bist in so einer frühen Woche, du könntest auch auf einen natürlichen Abgang warten wenn für dich die Belastung nicht zu groß ist.
Ich wurde auch von Anfang an zurückdatiert und hatte bei 8+5 auch keinen Herzschlag mehr. Musste auch bald danach zur Ausschabung. Kopf hoch, das passiert leider sehr vielen Frauen.
Danke euch für die Antworten, ich werd mich morgen mal im Krankenhaus überraschen lassen. Ich hoffe immer noch das ein Fehler vorlag bzw. auf ein Wunder. War meine erste Schwangerschaft, nach über einem Jahr üben. Und ich bin leider schon 32 und hoffe das es nach einer Ausschabung nochmal klappen wird
Erstmal tut es mir leid. 🕯
Ich hatte letztes Jahr einen Abgang in der 9. Ssw.
Hat man dir andere Möglichkeiten als eine Ausschabung erklärt? (Außer du stehst dahinter)
Leider gar nicht. Ich war in diesem Moment auch nicht ganz auf der Höhe, so das ich eig nichts fragen konnte. Ich hoffe einfach mal auf die Frauenklinik morgen. Vielleicht erklären die mir mehr. Will auch nix überstürzen.