Blasenentzündung nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo ihr lieben !
Ich hatte am 27.05.2022 einen operativen Schwangerschaftsabbruch der gut verlief, sowohl auch zur Kontrolle bei meiner Gynäkologin gewesen. Meine Periode habe ich leider immer noch nicht bekommen was mir stark Angst macht und seit kurzem starke unterbleib schmerzen und ziehen am rechten Eierstock als wenn ich kurz davor wäre meine Periode zu bekommen. Ich war heute erneut bei meiner Ärztin die darauf deutete das ich eine blasenentzündung habe was mir aber merkwürdig ist beim Urinieren habe ich kein brennen oder Blut im Urin nur die Schmerzen die ich beschrieben habe. Ich habe Panik gehabt das ich erneut schwanger sei, da auch meine Periode nicht kam jedenfalls eine erneute Schwangerschaft besteht nicht. Urin abgegeben letztendlich blasenentzündung aber Ist es normal das ich die typischen Anzeichen/schmerzen einer Blasenentzündung nicht habe außer die beschriebenen Schmerzen und Übelkeit ? Habe Antibiotika und Kadefungin3 verschrieben bekommen, soll ganz viel trinken. Ich kam leider mit keinem guten Gewissen aus der Praxis raus und habe immernoch Angst 😰 Ich habe auch gegoogelt und leider nicht viel gefunden Frauen die nach einem Abbruch unter blasenentzündung leiden vielleicht kann mir hier jemand helfen

1

Liebe Parli,

die meisten Frauen bekommen ihre erste Periode nach ca 4-6. Bei manchen dauert es aber auch etwas länger. Der Körper braucht manchmal etwas Zeit, um sich wieder zu stabilisieren.

Da bei dir noch keine 6 Wochen vergangen sind, würde ich mir erst einmal nicht zu viele Sorgen machen. :-)

Blasenentzündungen können völlig symptomfrei auftreten. Deswegen wird (unter anderem) in der Schwangerschaft jedesmal der Urin untersucht.

Ob es einen Zusammenhang zwischen Blasenentzündungen und Schwangerschaftsabbrüchen gibt, weiß ich leider nicht. Ich kann ich mir aber vorstellen, dass der Körper danach insgesamt einfach anfälliger ist.

Alles Liebe dir

2

Liebe Malys,

danke für deine sehr nette und erleichternde Nachricht. Ich schwebe wirklich mit der Angst und hoffe so sehr das innerhalb ca 3 Wochen meine Periode beginnt.

Alles Liebe und gute Wünsche ich dir ! 🧡

3

Liebe Parli,

ja, das kann ich mir gut vorstellen. Gib dir und deinem Körper etwas Zeit.

Und danke. 🙂 das wünsche ich dir auch.