Sieben Wochen nach AS SS Tests und Eisprung

Thumbnail

Ihr Lieben,
was ein Gewusel..ich hatte ja vor ca drei Wochen geschrieben, dass genau vier Wochen nach der AS meine Periode eingetroffen ist, was mich echt gefreut hat! Habe dann ab Zyklustag 14 angefangen mit Ovus zu testen, an ZT 16 und 17 zeigte mir dieser den Smiley an :) habe mich gefreut, dass sich anscheinend alles gut einpendelt. Allerdings sehen die SSTests seit vor dem Eisprung so aus, wie auf dem Bild was ich angehangen habe.
Das Foto ist von gerade eben und der Strich kam sehr flott, wenn auch so blass..kann das sein, dass immernoch - nach sieben Wochen - ein 10er Test anspringt. Und kann ich dann überhaupt schwanger werden?
Sah ja alles vielversprechend aus, aber das verunsichert mich doch gerade irgendwie :(

Danke fürs Lesen und Eure Meinungen #klee

1

Hallo liebe Ella.
Ich möchte dir keine Hoffnungen und Illusionen nehmen, aber ich vermute eher, dass es nur die Reste deiner alten SS sind 😔🙈 gerade wenn du sagst, dass sich der Strich nicht verändert hat.
Ich hatte letztes Jahr meine erste FG, mit Ausscharbung in der 9. Woche, und bei mir scheint es sich auch soooo langsam abgebaut zu haben; die SS Tests waren gefühlt eine Ewigkeit noch positiv, und das war das erste mal in meinem Leben, dass ich mir gewünscht habe, dass die Dinger endlich wieder negativ werden und nichts mehr anzeigen.
Wünsche dir trotzdem alles gute und es tut mir leid für dich, dass auch du so eine schlimme Erfahrung mit FG und Ausschabung erleben musstest 😢

2

Hallo Liebes,

nach meiner AS im März waren meine Tests auch nach der ersten Periode und Eisprung noch ganz leicht positiv.
Erst nach der zweiten Periode waren die Tests dann endgültig negativ.
Das sich der Hcg so langsam abbaut, kann durchaus sein. Ggf. ist ein Minirest dringeblieben der mit der nächsten Periode ausgeschwemmt wird.
Ich würde also eher von altem Hcg ausgehen.
Aber möglich ist natürlich alles. Ich drücke die Daumen #klee

LG Trine mit 2#stern

3

Ich danke Euch für Eure Antworten und vor allem das Mitgefühl : so eine Erfahrung tut einfach schrecklich weh :(

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Rest HCG ist, meine Frage war eher, ob ich denn dann überhaupt in diesem Zyklus schwanger werden kann. Periode und ES haben ja stattgefunden, aber mit hcg im Körper..? #schmoll

Naja, bleibt mir wohl nichts anderes als abzuwarten, ob die nächste Mens eintrudelt..

4

Hi,
Ich persönlich würde eher vermuten nein. Ovus reagieren ja auch auf hcg. Ich würde eher schätzen dass noch kein richtiger Eisprung stattgefunden hat. Durch ovus kann man das auch nicht wirklich sicher sagen sondern nur durch Ultraschall und Blutentnahme.