Hallo, leider stellte sich auch meine 4. Schwangerschaft innerhalb eines Jahres als nicht intakt heraus. Im März erst hatte ich einen MA in der 11. SSW (Herzschlag war nicht mehr da) mit anschließender AS. Nun bin ich Ende der 7. SSW und dieses Mal ist bis auf eine leere Fruchthöhle nichts zu sehen. Der HCG steigt weiter (nicht ganz so wie er sollte) und die Fruchthöhle wächst. Nun ist es so, dass ich Freitag noch einmal einen Termin habe (wäre dann 7+3) und wir dann eigentlich für 3 Wochen im Urlaub sind. Ich bin total verzweifelt. Ich möchte dieses Mal eigentlich keine AS. Aber ich habe auch Angst zu warten und dass nichts passiert. Wenn wir dann wieder da sind, wäre ich bereits in der 12.SSW. Kann es denn so lange dauern, bis der Körper merkt, was los ist? Schlimm genug, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber diese ganze Ungewissheit macht mir auch sehr zu schaffen... Hinzu kommt, dass auch eine ELSS nicht nicht zu hundertprozent ausgeschlossen werden kann, da ja alles steigt, aber unklar ist, wo das entsprechende Schwangerschaftsgewebe ist, was für den Anstieg sorgt. Hat jemand Erfahrungen rund um Windei-SS? Liebe Grüße
Windei 6+ Fruchthöhle leer - auf natürlichen Abgang warten???
Liebe fidelidu,
deine Verluste tun mir sehr leid.
Hat man eine Vermutung, warum ihr diese schlimme Erfahrung schon so oft machen musstet?
Über ELSS und Windeier weiß ich nicht sehr viel. Dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Aber ich erlebe gerade meine zweite Fehlgeburt innerhalb eines halben Jahres. Vorletzten Montag wurde mir bei 7+6 gesagt, dass kein Herzschlag mehr da sei. Aus diversen Gründen würde ich eine zweite Ausschabung gerne vermeiden.
Seitdem habe ich ab und an etwas Blutungen, im Grunde hat sich aber nicht viel getan. Ich darf jetzt noch einmal 1,5 Wochen warten. Mir wurde aber schon sehr eindringlich gesagt, dass ich mich bei Fieber oder sonstigen Beschwerden sofort melden soll.
Ich fürchte, dass dir niemand so genau sagen kann, wann der natürliche Abgang beginnt. Das kann wenige Stunden oder eben viele Wochen dauern. :-/
Eine befreundete Hebamme hat mir gesagt, dass der Abgang oft dann beginnt, wenn normalerweise auch die Menstruation eingesetzt hätte.
Alles Liebe!
Es tut mir sehr Leid für dich…😪
Warte den nächsten FA Termin ab und besprich mit ihm/ihr deine Optionen. Vielleicht sieht man schon im Ultraschall, dass der Körper anfängt die Schwangerschaft abzustoßen. Man kann auch mit Cytotec nachhelfen, dass es schneller geht. Wäre vielleicht auch eine Option.
Ansonsten musst du dir überlegen, ob du diese Wartezeit im Urlaub haben möchtest verbunden mit eventuell starken Blutungen. Falls nein, würde ich eine AS machen lassen. Ich hatte leider zwei innerhalb von drei Monaten und bin hinterher problemlos glücklich schwanger geworden.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀
Liebe fidelidu
Tut mir leid, dass du das schon mehrmals erleben musstest. Ich kenne den Schmerz und die Enttäuschung sehr gut.
Evtl. tut dir der Urlaub gut, um auf andere Gedanken zu kommen. Könntest du nicht schon vor Freitag zum Arzt gehen und dir Medikamente für den Abgang verschreiben lassen, sofern du das denn willst? Auf den natürlichen Abgang warten finde ich persönlich ganz schrecklich, ich habe ständig das Gefühl "Jetzt passierts!" Befinde mich auch gerade in dieser Situation. Hör auf dein Gefühl, wenn du warten willst, dann warte und gib dem Körper die Zeit...im Urlaub wäre mir persönlich noch wichtig, wie die med. Versorgung im jeweiligen Land ist. Am besten besprichst du das wohl mit dem Frauenarzt.
Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir alles Gute. Ich hoffe, du kommst im Urlaub auf andere Gedanken und es geht alles gut!!
Herzlich ❤️