HCG nur gering gestiegen + leere Fruchthöhle

Hallo zusammen,

ich brauche Zuspruch. Ich bin momentan schwanger und war letzte Woche bei 6+1 bei meiner Frauenärztin, die nur eine leere Fruchthöhle sehen konnte. Daraufhin wurde Blut abgenommen und 4 Tage später nochmal um das HCG zu bestimmen. Mein Wert lag bei 6+1 bei 4500 und heute (6+4) bekam ich gesagt, dass mein Wert nur minimal gestiegen sei (4800) und ich am Mittwoch nochmal zum Ultraschall kommen soll. Aber dass es momentan nicht gut aussieht. Blutungen habe ich keine und abgesehen von einem Ziehen, das aber mal stärker und schwächer ist, fühle ich mich gut.
Ich hatte leider schon zwei Fehlgeburten und hatte damals allerdings ziemlich schnell Schmerzen, Blutungen und dann die Abgänge. Diesmal ist es nicht so. Am Mittwoch soll ich wieder zu meiner Frauenärztin zum Ultraschall...
Aber ich habe so eine Angst, dass es wieder so sein könnte....😔 ich weiß nicht, was ich mir von diesem Post erhoffe. Ich fühle mich einfach nur so traurig und habe die Hoffnung fast schon wieder aufgegeben...

1

Liebe Anita,

ich habe nun mehrmals angefangen einen Text niederzuschreiben und dann doch wieder aufgehört.

Ich möchte dich nicht anlügen, dass der Wert nur so gering gestiegen ist, ist kein gutes Zeichen.

Fühl dich ganz doll gedrückt. Du bist nicht allein mit diesen schlimmen Erfahrungen.

2

Liebe Anita,
Mir tut es auch sehr leid; dass du diese Erfahrung nun schon so oft machen musstest 😢
Leider sieht es wirklich nicht so gut aus: aber; jede Schwangerschaft ist individuell, so oder so🙏🏼 Ich finde: gänzlich die Hoffnung aufgeben sollte man immer erst dann, wenn die Schwangerschaft wirklich beendet ist. Deswegen drücke ich dir natürlich die Daumen; dass sich dennoch alles zum Guten wendet.
Ich stecke gerade auch mitten in meiner zweiten FG und weiß wie es dir geht 😔 morgen ist mein Termin um Ausschabung im Krankenhaus, und dann stehe ich auch wieder am Anfang und muss mich erstmal neu sammeln 😢 ich habe auch große Angst, dass mir sowas nochmal passiert. Du bist nicht alleine 🙏🏼
Fühl dich gedrückt

3

Hi Anita, wie ging es bei dir denn weiter? Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation.

5+0 Hcg bei 160, also viel zu gering. Montag darf ich zum US kommen, aber mir wurde auch wenig Hoffnung gemacht, dass es sich um eine intakte SS handelt.

Meine bisherigen biochemischen SS sind einfach von alleine abgegangen. Diesesmal keine Spur von Mensschmerzen oder ähnliches.