8+2 kein Herzschlag 0,8cm SSL

Ich komme gerade vom Frauenarzt, mein Mann war das erste mal dabei und wir haben uns sehr gefreut unser zweites Kind im Ultraschall wieder zu sehen.

An 6+2war alles zeitgemäß, Baby war ein Eckenhocker aber SSL passte zur SSW - Herzschlag war noch nicht darstellbar (da Eckenhocker)

Heute an 8+2 hatte das Baby eine SSL von 0,8 cm (rechnerisch also 6+4) und ist in 14 Tagen nur 3mm gewachsen - Herzschlag nicht darstellbar.

Der Eisprung hat sich nicht verschoben und passte zur Berechnung an 6+4.
ich muss am Freitag nochmal hin - aber meine FA sprach schon davon dass die Schwangerschaft sehr wahrscheinlich nicht intakt ist.

Hat jemand Ähnliches erlebt ?

1

So leid es mir tut, aber ich würde mir da wenig Hoffnung machen. In diesem frühen Stadium wachsen Embryonen sehr normgerecht (nicht wie später durchaus auch nach genetischen Einflüssen wie elterliche Körpergröße). So eine große Abweichung plus kein Herzschlag bedeutet eigentlich sehr sicher dass die SS nicht intakt ist. Sorry dafür!

2

War bei mir damals leider genauso. Zu klein und kein Herzschlag bei 8+5. Ich würde mich mental auf eine FG oder AS einstellen. Tut mir leid für dich 😔

3

Ich habe mir eine zweite Meinung eingeholt und auch der Arzt sagte mir, dass es da leider nichts mehr zu retten gibt. Da das Baby bereits zwei Wochen leblos ist muss ich morgen ins Krankenhaus.

Schrecklich dass so viele Frauen so etwas erleben müssen 😭 seid ihr danach wieder schwanger geworden ? Und war die Schwangerschaft intakt ?

4

Hallo liebes!
Obwohl es so viele Frauen gibt; die das betrifft, ist es trotzdem jedes Mal ein Schock wenn man selbst sowas schreckliches erleben muss und es einem den Boden unter den Füßen wegzieht 😢
Es tut mir sehr leid dass auch du eine FG erleiden musstest.
Ich habe gerade meine zweite FG innerhalb eines Jahres hinter mir bei 9+0 und war heute wieder im Krankenhaus zur Ausschabung. Ein Alptraum, dass zweimal zu erleben, ein drittes Mal ertrage ich das auch nicht und hoffe auch nicht, dass ich nochmal so viel „Pech“ haben werde 🙈
Ich glaube bei der Frage nach danach; kannst du dir kein Beispiel an anderen Frauen nehmen und musst da leider deine eigenen Erfahrungen machen 😕 es gibt viele; die recht schnell nach einer FG wieder schwanger werden und alles gut geht; und es gibt leider Frauen wie mich, wo es ein Jahr gedauert hat wieder schwanger zu werden und es dann wieder in einer FG endet 😢 andere werden direkt nach Ausschabung schwanger und alles geht gut.
Ich wünsche dir dass es bei dir schnell wieder klappt und dann alles gut geht. Aber eine Garantie dafür gibt es leider nicht 😕🙈
Ich wünsche dir fürs Krankenhaus alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit !

5

Danke für deine lieben Worte ♥️ Fühl dich gedrückt. Ich kann nur erahnen was du gerade durchmachen musst 😭😢

Mir fehlen aktuell auch einfach die Worte. Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und eine baldige intakte Schwangerschaft 🤰🏼

weitere Kommentare laden
8

Es tut mir leid was du erleben musstest. Ich hab selbiges durch. Meine Ausschabung war am 7. April und seither warte ich auf meine Periode. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich dein Zyklus schneller wieder reguliert.