Periode?! 2,5 Wochen nach FG (keine AS)

Hallo ihr Lieben, ich hatte leider eine FG in der 7/8 SSW. Ich hatte in in der 6 SSW (5+5, am 06.06) Blutungen bekommen. Daraufhin bin ich zur Befundkontrolle zum FA (6+0, am 08.06), Man konnte den Embryo mit Herzschlag sehen. Woher die Blutungen stammen, konnte man mir nicht sagen. Knapp eine Woche später wurden die Blutungen schlimmer und ich hatte kein gutes Gefühl. Ich bin dann wieder zum FA (6+6, am 14.06). Es war zwar noch alles da und zu sehen, aber man konnte keinen Herzschlag mehr sehen.
Hatte dann am Mittwoch & Donnerstag (15 & 16.06) recht starke Blutungen mit Gewebe und Krämpfen und am Freitag (17.06) war dann kein Embryo und keine Fruchthöhle mehr zu sehen, also ein natürlicher Abgang. Hatte dann bis zum Wochenende recht starke Blutungen gehabt.
Seit dem hatte ich nur noch leichte Blutungen gehabt und ab dem 23.06 nur noch Schmierblutungen. Ab dem 25.06 so gut wie gar nichts mehr.
Hatte danach übliche Mens-Anzeichen und am Montag (04.07) hatte ich auf einmal einen riesigen Gewebeklumpen (sorry für das Detail) in meiner Binde und seitdem eigentlich meine typische Mens. Zumindest glaube ich das.
Kann das denn überhaupt schon sein? Mein FA sagte mir, ich kann erst in 6-12 Wochen mit meiner Mens rechnen.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn sich mein Körper schon so schnell wieder umgestellt hat.
Ich konnte leider keinen ähnlichen Fall im Netz finden.
Erging es jemanden ähnlich wie mir? Wurde jemand von euch dann auch recht schnell wieder schwanger nach der FG?
Dadurch das ich immer wieder Schmierblutungen hatte, weiß ich gar nicht ob ich das irgendwie ausrechnen kann.
Vor der FG hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus (im Durchschnitt 26 Tage). Meine letzte Mens vor der Schwangerschaft war am 27.04.
Ich würde mich sehr um einen Austausch freuen.

1

Hallo olesyaok,

ich hatte in ssw 5, also sehr sehr früh, einen Abgang. Fing am 05.06. an und ging bis zum 11.06. wobei die letzten 3-4 Tage nur Schmierblutungen waren. Ca. zwei Wochen später hatte ich laut Ovu‘s einen Eisprung, wurde aber nicht schwanger. Und genau 28 Tage nach Abgangsblutung habe ich erneut meine Periode bekommen, worüber ich tatsächlich sehr froh bin. Das zeigt mir, wie gut mein Körper mit dem Abgang klargekommen ist.

Geb deinem Körper die Zeit, die es benötigt um wieder einen Rhythmus zu finden.
Eventuell nochmal zum FA gehen, da ggf. Gewebereste in der GM weiterbluten könnten.

LG

2

Hallo und vielen Dank für deine Antwort! Tut mir leid, dass es dir so wie mir ergangen ist und du auch die schreckliche Erfahrung einer FG machen musstest. Eine FG ist das schlimmste was man sich vorstellen kann, wenn man einen Kinderwunsch hat.
Hattest du deine Periode dann ganz normal, so wie vor der Schwangerschaft?
Rechnest du die 28 Tage vom Beginn der Blutung, oder als diese vorbei war? Ich kann ja nur ungefähr schätzen, dass der Embryo zwischen dem 15 und 17.06 bei mir abgegangen ist.
Wenn ich nach meinem Körpergefühl gehe, fühlt es sich wirklich nach der Periode an, aber muss ja nicht sein. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, sollte die Blutung länger als meine gewöhnliche Periode gehen, dann gehe ich nochmal zum FA.

3

Hallo,

ich fühle mit dir und stimme allem zu, was du geschrieben hast. Es ist das Schlimmste für eine Frau mit Kinderwunsch.
Ich hoffe sehr, dass sich bald das Blatt wendet und wir auch zu den Schwangeren gehören 😊🍀

Ich muss sagen, dass ich die FG als Periode gesehen und den ersten Tag als ZT 1 gezählt habe.
Also meine Abgangsblutung war anders als die normale Periode, sehr viel Gewebe und frisches Blut (sorry für die Details). Fing am 05.06. an und hat am 11.06. aufgehört. Ab dem 12.06. war quasi keine Blutung mehr vorhanden. Am 16.06. hatte ich laut Ovu‘s einen Eisprung.

ZT 1 war somit der 05.06. und 28 Tage später, am 03.07. hat die richtige Periode begonnen und ist ganz normal wie vor der FG. Normalerweise waren meine Zyklen 30-31 Tage lang und sehr regelmäßig. Ob das jetzt ne Ausnahme war mit 28 tagen, weiß ich nicht.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass die Blutung aufhört. Das Beste wird aber trotzdem ein FA Besuch sein. Hast du den außerdem Beschwerden wie Kreislauf oder Schmerzen?

LG