Was nun? Eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Erfahrungen oder einfach ein paar Worte zum Austausch.
Eigentlich wäre ich heute bei 7+4 aber letzte Woche Montag fing ich an stark zu bluten und hatte dabei auch starke Schmerzen wie bei meiner Periode. Da war mir klar, dies ist mein 2. Abgang. Da man vorher beim US nichts gesehen hatte außer einer aufgebauten Schleimhaut, war mir irgendwie schon klar, dass da was nicht stimmt. Letzte Woche wurde dann auch wieder ein US gemacht und mein FA ging davon aus, dass es ein normaler Abgang ist, da auch die Schleimhaut sich schon abgebaut hat. Mir wurde Blut abgenommen und mein Hcg Wert ist gestiegen. Der Wert wurde nun die letzten Tage weiter kontrolliert und ist sogar um das doppelte angestiegen. Zwar ist er nicht in dem Bereich wo er in meiner SSW sein sollte, aber er hat sich stark verdoppelt. Seit dieser Woche blute ich auch nicht mehr. Und jedes Mal wird ein US gemacht aber mein FA kann nichts entdecken. Er sagte er gehe nicht von einer Eileiterschwangerschaft aus, da ich nicht mehr blute, keine Schmerzen habe und keine Flüssigkeit zu sehen ist.
Morgen früh habe ich den nächsten Termin. Ich weiß nicht mehr wohin mit meinem Gedankenchaos… bin völlig fertig. 2015 hatte ich die erste Fehlgeburt und dann hat es 2 Jahre gedauert bis ich meinen Sohn in den Armen halten durfte. Seit 2020 sind wir wieder fleißig dabei und es wollte wieder nicht so recht klappen. Und nun das… Mir graut es vor morgen. Ich denke, morgen wird es bestimmt eine Überweisung ins Krankenhaus geben, damit eine BS gemacht wird. Ich habe Angst, dass ich eventuell einen Eileiter verlieren werde. Und dann sind meine Chancen noch schlechter als jetzt 😢 Diese Warterei macht einen so verrückt.
Hatte jemand von euch auch so einen ähnlichen Verlauf gehabt?
Sorry für den langen Text aber irgendwie tut es auch gut, das mal so niedergeschrieben zu haben.

1

Ich hatte keinen ähnlichen Verlauf. Ich drücke dir die Daumen dass es keine ELSS ist!
Allerdings solltest du bei Zweifeln eine zweitmeinung einholen. Es klingt irgendwie stark nach ELSS, deine Bedenken sind berechtigt wegen dem steigenden hcg Wet.
Alles Gute für heute!

2

Ich hatte an 4+3 plötzlich starke Blutungen und schmerzen. Bin sofort ins Krankenhaus da es Sonntag war und dort wurde mir gesagt früher Abgang und HCg lag nur bei 12,8. Am nächsten Tag sollte ich zur FÄ um nochmal Blut abnehmen zu lassen. Da lag der HCg bei 17. Habe nachgefragt wie es sein kann, dass der HCg trotz "Abgang" gestiegen ist und dort meinte man nur "HCg kann mal schwanken". Ich hatte die ganze Zeit im Gefühl das was nicht stimmt allerdings hatten mich an dem Sonntag im KH 3 Ärzte untersucht und alle sagten das gleiche. Nach 6 Tagen war die Blutung vorbei. Ich hatte immernoch ein komisches Gefühl. Nach weiteren 6 Tagen war ich morgens wieder beim Blutabnehnen, hatte ich plötzlich starke unerträgliche Schmerzen auf der rechten Seite, musste mich übergeben und bin sogar ohnmächtig geworden. Die Schmerzen haben in den Rücken und ins Bein gestrahlt ich konnte nicht mal mehr gehen. Nach dem ich vor schmerzen umgekippt bin hat mein Mann den Krankenwagen gerufen. Währenddessen hat meine FÄ angerufen und meinte HCg ist weiter auf über 100 gestiegen und ich soll sofort ins Krankenhaus. Da lag ich schon im Krankenwagen unterwegs dahin. Im KH wurde ich dann nochmal von 3 Ärzten untersucht. Erst der letzte von denen 3 sah das mein Bauchraum bereits voller Blut war und die Schwangerschaft im Eilter war. Mein Eileiter war schon gerissen. Wurde dann sofort Not operiert und die Schwangerschaftsanlage wurde entfernt. Mein Eileiter konnte erhalten bleiben zum
Glück. Über Nacht viel dann mein HCg von 110 auf 15... hol dir eine Zweitmeinung ein. So wie ich mitbekommen und erlebt habe, ist eine ELSS schwer zu sehen etc.. viel Glück 🍀

3

Ich danke euch für eure Antworten. Tut mir sehr leid dass du sowas durchmachen musstest. 😔
Mein Arzt hat nun heute etwas im rechten Eileiter entdeckt 😔 nun sitze ich im Krankenhaus und warte auf die Untersuchung bzw. den weiteren Verlauf.

4

Gerne.. gibts was neues bei dir?

5

Ich wurde am Donnerstag Abend noch operiert. Mein Sternchen saß im rechten Eileiter und mit einer BS haben sie es entfernt. Den Eileiter konnten sie erhalten. Mein Hcg Wert wird jetzt regelmäßig kontrolliert und ich hoffe er sinkt nun schnell damit ich damit komplett abschließen kann.
Ich bin wieder zuhause und versuche das alles nun zu verarbeiten. Irgendwie fühle ich mich als würde ich neben mir stehen… 😔

weitere Kommentare laden