Erfahrungen cytotec

Hallo zusammen
Wie sind eure Erfahrungen mit cytotec, habt ihr sie vaginal oder oral eingenommen?
Mein FA hat mir geraten, sie oral einzunehmen, da es vaginal evtl schlechter aufgenommen werde (wird wieder ausgespült etc). Er sagte aber, dass es grundsätzlich auf beide Arten eingenommen werden kann.
Habe gestern Abend die erste genommen, heute morgen die Zweite, wie verordnet. Jeweils morgen eine, und Abend eine. Bisher ist nicht viel passiert, nur etwas stärkere Schmierblutung. Habe aber nun Durchfall seit heute morgen 😔 Verträgt man es vaginal besser? Sollte ich wohl wechseln?
Er meinte auch, dass ich auf 3x täglich erhöhen kann, wenn sich nichts tut.. Aber ab wann müsste sich denn was tun?
Dachte ich frage mal hier nach, ihr habt bestimmt Erfahrungen 😊
Danke vielmals und liebe Grüsse

1

Hallo Sternli7,
Ja leider durfte ich letztes Jahr die Erfahrung mit einer MA machen. Ich habe den Abgang auch mit Cytotec eingeleitet.
Mir wurden 4 Tabletten auf einmal vaginal vom Krankenhaus verordnet. Ich denke es wirkt besser vaginal, da is direkt am Ort des Geschehens wirkt. Bei mir hat es auf jeden Fall super funktioniert und alles ist abgegangen. Natürlich mit viel Blut und etwas Schmerzen aber das Ergebnis zählt. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und tut mir leid für deinen Verlust sowas ist einfach immer schwer 😪Lg die Strawberry 🍓

2

Hi, es tut mir sehr Leid, dass du diese Erfahrung machst. Leider kann ich hier aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe auch 4 Tabletten erhalten und sollte diese auf einmal oral einnehmen. Gesagt getan. Es hat bei mir nicht geholfen. Es ist nichts passiert. Eine Woche später ist es dann von alleine abgegangen mit wehenartigen Schmerzen und viel Blut. Hat etwa 4h gedauert, Sonntag Nacht um 1 Uhr hat es angefangen und um 5 Uhr war alles vorbei.
Liebe Grüße, Lisa ⭐️

3

Hallo zusammen
Danke euch herzlich für die Antworten. Auch mir tut euer Verlust leid 😔 Ich habe viel getrauert und möchte nun aber wieder nach vorne schauen und diese SS einfach abschliessen und hinter mir lassen. Leider geht das nicht so einfach, wie ich mir das erhoffte. Ich hatte auch letztes Jahr eine FG, meine damalige Ärztin hatte da aber einen anderen Medikamentenplan und die Umstände waren anders.

Finde es sehr speziell, wie offenbar die Ärzte jeweils unterschiedlich therapieren. Ich versuche es mal mit einer weiteren Tablette heute Nachmittag und dann eine am Abend, aber beide vaginal.

Ich hoffe, dass es bald klappt 🙏

4

Hallo,
Ich hatte eine MA in der 10. ssw. Entwicklung stehengeblieben in der 9. Ssw.
Habe die oral genommen. Nach nur 20 Minuten setzten Krämpfe ein und auch Blutungen. Am Abend dann die nächsten 2 und danach höllische Schmerzen und Blutungen und Abgang.
Bei mir haben die gut und schnell gewirkt.

5

Hallo dein verlust tut mir sehr leid
Ich hatte bereits 3 fg bei der zweiten musste ich cytotec nehmen zuerts zwei tage oral es ist nichts passiert danach vaginal ist leider auch nichts passiert hatte dan einen termin zur ausschabung nach 5vtagen cytotec und 2 tage vor der ausschabung kam dan alles raus
Hat sich bei dier mitlerweile was getan?

6

Hallo zusammen
Danke für das Teilen eurer Erfahrungen. Tut mir auch für euch sehr leid 😔

Ich habe Blutungen, allerdings sind diese schwächer als bei einer Periode und nehmen immer wieder zu und dann wieder ab. Hin und wieder etwas Krämpfe, aber das wars....Ich nehme 3x1 oral. Vaginal hatte es sich am Freitag nicht aufgelöst, weshalb ich wieder auf oral umgestiegen bin.

Ich habe ein Windei, Fruchtblase war bei 6+ irgendwas. Müsste da nicht die Fruchtblase auch abgehen? Ich warte ständig darauf, dass die Fruchtblase abgeht und frage mich nun, ob das so überhaupt passieren wird. "Genügt" da schon eine Blutung? Bei meiner letzten FG (MA 9 SSW) ging mit der Blutung sehr viel Gewebe etc ab und die Blutung war sehr stark. Ist das bei einem Windei auch so?
Sehr persönliche Frage, ich weiss...

Danke euch 🙏🙏

Liebe Grüsse
Sternli ⭐⭐