MA in der 9. SSW, kein Herzschlag, natürlicher Abgang

Hallo ihr Lieben, es tut mir leid für jede einzelne Mama von euch, die ihr Kind zu den Sternen ziehen lassen musste :(

Auch mich hat es getroffen, ich bin noch mitten in Trauerprozess, da ich noch schwanger bin mit meinem Baby im Bauch, was nicht mehr lebt. Bin aktuell in der 14. SSW.

Wer von euch hatte auch eine kleine Geburt, ohne Cytotec, ohne Ausschabung und hat einfach nur gewartet? Ein Frauenarzt sagte, ich werde sehr viel Blut verlieren. Ein anderer Frauenarzt bestärkte mich in dem Warten und sagte, sobald die Blutung einsetzt und sehr stark wird, soll ich sicherheitshalber in die Klinik.

Eine Kerze für jeden Stern im Himmel 🙏🏽

Grüße, Sofia

1

Hi SofiaHerz,
Tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst!
Ich warte auch gerade (jetzt 10ssw, Herz stehen geblieben in den letzten zwei Wochen) und hatte im April schon einen natürlichen Abgang (auch 10ssw, stehen geblieben 8-9ssw).

Die Blutung war bei mir okay (mir wurde gesagt, bei mehr als 2 Maxibinden pro Stunde ins Krankenhaus), es war aber eher nur periodenstark. Mir ist nach ein paar Stunden bluten der Kreislauf kollabiert und ich hatte Durchfall und wehenartige Schmerzen, war also sehr froh, dass mein Freund da war, weil ich so weder gehen noch sitzen noch liegen konnte. Nach ca 1- 2 Stunden war es dann vorbei (d.h., ca 15 Stunden Krämpfe, aber nur 2 Stunden stark) und ich bin direkt eingeschlafen. Danach hat es noch ca. 7 Tage leichter weitergeblutet.
Alles Gute!

3

#liebdrueck es tut mir so so leid, dass du das schon das 2. Mal hintereinander durchmachen musst. Hoffe du hältst eines Tages dein Regenbogenwunder in deinen Armen ❤️ Danke für deine Erfahrungen. Es hat bei mir heute Abend angefangen🙏🏽 habe so geweint vor lauter Angst und Trauer. Ich werde mich nochmal melden, wenn ich alles überstanden habe ❤️ Fühl dich nochmal lieb gedrückt. Du bist so stark. Ich teile deinen Schmerz ❤️

2

Hi mir wurde auch sehr viel Angst gemacht. Ich hatte eine ma in der 14ssw und habe abgewartet. Es war alles gut und die Ärzte waren erstaunt

4

Du bist so mega stark liebe Mapa!!! Ich drücke dich so fest und freue mich, dass du es auch ganz natürlich geschafft hast und ich hoffe dass du ganz bald auch dein Regenbogenbaby bekommst oder sogar schon hast ❤️

5

Ein Update von mir:

Seit nun 3 Tagen blute ich (9.07 um 22 Uhr hat es angefangen), dunkelrotes Blut, mit Gewebeklumpen, das größte Stück war bislang 3x1 cm groß. Habe keine Krämpfe seit der Blutung, nur einen leichten Schmerz ab und an in Höhe des Unterleib. Blutung ist sehr leicht, in 4 Std ist nicht mal eine Binde voll. Kann sogar Periodenunterwäsche tragen über Nacht und sie wird nicht voll. Allerdings ist es erst der Beginn und es läuft und fließt noch.

Wenn die stärkere Blutung eingesetzt hat, werde ich hier nochmal niederschreiben, als Hilfe für alle Mamas, die es durchstehen müssen.

Seid lieb gegrüßt ❤️

6

Update Nummer 2:
Donnerstag starke Blutung, etwa Mensstark an meinen stärksten Tagen, ungefähr 2-3 Binden pro Stunde voll, teilweise 4-5. Gegen 3 Uhr wurde es ruhiger.
Freitag Vormittag gegen 10 Uhr nochmal stärkere Blutung, aber schwächer als am Tag zuvor. 1 Binde pro Std.

Dann um 14 Uhr leichte Blutungen, schwarz-braun, manchmal bisschen Rot. Periodenunterwäsche reichte aus. Nachts keine Blutung.

Samstag zwischen 10-14 Uhr Wehenschmerzen, aber nur mittlere rote Blutung, habe keine Binde, sondern nur Bad und Dusche. Anschließend nur noch Schmierblutungen bis Sonntag um 19 Uhr.

Sonntag 19 Uhr noch etwas hellrotes Blut dann, aber kommt nur raus wenn ich auf Toilette muss.

Dann 21 Uhr, ein Knacken im Unterleib (ich war gerade auf Toilette) das Blut floss nur so aus mir heraus. 2 große Handtücher vollgeblutet, die Toilette, alles voller Blut. Nach 15min rufte ich den Rettungsdienst an, die kamen auch schnell. Alles vollgeblutet im Auto und auf dem Weg darein, es war eine wahre Blutspur.

Hatte meine AS gegen 23.30 Uhr. Viel Blut verloren, aber die Werte alle stabil.

Nun habe ich es überstanden, ich blute noch nach, wenn die Blutung vorbei geht zur Kontrolle.

Danke fürs Lesen, ich bin noch immer so überwältigt von dem vielen Blut. Nun ist mein Baby endgültig zu den Sternen gezogen ❤️❤️❤️ Lebe wohl mein kleiner Engel ❤️❤️❤️