Schwanger trotz starker Blutung

Halli hallo,

Ich durfte vor 2 Wochen positive testen und war natürlich überglücklich.
Bis ich am Montag dann mit leichten Schierblutung angefangen habe die dann über die Tage immer doller wurden mit riesigen Gewebestücken die dabei abgegangen sind. War am Montag und Mittwoch beim Doc. die hat den HCG wert über das Blut ermitteln lassen und der hat sie tatsächlich fast verdoppelt.
Ich war dann auf ihren Wunsch am Freitag wieder da um nochmals Blut abzunehmen und muss jetzt natürlich bis Montag auf das Ergebnis warten. Total grausam dieses lange warten.😩 Auch hatte sie am Montag gleich n Ultraschall gemacht und konnte keine Fruchthöhle sehen und meinte das evtl noch zu früh sei. Seit vorgestern hab ich jetzt auch noch vermehrten Hahndrang und Blähungen dazu bekommen und meine Brüste tuen auch etwas weh.
Ich bin emotional total am Ende und weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits hab ich mit der der vielleicht Fehlgeburt abgeschlossen und andererseits greift man nach jedem Strohhalm den man kriegt.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen egal ob gutes oder schlechtes Ende?

1

Hallo,

Zuerstmal tut es mir sehr leid, was du durchmachen musst und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀🍀

Ich hatte selber in der 6. Ssw eine sehr starke Sturzblutung mit faustgroßen Koagelnabgang. Hatte da auch noch keinen US und war davon überzeugt, dass es das jetzt war. Bin dann ins Krankenhaus und bei mir lags an einem geplatzten Hämatom. Mein Baby war ein Kämpfer und das Hämatom ist abgeblutet ohne das Baby mitzureißen. In diesem Stadium heißt es alles oder nichts leider. Versuch soviel zu liegen wie möglich und nimm Magnesium und Progesteron.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 23+5

2

Hallo du!

Puh, was für eine nervenaufreibende Situation.

Leider wird dir keiner sagen können, wie es weiter geht. Haben die Blutungen denn mittlerweile aufgehört?

Es kann wirklich alles oder nichts sein.

Ich selbst hatte bei allem drei Kindern Blutungen in der frühschwagerschaft und kenne auch einige Mädels, denen es auch so ging. Meine Schwägerin hatte auch mensstarke Blutungen in den ersten Wochen, ihre Tochter kam im Februar gesund und munter zur Welt. Eine gute Freundin hat in der 7./8. Ssw einen ihrer zwillinge verloren und sollte zur ausschabung, zum Glück hat sie erst eine Woche später einen Termin bekommen und bei der Kontrolle vorher konnte man eine intakte Schwangerschaft sehen, der kleine Mann ist mittlerweile 3 Jahre alt.

Also gib die Hoffnung noch nicht ganz auf, Blutungen, auch starke, müssen nicht das Ende einer Schwangerschaft sein.

Vielleicht magst du berichten, was der Arzt gesagt hat?

LG waldfee

3

Hey, vielen Dank für die lieben Worte,
Leider musste ich am Samstag noch in den op um naja ne Art not ausscharbung zu haben weil ich zu viel Blut verloren habe.
Mein HCG wert lag dann auch nur noch bei 126.
Ich werde das jetzt erstmal verarbeiten müssen und dann werden wir es nochmals probieren.

4

Oh nein,

Das tut mir sehr leid!

Eine FG ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung, nimm dir Zeit zum trauern und verarbeiten.

Vielleicht hilft dir der Gedanke etwas, dass du damit nicht allein bist, leider müssen sehr viele Frauen diese Erfahrung machen.

Ich wünsche dir alles Gute und Menschen, die für dich da sind!

LG waldfee