Wie ist der Abgang bei einem Windei?

Hallo zusammen

Ich schon wieder.... Ich mache mich etwas verrückt, weil der Abgang nicht so daher kommt, wie ich ihn erwarte. Seit Donnerstag-Abend nehme ich cytotec, seit gestern Mens-artige Blutungen und Krämpfe. Die verordnete Menge ist durch, heute Morgen letzte Tablette. Mein letzter Abgang (MA 9 SSW) war mit wesentlich mehr Blut, Gewebe und Schmerzen verbunden.

Ich habe ein Windei, Fruchthöhle ist irgendwo um die 7 SSW rum, von der Grösse her.

Ich möchte weitermachen, mich wieder freuen, raus gehen, den Sommer geniessen, aber das alles kann ich nicht, so lange diese SS nicht offiziell abgeschlossen ist und ich jederzeit eine Sturzblutung haben könnte! Die Verarbeitung des Geschehenen kann vorher nicht beginnen, ich fühle mich an meine Wohnung gefesselt...und das zu Hause rumsitzen enspricht so gar nicht meinem Gemüt.

Wie war der Abgang beim Windei bei euch, kam da "nur" Blut oder auch eine Fruchthöhle oder ähnliches...?

Ich kann erst Donnerstag-Abend zum Arzt und habe grosse Sorge, dass nicht alles abgegangen ist und das Ganze mit cytotec wieder von vorne beginnt.

Danke, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt ❤️

1

Ich kann dich beruhigen, hatte bisher eine MA mit natürlicher Geburt in der 13. SSW (Stand 11 SSW), das war wie bei dir mit sehr viel Blut und Gewebeabgang nicht ohne.
Dann eine leere Fruchthöhle in der 7. SSW die bald darauf abging, es war etwa wie eine normale Periodenblutung, keine großen Gewebeteile, habe die Fruchthöhle nicht bemerkt (die hatte sich wahrscheinlich schon zersetzt, am letzten US sah sie schon verändert aus, nicht mehr rund). Ein paar sehr kleine Koagel könnte ich sehen, aber keine große Blutung etc. Überhaupt nicht vergleichbar mit der kleinen Geburt. Ich habe zur Selbstkontrolle SST gemacht, die waren schon nach 2-3 Tagen wieder negativ. Und nach 2 Wochen HCG Kontrolle beim Arzt und US, alles war abgegangen ohne Probleme.
Ich denke nicht dass du eine Sturzblutung befürchten musst.

2

Hallo Katrin
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Tatsächlich beruhigt mich das etwas! Ich wusste nicht, mit was ich rechnen muss und habe deshalb verglichen mit meiner 1.FG, obwohl da die Situation natürlich ganz anders war. Ich hoffe, dass die Kontrolle gut sein wird.
Dir wünsche ich alles Gute ❤️ Lg

3

Das ging mir genauso. Ich habe auch mit etwas ähnlichem gerechnet wie bei der kleinen Geburt, eben nur kleiner. Aber dem war nicht so. 🤷🏻‍♀️

4

Hallo, ich hatte zweimal ein Windei, welches natürlich abgegangen. Auch zur selben Schwangerschaftswoche. Es war ganz unterschiedlich von der Blutmenge. Beim zweiten Mal kamen auch sehr wenige Koagel, beim ersten Mal dachte ich, ich verblute 🙄
Achte danach auf deinen Eisenhaushalt, ganz wichtig für eine Folgeschwangerschaft.
Alles gute

5

Hallöchen! 😊
Danke für deine Antwort.
Darf ich fragen, wie lange du Blutungen hattest? Ich habe seit Montag stärkere Blutungen, heute fliesst teilweise wirklich Blut nur so raus.... nicht eine sehr grosse Menge, aber trotzdem beängstigt mich das etwas. Ich habe teilweise sehr starke Krämpfe und kann kaum gehen. Mit Schmerzmittel gehts 😊 Hattest du auch längere Zeit Blutungen, ist das normal?

Beim letzten Mal wars bei mir nach ein paar Stunden vorbei, zwar seeeehr viel Blut, aber nicht tagelang...

Entschuldigt die Details, aber bin verunsichert 🙄

Morgen habe ich Kontrolle. Frage mich zwar wie schlau das ist, wenn der Abgang unter Umständen noch gar nicht "fertig" ist.

Danke vielmals, es tut immer wieder so gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist! ❤️

6

Also die starken (!!) Blutungen waren beide Male nach wenigen Stunden vorbei. Danach noch periodenstark. Ganz aufgehört hat es immer erst nach einer Woche wenn ich mich richtig erinnere. Das waren dann aber am Ende nur noch so Schmierblutungen.
Ruf doch am besten beim FA an morgen und frag ob es Sinn macht.