Wie lange dauern Blutungen vor dem natürlichen Abgang

Hallo, seit 4,5 Wochen lebt der Embryo in mir leider nicht mehr (damals Stand SSW 11) und ich warte auf einen natürlichen Abgang.
Seit 2 Wochen habe ich kontinuierlich Blutungen (zu Beginn dabei 3 Tage Krämpfe, seitdem aber nur noch manchmal kurz Krämpfe). Die Blutungen wurden vor knapp 1 Woche bzw. die letzten Tage noch etwas mehr und es ist nur noch helles Blut (kein dunkles Blut).
Hatte das zufällig schon einmal jemand, dass man erst mehr als 2 Wochen blutet bis der Abgang passiert?
Ich hoffe so sehr, dass der Abgang noch natürlich passiert. Gewebe kam leider noch gar nicht mit.
Danke für Eure Erfahrungen!

1

Hallo,

das tut mir sehr leid.
Bei mir wurde der Abgang mit Cytotec eingeleitet. Ich habe ewig lang ordentlich geblutet. Erst hieß es, alles sei raus. Nach 6 Wochen Blutung und zweiter Arztmeinung wurde eine Ausschabung veranlasst, weil sich doch noch Reste in der Gebärmutter befanden.
Nach der AS ging es mir sofort besser, auch wenn es das war, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Lass es bald abklären.

Alles Gute

2

Hey.. tut mir leid

Ich habe insgesamt 4,5 Wochen geblutet und war nervlich nur noch am Ende

3

Das tut mir leid. Kam bei dir nach 4,5 Wochen dann der natürliche Abgang?
Liebe Grüße

4

Nach ca. 3 Wochen Blutung kam des alles raus …

5

Hi Du,

eine Woche nach MA Befund gings bei mir los und das Embryo ging ab- danach hab ich noch drei Wochen geblutet, jedoch nicht mehr so stark.

Du solltest dir eventuell überlegen, ob du nicht doch einleiten lässt. 4,5 Wochen warten ist natürlich nicht ohne. Aber wenn du es psychisch schaffst, dann kannst du natürlich noch länger warten.

6

In welcher SSW warst du? Das Warten ist für mich psychisch gar kein Problem, eher dass mir von der Frauenärztin eine Frist empfohlen wird bis wann es passieren soll (konnte ich aber 2x verlängern). Und psychisch ist bei mir die Angst vor einer Ausschabung sehr groß. Ich frag mich nur, ob es überhaupt noch kommt und ob ich bis dahin die Wartezeit gewährt bekomme.

7

Ich hatte den natürlichen Abgang in SSW10 mit dem Stand der 8SSW…
Solange es dir gut geht und du kein Fieber & Co. bekommst sollte es passen.

Ich hatte jetzt bei meiner 3FG eine Absaugung- soll wohl weniger schädlich für die GM sein als eine Ausschabung 🤷🏼‍♀️ Ich musste eine machen, weil ich mit Zwillingen schwanger war
Hatte große Angst, aber es war nicht schlimm zum Glück.

8

Eine Gynäkologin hat mir gestern gesagt, es kann 4-6 Wochen dauern, die Blutung. Achte gut auf dich, esse nahrhafte Speisen und trinke viel Wasser und vergiss auch nicht, falls du Eisenmangel hast genug Eisen einzunehmen. Magnesium hilft gegen die Krämpfe.

Wünsche dir alles Liebe. Ich bin gerade selber mittendrin, MA 9. SSW, kein Herzschlag, nun 15. SSW und blute Tag 6,noch kein Abgang. Viel frisches rotes Blut seit 2 Tagen, vorher nur dunkelrote/schwarze Schmierblutungen.