Guten Morgen.
Gestern habe ich die Diagnose Windei bekommen. In Ssw 11+1.
Der Arzt hat ewig lange gesucht und auch über den Bauch aber leider konnte er nichts finden.
Das letzte Mal war ich bei 5+2 da. Es war eine Fruchthöhle und ein Ansatz vom Dottersack zu sehen. Leider bin ich dann an Corona erkrankt und der Arzt hatte Urlaub. Daher erst wieder Ultraschall in der Ssw 11.
In 2 Wochen habe ich dann eine Ausscharbung.
Ich bin am Boden zerstört.
Was mich aber noch zusätzlich sehr verletzt hat war die Aussage meine Schwägerin in Spee
Erst schrieb sie meinem Verlobten wir sollten doch wegen einem Eckenhocker nochmal nachfragen und nicht aufgeben. Machte meinem Verlobten Hoffnung.
Und dann schrieb sie zu mir ich könne froh sein das kein Baby da war, denn sie hatte eine Fehlgeburt wo ein Baby da war und das wäre viel schlimmer gewesen.
Ist meine Fehlgeburt keine richtige Schwangerschaft?
Warum sagt man sowas?
Hab ich kein Recht so traurig zu sein wie ich das für richtig halte?
Sie hat mich so verunsichert das ich mir dumm vorkomme wenn ich weine. :(
Viele liebe Grüße für euch
Windei SSW 11
Die Fehlgeburt ist für dich so schlimm, wie sie für dich ist. Da kann keiner sagen, ach, meine war schlimmer, oder sei doch froh, dass es so und so war etc. Du warst schwanger, du hast dich auf dein Baby gefreut, du hast es verloren, da darfst du genau so viel trauern, wie du trauern willst, egal wie andere das sehen.
Ich hatte gerade meine zweite MA, bei der ersten war es sehr früh vorbei, bei dieser erst in der 12. Woche. Und ich könnte nicht sagen, dass es einen Unterschied macht, das Ergebnis ist ja doch das gleiche. Mein Baby ist nicht mehr da.
Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst, und ich hoffe die OP verläuft gut und du kannst es dann ungestört verarbeiten.
Ich kann meiner vorrednerin nur recht geben.
Jeder darf mit so einer schrecklichen Situation umgehen, wie er es "braucht"
Ich hatte 2013 auch ein Windei und auch ich wurde mit Aussagen konfrontiert wie "eigentlich warst du ja gar nicht richtig schwanger"... Das ist bitter einer Frau sowas zu sagen. Vielleicht gibt es Frauen, die das selbst auch so sehen um besser abschließen zu können aber dir darf keiner vorschreiben, ob du traurig sein darfst oder nicht.
Anfang Juni hatte ich dann eine FG in der 8ssw und egal ob bei dem Windei 2013 oder der FG vor kurzem... Beides hat mir gleichermaßen den Boden unter den Füßen weggerissen.
Merke dir bitte, du bist nicht dumm weil du weinst und traurig bist. Das ist in Ordnung so und das ist dein gutes Recht. Schließlich musst du dieses Erlebnis verarbeiten und trauern können. Fühl dich gedrückt, auch wenn es nicht viel hilft 🍀
Manche Menschen sind so taktlos oder vielleicht war es auch ein ziemlich missglückter Versuch von ihr dir Trost zu schenken und es war gar nicht böse gemeint 😔
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und wünsche dir, dass die Zuversicht bald wieder kommt. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst.
Liebe Grüße
SnuSnu ⭐ 🧒🏼 ⭐
Liebe Sandra
Tut mir sehr leid 😔 Lass dich von solchen dummen Kommentaren nicht kränken und nimm dir die Zeit und den Raum, den du brauchst. Die eine Frau reisst es bei einer FG in der 5. Woche den Boden unter den Füssen weg, während eine andere in der 12. das besser verarbeiten kann. Wir sind keine Maschinen und jeder hat ein eigenes Empfinden, eigene Gefühle. Rede dir bitte nicht ein, dass du kein Recht hast zu trauern!
Und übrigens: Ich kann ihr gar nicht zustimmen, ich habe nämlich beides erlebt. MA letztes Jahr in der 9 SSW und jetzt aktuell ein Windei, wäre nun so 9 SSW rum. Die Schmerzen sind genau gleich schlimm und dieses Mal dauert es sogar VIEL länger als beim letzten Mal. Mein FA hat erklärt, dass bei einem Windei alles rundum genau so abläuft wie bei einer SS mit Embryo - Hormone, Fruchthöhle wächst, Plazenta wird gebildet etc. Er hat gesagt, das sei eine Schwangerschaft mit allem drum und dran, halt (leider 😩) einfach ohne Embryo. Also ihre Aussage ist abgesehen davon dass sie total daneben ist auch schlichtweg falsch.
Ich hoffe du findest einen Weg für deine Trauer ❤️
Fühl dich gedrückt!