Wie lange es wohl dauert…?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzten Donnerstag meine 3. FG.

Die erste war vor 10 Jahren, die SS war durch künstliche Befruchtung entstanden und es war gleich von Anfang an abzusehen, dass es nicht halten wird, da das HCG nur zögerlich stieg und dann relativ aprubt wieder abfiel. Es war damals ein natürlicher Abgang in 4+5

Die zweite FG war 2019, ich hatte erst 3 Tage zuvor deutlich positiv getestet und muss ungefähr an ES+ 18-19 gewesen sein, hatte das damals nicht genau verfolgt. Mein erster Termin beim Gyn war dann bei SSW 5+4 und am Morgen des Termins bekam ich starke Blutungen und verlor es wieder.

Nun war ich jetzt wieder schwanger - da mein Gyn im Urlaub war, hatte ich erst für SSW 6+5 den ersten Termin vereinbart.

Ich war aber diesmal super zuversichtlich, weil ich das erste mal deutliche Symptome hatte, besonders das Brustspannen war extrem.
Letzte Woche Donnerstag Vormittag bekam ich dann leichte Blutungen - nachmittags ging ich zur Vertretungsärztin, welche nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut feststellte und mir sage „Es wird abgehen, versuchen sie es halt nächsten Monat wieder“.
Am Abend setzten dann starke Blutungen ein.
Die Schwangerschaftstests wurden täglich ein wenig schwächer und auch die Symptome wurden weniger. Montag früh waren die Tests dann wieder blütenweiß.

Ich war Nachmittags noch zur Kontrolle bei meinem Gyn, der sagte, dass die Schleimhaut komplett abgeblutet ist und machte direkt einen Bluttest mit mir um eine eventuelle Gerinnungsstörung auszuschließen.

Es ist nun so, dass ich jetzt schon 2 Tage nicht mehr geblutet habe, heute ging aber wieder eine leichte Blutung los, zudem ist zwar mein Brustspannen komplett weg, aber ich habe immernoch immer wieder ein unangenehmes Ziehen in den Brustwarzen…

Wie war es bei euch? Die Schwangerschaftstests sind ja negativ, müssten dann die Symptome nicht auch jetzt aufhören?
Und wie lange habt ihr nach einem Abgang noch geblutet?
Hattet ihr direkt wieder einen normalen Zyklus?

Liebe Grüße
Ani

1

Tut mir sehr Leid, dass du das durchmachen musst.. Bei mir (MA 10. Woche mit Medis eingeleitet) gingen die Blutungen tatsächlich fast einen ganzen Monat -mal stärker mal schwächer. Etwa 3 Tage war dann Ruhe und dann kam gleich die Mens. Ab da hatte ich wieder einen „normalen“ Zyklus, wobei die Mens noch etwa 3 Zyklen lang etwas stärker ausfiel als sonst.

2

Hallo,

Zuerst tut es mir für dich leid,
Ich hatte eine Fehlgeburt in der 10ssw , mit starken Blutungen.

Ich denke die Symptome wie Brustschmerzen etc kommen noch von der Hormon Umstellung.
Gib dein Körper etwas Zeit und alles wird wieder wie vorher. Natürlich meinte ich damit nicht die Seele.

Wenn du jemanden zum reden hast , dann mach das.
Damit du alles verarbeiten kannst.


Ich wünsche dir von Herzen alles liebe.