Hallo ihr Lieben nachdem meine Schmerzen nun fast unerträglich wurden in der SSW7, der HCG nur verhalten stieg hab ich mich bewusst dafür entschieden eine Bauchspiegelung zu machen. Das Baby wurde im rechten Eileiter gefunden. Bin froh mich gegen die Spritze entschieden zu haben die ein Chemomedi ist.
Wisst ihr wie lange man nach einer Eileiterschwangerschaft warten sollte ehe man es wieder versuchen kann? Ich weiß noch nicht ob und wann ich mich das nochmal traue. Bin wahnsinnig traurig und habe auch heftige Schmerzen.
Ging es hier jemanden auch so? Wie habt ihr weitergemacht und wie habt ihr das verarbeitet?
Noch liege ich im Krankenhaus und weiß gar nicht so recht wo mir der Kopf steht.
Bauchspiegelung, Eileiterschwangerschaft
Ist der Eileiter denn noch in Ordnung? Was haben die Ärzte denn gesagt wie lange du warten solltest?
Hallo meine Liebe,
Es tut mir leid das du das auch erlebt hast.
Ich habe mich auch auch gegen das Medikament entschieden, da man hier deutlich länger hätte warten müssen bis man wieder starten darf.
Ich sollte 3 Monate warten, dass die Narben Zeit haben zu heilen.
Die erste Periode war sehr stark, die darauffolgenden waren dann wieder ganz normal und auch mein Zyklus war sofort wieder bei 28 Tagen.
Ich bin dann tatsächlich im ersten Übungszyklus gleich wieder schwanger geworden.
Ab positivem Test wurde mein HCG Anstieg alle 2 Tage beim Frauenarzt kontrolliert, und ultraschall gemacht bis die Fruchthöhle gesehen wurde. Dieses Mal zum Glück in der Gebärmutter
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es bei fir beim nächsten Versuch auch gut geht.
Und bitte, fühl dich jetzt erstmal richtig fest gedrückt. Die Situation ist so unfair und traurig, aber du bist nicht allein.
Liebe Grüße,
Marisa
Es tur mir leid für dich, ich weiss wie du dich gerade fühlst und sende dir viel Kraft❤️Hatte im März eine ELSS links, wurde in der 7SSW per BS entfernt, inklusive Eileiter, der war bereits geplatzt, es war eine Not OP. Würde ganz sicher 2 Zyklen abwarten, besser 3, sofern am EL operiert wurde. Ich habe nun nur noch den rechten und habe den auf Durchgängigkeit überprüfen lassen aber ist alles ok ( 100% Garantie hat man eh keine). Wir versuchen es zurzeit aber der letzte ES war auf der Seite ohne Eileiter und der jetzige weiss ich noch nicht.
Ich würde auf jedenfall die EL prüfen lassen. Es gibt Psychisch einfach auch viel Sicherheit. Lass dir erstmal Zeit um alles zu verarbeiten🙏
Hallo meine liebe. Fühl dich erst einmal gedrückt.
Ich kann dir so nachempfinden... Ich war am gleichen Tag dran wie du. Leider war es meine 2. ELSS. Die erste war im gleichen EL. Ich denke, da es die 3. OP an diesem EL war (1. Zyste, 2. ELSS, 3. ELSS) war es auch an der Zeit, das mir dieser endlich rausgenommen wurde. Er war wahrscheinlich schon zu stark vorbelastet. Deswegen war die SS auch so weit hinten, dass sie nicht erhaltend operieren konnten. Ich versuche etwas positiv in die Zukunft zu schauen, ich habe noch einen Eileiter mit dem es noch klappen kann und ich glaube auch nicht das es zu lange dauern wird. Ich weiß es ist verdammt schwer und ich habe auch bammel davor auf meinem verbleibenden EL das gleiche zu erleben. Habe leider erst am kommenden Montag Termin zur Nachuntersuchung. Ich denke aber der Arzt wird mir sagen wie lange ich pause machen sollte. Mein Körper wird auch wissen, wann er bereit für eine neue SS ist. Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut zusprechen und dir zeigen, dass du nicht alleine bist.
Viele Grüße
Tut mir leid dass du auch da durch musst ♥️ Ich schicke dir Kraft 🙏🏼
Ich hatte im September 21 und im Dezember 21 jeweils eine ELSS auf der linken Seite. Die erste wurde als normaler Abgang abgetan und hat sich erst bei der Not OP und 2. ELSS ebenfalls als eine rausgestellt. Mein Eileiter war geplatzt (beim ersten Mal wohl nur angerissen) und ich hatte bereits starke innere Blutungen. Er konnte nicht erhalten werden.
Ich war wirklich ziemlich niedergeschlagen. Und ich hatte Angst, ziemliche Angst, dass es wieder passiert, wenn ich es nochmal versuche. Mir hat eine zweite OP (im Februar) sehr geholfen. Hier wurde alles nochmal bereinigt, alle Verwachsungen (Kaiserschnitt Kind 1) und eine Zyste entfernt und der rechte Eileiter wurde gespült und überprüft und war Gott sei Dank frei. Das hat mir Mut gegeben und sicherheit. Es waren gute Bedingungen für einen neuen Versuch und wir duften direkt nach der OP starten. Was soll ich sagen - noch beim Fäden ziehen hat meine Gyn ein schönes folikel gesehen und uns das GO gegeben. Direkt im Zyklus der OP bin ich wieder schwanger geworden und bin nun in der 25 SSW und alles ist wie es sein soll ♥️🙏🏼 Ich bin sehr dankbar und trotzdem vermisse ich meine beiden Sterne. Grade an Tagen wie morgen - es wäre der ET vom zweiten ⭐️. Aber unser November Baby gibt mir Kraft und wir freuen uns sehr, nochmal so ein Glück zu haben.
Ich hoffe es gibt dir Mut, gib nicht auf 🙏🏼♥️