Erfahrungen gesucht: Haarausfall nach fg wie nach Geburt oder Pille absetzen?

Hallo zusammen,

Ich hatte vor 5 Wochen eine Ausschabung in der 11. SSW.

Vor 4 Jahren habe ich damals die Pille abgesetzt und, genau wie nach einer Geburt, nach 3 Monaten starken Haarausfall bekommen. Ich habe eh schon dünne Haare und mich hat das massiv belastet, habe auch heute nur ca die Hälfte an Haaren auf dem Kopf wie mit Pille.

Jetzt habe ich große Angst dass in 2 Monaten wieder das selbe losgeht...dann hab ich echt keine Haare mehr auf dem Kopf 😭

Hat jemand evt auch positive Erfahrungen?

Fühlt euch alle gedrückt und LG India

Haarausfall ca 3 Monate nach fg

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo liebe India,

leider ist bei mir genau der Fall eingetreten. Fast genau 3 Monate nach der Ausschabung kann ich meinen Haaren beim Ausfallen zusehen. Genauso ging es mir nach dem Absetzen der Pille.
Dazu muss ich sagen, dass meine Hormone offenbar noch nicht den richtigen Weg gefunden haben und ich immer noch auf meine erste Periode nach der Ausschabung warte.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht selbige Erfahrungen machen musst.

2

Danke für deine Antwort:)

Ja, es ging mir auch so nach dem absetzen der Pille..😖

Aber ich habe 4,5 Wochen nach der Ausschabung meine erste Periode wieder bekommen( letzte Woche). Ich drück dir die Daumen dass deine auch bald kommt und sich alles reguliert.

Mal abwarten, ob mir die Haare noch ausgehen werden...

Alles Liebe India

3

Hallo,

Mir geht es genauso, mein baby ist 5 monate alt und ich habe auch nur die hälfte meiner haarpracht.... Was verrückt ist, das ich vor der schwangerschaft starke locken hatte und jetzt wachsen sie ganz glatt und sind eher fein.

Lg.