Hallo :) ich würde mich am Austausch auch gerne anschließen.. wir sind seit 2 1/2 Jahren dabei schwanger zu werden. Letztes Jahr hatte ich eine ESS und 2 Fehlgeburten. Wir sind in einer super KiWu, aber unsere ersten zwei IVF‘s sind gescheitert :( die Kräfte zerren an mir…
Liebe Grüße :)
gerne dabei..
Hei, tut mir echt leid für dich/euch😓Wurdest du denn bisher nur mit IVF Schwanger? Ich hatte auch eine ELSS und verstehe dich. Echt horror. Es gibt hier noch das Forum: Unterstützter KiWu, dort gibts auch viele Frauen die bereits mehrere gescheiterte IVFs oder ICSis hatten. Wichtig ist dass du dir regelmässig Pausen nimmst und diese bewusst nutzt, um wieder Kraft zu tanken🙏Du bist nicht alleine und ich glaube ein unerfüllter KiWu ist eines der kräftezehrendsten Dingen, die einem Paar wiederfahren kann. Ich hab nur noch 1 EL, wenn ich da jetzt auch noch eine ELSS drin hab, lass ich diesen EL auch entfernen und lasse eine IVF machen. Wir haben aber auch viele Phasen, in denen wir wieder ein paar Tage Down sind, dann gehts aber jeweils wieder aufwärts😊
Hallo Zyklota:) danke für deine Antwort:)
Die ESS und die zwei Fehlgeburten waren jedes Mal auf dem normalen Weg. Da es damals erst hieß, mein Testosteron ist zu niedrig, ich kann nicht schwanger werden, passierten diese 3x… dann sind wir halt in die KiWu, weil man nicht rauskriegen konnte warum. Dort wurde ein AMH Wert von 0.7 festgestellt.. Daher kam die IVF. Bis zur letzten IVF war ich auch positiv gestimmt und hatte gute, positive Kraft, es sah auch alles top aus mit den Werten. Vielleicht gerade deswegen hat es mich runtergezogen :(
Wie du sagst, sind dann diese blöden Phasen.. Darf ich fragen, wie es dazu kam, dass du nur einen EL noch hast? Danke dir für deine Antwort. Ich gucke in den anderen Foren auch mal vorbei. Sonst war ich immer nur stiller Leser, nun dachte ich, meld ich mich mal an und hätte einen Austausch :)
Liebe Grüße
Tut mir sehr leid für dich, besonders weil über 2 Jahre KiWu doch an den Nerven zerren. Trotzdem denke ich dürft ihr nicht aufgeben. Wurden Plasma und Killerzellen etc mal durchgecheckt? Eventuell klappts ja trotzdem noch auf natürlichem Wege? ( wie lange hats denn gedauert bis du das erste mal positiv testen durftest? Ich denke weil du schon 3x Schwanger warst sollten die Chancen auf ein Regenbogenbaby eigentlich nicht schlecht sein😊Mein EL ist geplatzt in der 7ssw wegen der ELSS, deswegen musste dieser entfernt werden. Ich wurde zwar im 1 ÜZ Schwanger aber leider ELSS, direkt nach der ELSS (5 Wochen danach) hab ich erneut positiv getestet, hcg stieg aber nur bis 12, war wohl ein Abgang, man weiss es nicht. Habe dann den verbliebenen EL spülen lassen, der ist durchgängig, Garantie haben wir aber keine. Seit der Spülung habe ich nun 2x den Eisprung links gehabt, sehr demotivierend, habe da kein EL mehr aber vielleicht haben wir ja doch noch irgendwann Glück🙈
Hallo, ich kann mir vorstellen, wir es dir geht. Wir hatten seit 2013 einen Kinderwunsch und unter anderem eine OP wegen Endometriose und viele Termine beim Gyn bis wir dann 2016 wie ihr 2 erfolglose IVFs hatten. Auch wir waren danach am Ende. Uns hat es geholfen, erstmal eine längere Pause zu machen und uns parallel um Alternative Optionen zur Erfüllung unseres Wünsche nach Familie zu kümmern. Wir haben uns beim Jugendamt informiert bezüglich Pflege oder Adoption und gesagt bekommen, dass da durchaus Chancen bestehen wenn wir das irgendwann wollen.
Das hat uns dann tatsächlich entlastet. Im September 2017 haben wir dann noch einen Versuch gewagt, diesmal eine ICSI und ein etwas verändertes Protokoll und da bin ich dann schwanger mit unserem Sohn geworden.
Als unser Kleiner dann fast ein Jahr war haben wir begonnen, uns um ein Geschwisterkind zu kümmern. Leider haben zwei weitere Endometriose-OPs, die Entfernung eines Eileiters und vier ICSIs keinen Erfolg gebracht und wir hatten uns seit Ende der letzten ICSI (es müsste ohne Transfer abgebrochen werden weil die eizellen sich nicht entwickelten) mit dem Einzelkind abgefunden. Nun, glücklicherweise blieb aber nach der abgebrochenen letzten ICSI meine Periode aus und tatsächlich bin ich wie durch ein Wunder gerade in der 6. Oder 7. SSW. VÖLLIG VERRÜCKT!
Was ich sagen will: nehmt euch einfach Zeit, macht einen Plan B und gebt nicht auf.
Liebe Grüße
WOW schön das dann bei euch so geklappt hat ☺️ Es ist ja auch ein auf uns ab bei euch gewesen. Ist mit eurem kleinen Wurm soweit alles in Ordnung? 😊
Wenn es bei uns gar nicht klappen würde, haben wir auch schon überlegt, vllt zu Adoptieren. Jemand meinte auch schon zu mir, man gewöhnt sich dran und dann kann man auch ohne Kinder leben - das geht… geht bestimmt, aber da bin ich anderer Meinung.. meiner bzw. unser Kinderwunsch ist schon sehr stark 🙈 dann bin ich auch noch Erzieherin und sehe die kleinen Würmer ständig um mich herum, du kannst dir vorstellen wie das ist…
Dadurch das unser Arzt jetzt Betriebsurlaub hat, wir auch in einer Woche endlich in Urlaub fahren, schauen wir mal bei unserem Termin Ende August, wie es weiter gehen kann.. Lange pausieren wissen wir halt auch nicht so, da mein AMH Wert mit 34 schon bei 0,7 liegt. Da hört man seine Uhr ja schon ticken 🙈 bei mir laufen halt gerade viele Sachen im Kopf ab 🙄 was ist wenn es gar nicht klappt, jeder erneute Versuch umsonst war.. Ätzend gerade 😕 wenn der Kopf verrückt spielt.. nun warten wir mal ab was kommt.. solang versuchen wir es noch einfach auf dem normalen Weg. Danke für deine Antwort 🥰