SS wirklich nicht intakt?

Hi Mädels, ich habe mir meine 1. SS leider ganz anders vorgestellt. Wenn man mal von den 2 jährigen ÜZ absieht und der ein oder anderen sehr kurzen biochemischen SS, dürfte ich diesen Zyklus erstmalig richtig positiv testen und hab mich natürlich riesig gefreut. Aufgrund von bisherigen biochemischen SS musste ich schon sehr früh zur Blutkontrolle, was leider zur absoluten Berg-und Talfahrt seit Beginn an geführt hat:

4+0: HCG 88 (FA zufrieden)
5+0: HCG 156 (FA sehr kritisch, erstmalig fällt nicht intakte SS)
5+6: HCG 780 (US FH 1,3 cm & Fruchtanlage) (FA wieder zuversichtlich)
6+2: HCG 1280
6+3: US FH 1,3 cm & Frucht Anlage (FA schlussfolgert nicht intake SS)

Mein FA macht mir 0,0 Hoffnungen und hat mich auf einen Abgang vorbereitet. Der HCG werd verdoppelt sich nicht und die Fruchtanlage ist in 4 Tagen nicht messbar gewachsen.

Ich bin sooo traurig, wo ich doch so an den kleinen Kämpfer geglaubt habe. Bisher steigt das hcg kontinuierlich an und ein Baby wächst wohl schubweise.
Irgendwie will ich das Kleine noch nicht aufgeben aber andererseits möchte ich mir auch nichts vormachen.

Gibt's Meinungen oder Erfahrungswerte von Euch?

1

Huhu, das tut mir leid, dass du anscheinend schwanger wirst, es sich aber nicht richtig einnistet und nun auch noch das :(

Hast du schon irgendwelche Untersuchungen machen lassen?

Liebe Grüße, Honey, mit ⭐️⭐️

2

Was meinst du mit Untersuchungen?
Diagnosen bzgl der evtl. FG?

Mein Progesteronwert war zu Beginn etwas nieder, was aber mit Tabletten kompensiert wurde. Ansonsten sei das der natürliche Lauf der Lebens und kein Grund zur Sorge, bzw. eigentlich sogar die Bestätigung das eine Befruchtung grundsätzlich möglich ist. So die Worte meines FAs.

6

Auch in Anbetracht der langen Kiwu Zeit.

zB. Humangenetik, Biopsie auf Plasmazellen und Killerzellen…

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir sehr leid für dich, aber dein FA hat recht. Die Babys wachsen zwar schubweise, aber bei dir ist ja kein Wachstum bzw. eine Weiterentwicklung zu sehen. Es ist deine erste Schwangerschaft, deshalb fehlt dir der Vergleich einer intakten sich weiterentwickelnden Schwangerschaft.
Versuch es positiv zu sehen. Du wirst schwanger. Das ist schon sehr viel wert. Das nächste Mal hast du bestimmt Glück und du wirst mit einem Baby belohnt.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

4

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ich versuche es so zu sehen aber glaube auch, dass das alles seine Zeit braucht.

In der bisherigen KiWu habe ich mich eher wenig bis gar nicht mit FGs beschäftigt, jetzt muss ich diese schmerzliche Erfahrung eben auch durchmachen. That's life!
Wie ich mir die unbeschwerte Anfangszeit unsere KiWu zurückwünsche.

5

Puh, einerseits gehst du ja wirklich in sehr kurzen Abständen zum US - da habe ich persönlich keine Erfahrungswerte auf der anderen Seite heißt es dass in den sehr frühen Tagen/ ersten Wochen eigentlich ein sehr kontinuierliches Wachstum erfolgt. Das schubweise wachsen kommt erst später. In 4 Tagen kein Wachstum kann auf jeden Fall nicht sein…

8

Im Grunde glaube ich ja (leider) auch nicht mehr an einen positiven Ausgang, jedoch reden wir bei dieses US Messungen von 1-2 mm und ob das immer alles so exakt gemessen werden kann, stell ich jetzt auch mal in Frage. Bisher steigt der hcg wert ja kontinuierlich an, wenn auch nicht in der gewünschten Verdopplungszeit aber er steigt... Damit bleibt halt doch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, obwohl meine "vernunftsstimme" natürlich sagt, dass das alles Wunschdenken ist und ein echtes Wunder wäre!
Vielleicht könnt ihr diese konträren Denkansätze ja ein klein wenig nachvollziehen. #kratz

12

Meine Liebe,

ich würde den Kopf noch nicht hängen lassen. Die meisten Frauen gehen überhaupt erst in der 7./8. Woche zur Bestätigung der SS und da ist dann mit Glück schon etwas zu erkennen. Gib nicht so schnell auf. Einige Babys brauchen auch ein bißchen Zeit. Solange Du nicht blutet kannst Du doch erstmal noch Hoffnung haben.
#liebdrueck

13

Danke für deine Meinung Strahleface (cooler Name übrigens 😅). Ja du merkst ja vielleicht an meinen bisherigen Beiträgen, dass ich tatsächlich auch noch Restzweifel an so einer finalen Aussage "nicht intakten SS" habe.
Je mehr man liest, desto mehr "Fälle" von Frauen findet man, bei denen es doch noch einen positiven Ausgang genommen hat.


Wie halt auch so oft geschrieben wird, am Besten erst spät zum FA gehen, wenn auch wirklich sicher was erkennbar ist. Wie gern ich das gemacht hätte, wenn dieser blöde Progesteronmangel nicht wäre und damit die engmaschige medizinische Untersuchungen nicht notwendig gewesen wäre.

So ist das mit der "Vorsorge" Fluch und Segen zugleich!

Andere Frauen kennen bis zur 8. Woche nur ihren positiven SST und freuen sich daran.

14

Ich wollte euch noch einen kurzes Update geben. Die SS war wirklich nicht intakt, ich habe das Progesteron abgesetzt und hatte dann auch vor ein paar Tagen eine FG, die auf natürlichem Wege stattgefunden hat.

Jetzt hoffe ich einfach,dass es beim nächsten mal positiv ausgeht.