Natürlicher Abgang - was kann ich noch versuchen?

Hallo ihr Lieben,

am 25.05. wurde die missed abortion festgestellt, der Herzschlag war da nicht mehr zu sehen im Ultraschall.

Seither warte ich auf den natürlichen Abgang, aber es kommt nicht in Gang.

Was hat euch geholfen? Ich möchte keine OP. Und eigentlich auch nicht so gerne Cytotec.

Ich würde gerne meinem Körper vertrauen, aber es tut sich nichts richtig. Und am 25.8. würde ich gerne 4,5 h weit weg fahren für drei bis vier Tage, da sollte es aber abgegangen sein, sonst hätte ich Angst zu fahren.

Ich warte schon etwa 2,5 Monate... Kennt das jemand?

Alles Liebe
Steffi

1

Ich kann dir leider nicht mit persönlichen Erfahrungen helfen, hatte auch eine MA, da ging es aber nach 4 Wochen los und nach 5 Wochen war der natürliche Abgang, brauchte aber leider noch eine Cürretage wegen hohem Blutverlust.

Es kann bis zum ET dauern in seltenen Fällen, bis die natürliche Fehlgeburt eintritt (laut Hebamme und meinem Frauenarzt)

Fühle dich gedrückt, hoffe du findest einen Weg und du schaffst es, bist sehr stark ❤️

2

Darf ich fragen warum du kein cytotec möchtest? Meine erste Tochter ist so gesund und munter zur Welt gekommen und ich muss sagen es war eine ganz tolle Geburt ☺️

3
Thumbnail

Weil das sehr gravierende Nebenwirkungen haben kann und deswegen bei Geburten mittlerweile schon einige Zeit überhaupt nicht mehr eingesetzt werden darf - nur noch bei Fehlgeburten.
Das Mittel steht auf der "Rote Hand"-Mitteilung der Bundesregierung. Bei Geburten wurde es im off Label use eingesetzt und hatte zT schlimme Folgen aufgrund der zu hohen Dosierung der Inhaltsstoffe für diesen Zweck.

4
Thumbnail

und hier der restliche Text

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte 11 Wochen auf einen natürlichen Abgang gewartet- vergebens, bis die FA zur Ausschabung geraten hat. Das war in meinem Fall auch gut, denn laut Operateur wäre es nie von alleine abgegangen (das gibt es wohl auch).
Ich wünsche Dir alles Liebe 🌸