Hallo,
seit gestern wissen wir, dass unser Regenbogenbaby nicht mehr lebt💫 Es wäre der Termin fürs erste große Screening gewesen und es wurde kein Herzschlag mehr festgestellt🥺
Dieses Mal möchte ich aber keine Ausschabung, denn das hat mich damals sehr traumatisiert und ich konnte sehr lange nicht mit der Situation umgehen bzw. den Verlust verarbeiten. Nach meiner Nachfrage nach medikamentöser Unterstützung, meinte der Arzt, dass Sie das nicht dürfen. Weiß jemand warum? Ich bin heute 8+6, der Embryo war laut Größe bei 5+4. Den Herzschlag hatten wir bei 6+4 gesehen, er ist also schon etwas eingefallen.
Kann auch der Hausarzt Cytotec verschreiben?
Oder soll ich lieber warten und auf meinen Körper vertrauen? Ich weiß nicht, wie lange ich die Situation psychisch aushalte...
Kia mit 🌟🌟🌟
Cytotec nicht erlaubt?
Es tut mir wahnsinnig leid dass ihr nun auch euer Regenbogen Baby ziehen lassen musstet 🥺😔
Ich kann mehr als gut verstehen dass du nicht nochmal eine Ausschabung möchtest und es mit Medikamenten probieren willst.
Ich hab das bei meiner zweiten Fehlgeburt ähnlich gemacht und versucht und auch mir wurden leider im Bezug auf cytotec Steine in den Weg gelegt und mein Frauenarzt meinte auch er darf es nicht verschreiben. Über 1.000 Umwege und erst zwei Wochen nachdem kein Herzschlag mehr festgestellt wurde hab ich in der Schweiz einen Arzt gefunden der es mir verschrieben hat und gemeint hat wenn irgendwas ist kann ich ihn zumindest telefonisch erreichen. Auch wenn es bei mir leider nicht geklappt hat mit cytotec und ich danach wegen Restgewebe noch zwei Mal zur Ausschabung musste würde ich es zumindest immer wieder versuchen um eine Ausschabung zu umgehen. Ich drücke dir die Daumen dass du es irgendwo her bekommst und bei dir alles gut läuft und dass ihr bald euren Regenbogen bekommt
Auch für dich mein aufrichtiges Beileid, dass du so etwas Schlimmes schon mindestens 1x erleben musstest. Und dann noch mehrmals zur Ausschabung 🥺 Furchtbar! Ich hoffe du und dein Körper ihr habt euch gut erholt von den Strapazen 🍀
Ich werde bis morgen beobachten wie es läuft. Ich spüre das sich im Unterleib was tut, es arbeitet und ich habe das Gefühl es dauert vielleicht nicht mehr so lang bis es losgeht. Werde aber trotzdem mal beim Hausarzt und im KH nachfragen, ob die ein Medikament zur Unterstützung verschreiben würden.
Ich wünsche dir alles liebe und hoffe, auch du und ich dürfen irgendwann unser Wunder begrüßen 🙏
Traurige Grüße
Kia 🌟🌟🌟
Hallo,
Es tut mir leid, was dir passiert ist.
Ich finde es äußerst komisch, wie in Deutschland mit MA in verschiedenen Krankenhäusern umgegangen wird. Die einen wollen sofort AS, manche machen nix und manche geben cytotec.
Mein Arzt überwies mich ins KH. Ich habe die Unifrauenklinik gewählt. Ich dachte, die kennen sich damit am besten aus.
Die sagten mir, die machen keine AS, nur wenn ich drauf bestehe. Ich habe gefragt, warum das so gemacht wird. „Weil eine AS zwar schnell geht und wir damit das meiste Geld bekommen würden. Wir möchten aber, dass der Körper das schafft, das ist die beste und schonendste Methode.“
Also bekam ich 12 cytotec. Ich war 10. ssw, stehengeblieben Anfang 9. ssw.
Es kam auch alles raus mit cytotec.
Kannst ja mal die KH in deiner Umgebung durchtelefonieren, wie die das machen. Vielleicht findest du eine mit dieser Einstellung.
Danke für deine Erfahrung liebe panni. Es tut mir sehr leid, dass auch ihr euer Gummibärchen gehen lassen musstet💫
Ich hoffe dir geht es wieder soweit gut. Körperlich ist man ja relativ schnell wieder fit. Die Psyche ist das schlimmere Übel.
Ich werde auf jeden Fall mal nachfragen, wer hier in der Gegend sowas verschreibt. Denn nochmal eine Ausschabung machen lassen zu müssen, versetzt mich iwie total in Panik. Es kann nicht gut sein, wenn ständig Schichten der Gebärmutterschleimhaut abgekratzt werden...
Ich wünsche dir alles liebe 🍀
Das tut mir so leid für dich 😔
Ich musste gestern vom FA erfahren dass mein Abgang in vollem Gange ist. Ich hab blutungen bekommen und bin in der 7. SSW. Deswegen sagte mein Arzt bräuchte er mir ja kein cytotec aufschreiben weil ich ja bereits eine blutung habe. Wie kann es sein dass das so unterschiedlich gehandhabt wird? Das ist du unfair!
Liebe riorio,
es tut mir sehr leid das du grad in derselben Situation bist 😔 Das Leben kann so unfair und gemein sein🥺
Ich hoffe für dich, dass alles gut verläuft und du alles soweit gut überstehst.
Ich habe bisher keine Blutungen. Aber ich merke das es extrem arbeitet im Unterleib und hoffe das es bald los geht. Das Gefühl bzw der Gedanke ein totes Baby in sich zu tragen ist auch nicht ohne 😮💨 Aber um es besser verarbeiten zu können, habe ich mich diesmal für diesen Weg entschieden.
Alles Gute für dich und Kopf hoch 🍀 Auch wir werden eines Tages belohnt 🙏
Ich hatte zwei natürliche Abgänge, davon eine MA (gleich weit wie du). Beide liefen gut, ohne Sturzblutungen oder zurückgebliebene Reste. Ich hatte meine Ärztin beim zweiten Mal auch nach Cytotec gefragt und sie wollte es nicht verschreiben, weil es offenbar zu oft zu heftigen Blutungen kommt und zu oft Reste bleiben. Ohne Cytotec muss man warten, bis der Körper auch bereit ist (war bei mir 1,5 Wochen).
Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, glaube ich mittlerweile auch, dass es nicht so ohne ist. In den Berichten mit Medikament geht es viel häufiger um plötzliche starke Blutungen, sehr lange dauernde Blutungen, Abgänge, die sich über Tage hinziehen und Ausschabungen nach dem Abgang.
Ich bin also heilfroh, dass meine FÄ mir zum Abwarten geraten hat.
Die Wartezeit war für mich auch nicht schwierig, weil es eine Phase war, in der ich Trauern und von der Schwangerschaft verabschieden konnte (ich hatte nur Sorge, dass es nicht am Tag der Hochzeit meiner besten Freundin passiert, und es war dann auch eine Punktlandung).
Wenn du schon Anzeichen hast, kannst du ja erstmal schauen, wie es sich entwickelt und wie du damit zurecht kommst.
Hallo Mauve,
tut mir leid das auch du schon so oft so viel Leid ertragen musstest. Ich wünsche dir, dass du bald dein Wunder im Arm halten darfst 🍀
Bisher tut sich bei mir nichts. Ich war vorhin beim Sport und hab mich richtig ausgepowert, in der Hoffnung, dass das vielleicht den Vorgang ein bisschen beschleunigt. Überlege mir diesen einen Tee aus der Apotheke zu holen, Hirtentäschelkraut oder so ähnlich. Mir geht's zwar psychisch mit der Situation dieses Mal besser, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock noch wochenlang so rumzurennen😮💨 Auch weil ich mich nicht mal in die Arbeit traue. Habe Angst, es könnte jeden Moment los gehen und ich will das in meinen 4 Wänden hinter mich bringen. Wenn sich bis zum nächsten Termin am Mittwoch nichts tut werde ich nochmal mit dem Arzt sprechen, was es noch für Optionen gibt bzw. wie er die Situation einschätzt
Ich wünsche dir auch, dass bal alles rum ist und du bald dein Wunder auf dem Arm halten kannst!
Der Tee ist bestimmt gut, ich hatte Nestreinigertee und sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Hallo Kia,
ich habe heute mit Cytotec "eingeleitet/abgebrochen". Ich bin heute 8+2.
Ich habe das Medikament unproblematisch in der Unifrauenklinik erhalten.
Dienstag habe ich kontrolle, wenn bis dahin nichts passiert ist, bekomm ich nochmal die tabletten.
Die sagten auch, das die ungern auschabungen machen.
Ich werd auch alles tun, um da herum zu kommen.
Alles gute dir,
Danii
Liebe Danii,
tut mir leid das du grad dasselbe durchmachen musst 😔
Ich wünsche dir, dass du alles gut schaffst und es nicht traumatisierend für dich wird. Ich habe schon großen Respekt vor dem Moment 🙈
Alles liebe und danke für den Tipp mit der Unifrauenklinik🍀
Hallo Kia22,
erstmal tut es mir sehr Leid für deinen/euren Verlust.
ich habe von meiner FA letztens erfahren, dass Cytotec in DE seit paar Monate verboten ist. Warum hat sie mir nicht gesagt, aber sie fand es auch bedauernswert. Ich kann mir vorstellen das es evtl. damit etwas zu tun hat.
Ich kann dich aber bei deiner Entscheidung nur bestärken ein natürlicher Abgang ist immer besser als die OP.
Persönliche Erfahrung (negativ) mit Cytotec bitte nur bewusst weiterlesen:
Nach drei Fehlgeburten mit natürlichen Abgang muss ich aber sagen das ich Cytotec nicht wieder nehmen würde der erlebte Abgang war so schnell und entsprechend belastend für meinen Körper und ist in der Notaufnahme geendet.
Falls du die Möglichkeit hast und deine Blutwerte passen kannst du auch einfach abwarten ich glaube das ist der Weg den die Natur und unser Körper braucht und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich diese Fehlgeburt viel besser verarbeiten konnte.
Grüße
Tubsan mit ⭐️⭐️⭐️ im Herzen
Liebe Tubsan,
es tut mir so leid zu lesen, wieviele Verluste und wieviel Leid du auch schon ertragen musstest.
Ich hoffe wir werden eines Tages positiver in die Zukunft schauen können🍀Wobei bei uns der Weg an einer Kiwu-Klinik jetzt einfach nicht mehr vorbeiführt und wir uns erneut und diesmal intensivere Hilfe holen müssen.
Danke für deinen Erfahrungsbericht mit Cytotec. Ich habe das Gefühl, dass viele Abgänge mit dem Medikament im KH enden... Zumindest was man hier so liest. Wahrscheinlich der Grund, warum es verboten wurde. Bei mir hat sich noch nichts geändert, nicht mal Schmierblutungen und auch keine Unterleibsschmerzen mehr. Ich denke am Mittwoch wird mein HCG-Wert gecheckt. Weißt du wie oft man den untersuchen lassen sollte, um eine Aussage hinsichtlich einem natürlichen Abgang treffen zu können? Ich hab iwie Angst, dass ich wieder auf dem OP-Tisch ende... Noch ist aber nicht die Zeit, um die Hoffnung in meinen Körper zu verlieren!
Liebe Kia22,
ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass dir die OP erspart bleibt.
Bleibe aufjedenfall positiv und verliere nicht die Hoffnung.
Meine erste Fehlgeburt war sehr früh (7 ssw) und ist mit einem natürlichen spontanen Abgang ausgegangen. Die zweite Fehlgeburt war ebenfalls ein ungeplanter natürlicher Abgang und hat bei mir genau 3 Wochen nachdem ich die Diagnose erhalten habe (10ssw, Entwicklungsstand Embryo 7ssw) eingesetzt, d.h. ich denke 3 - 4 Wochen sind aufjedenfall normal bis der Körper es versteht und reagiert, aber danach ging alles ohne Komplikationen ab und ich hatte die Gelegenheit zu Hause mein Baby zu verabschieden danach hatte ich nach 5 Wochen wieder einen Eisprung (trotz unregelmäßigen Zyklen). Die letzte Fehlgeburt habe ich leider noch nicht wirklich verarbeiten bzw. bin noch mitten drin jetzt genau nach 8 Wochen kämpft mein Körper immer noch habe immer wieder Schmierblutung und kein Eisprung bzw. Periode in Sicht.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Dauen das dir weiteres Leid erspart bleibt und es dir bald wieder besser geht.
Glaube an dich und an dein zukünftiges Regenbogenbaby
Ganz liebe Grüße
Tubsan