Hallo ihr lieben, ebenfalls vom Schicksal gebeutelten Leserinnen,
Ich hatte vor ca 3 Wochen Blutungen, bin in die Notaufnahme und es wurde festgestellt, dass das Herzchen meines Wunders an 8+2 aufgehört hat zu schlagen. Es muss ca 4 Tage vor dieser Untersuchung aufgehört haben. Die Blutungen setzten dann recht schnell ein. Ich habe vom Gefühl her schon am nächsten Tag und Abend den Abgang natürlich erlitten. Die Blutungen dauerten dann ca eine Woche an. Dannach hörte es auf. Der SST zeigt auch schon deutlich negativ. Da mein Frauenarzt nach diesem Schicksals nur 3 Tage noch da war, bevor er wegen Urlaub geschlossen hat, habe ich beschlossen abzuwarten. Ich war noch nicht bereit nach dieser kurzen Zeit nochmal beim Arzt checken zu lassen, ob alles gut und natürlich abgeht. Ich wollte gleich nach dem Urlaub hingehen (nächsten Montag). Nun habe ich aber seit 3 Tagen Unterleibsschmerzen. Es kommt auch Zervix schleim und es drückt überall. Soll das schon wieder ein Eisprung sein. Und wenn ja, warum tut es 3 Tage lang weh? Ist noch nicht alles raus? Was kann dabei passieren? Woran merke ich, dass ich doch lieber schnell einen Vertretungsarzt aufsuchen sollte?
Ich bin genervt! Von meinem Körper, davon das ich zunehmen, obwohl ich wenig esse und das mir meine SS und mein Baby genommen wurden.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Unterleibsschmerzen 3 Wochen nach natürlichen Abgang
Hallo Romy,
tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst!
Was die Schmerzen betrifft: kennst du sie vom Eisprung? Ich hatte in beiden Fällen nach drei Wochen einen Eisprung (das heißt, beim ersten Mal ca 3 Wochen danach, den ersten Eisprung nach dem zweiten Abgang habe ich wohl gerade vor mir an Tag 21, so wie sich ZS, Temperatur und alle anderen Anzeichen verhalten). Also das wäre nicht ungewöhnlich. Und es ist auch eher typisch, dass sich Körpersymptome ändern nach einer FG (zum Beispiel, dass man den Mittelschmerz stark spürt).
Nach dem, was meine Ärztin so gesagt hat, bleibt wohl das HCG hoch, wenn noch nennenswerte Reste da sind und wenn nur kleine Reste da sind, ist das kein Problem, weil die dann mit der Periode abgehen. Dass die SSTs negativ sind, sollte eigentlich Entwarnung geben (also im Sinne von: wenn noch viel da wäre, wäre auch noch HCG da). Aber wenn die Schmerzen ungewöhnlich sind, ist es sicher besser, es abklären zu lassen!
Die Gewichtszunahme habe ich auch und es ärgert mich sehr. Ich bin nach zwei Schwangerschaften, die beide bis zur 10/11 Woche gingen jetzt offiziell übergewichtig und trotz strenger Diät mit Tracking App und viel Bewegung habe ich in einem Monat keine 500g verloren.
Ganz ehrlich, was ist das für ein Mist? Da macht sowas schon durch und dann wird einem das vergessen durch die zusätzlichen Pfunde auch noch erschwert. Bei mir ist es nicht so, dass ich zu viel wiege, aber ich wog nach meiner letzten SS 10 kg weniger als zuvor. Nun freute ich mich über die Kilos in der SS irgendwie. Als ich von der Fehlgeburt erfahren habe, wollte ich sie aber sofort weg haben. Ich habe anfangs nicht mehr gegessen. Das ist bei mir so ein Problem, wenn ich große Sorgen habe. Ich war sehr schnell bis auf einem Kilo mehr wieder zurück auf Anfangsgewicht. Als ich es nun langsam wieder verarbeitet habe, habe ich wieder so wie zuvor gegessen und die Pfunde kamen direkt wieder drauf. Also 4 kg mehr, so wie in SSW 9. Es nervt! Womit hängt das denn bitte zusammen?
Ich sitze jetzt Auf jeden Fall beim FA. Ich habe mich mal ein bisschen belesen und gehe von einer Zyste aus. Reicht ja nicht, dass alles schon so gelaufen ist.
Das klingt jetzt wie Jammern ohne Ende. Aber ich rege mich für mich und in Vertretung für uns alle auf, die es betrifft 😅🙈, weil ich es so unfair finde. 🤷♀️
Es gibt so viele die Rauchen, trinken und Drogen nehmen und ein Kind nach dem nächsten bekommen. Aber gut, die Welt wird sich aufgrund meines Frusts nicht ändern.
Es tut mir auf jeden Fall auch für dich ganz doll leid und ich hoffe, dass du bald ein Wunder erwarten und behalten kannst! 🙏
Das hoffe ich für dich auch!!!
Und ich finde, es gehört auch dazu, den Frust zu äußern, nicht nur die Trauer.
Wars denn ne Zyste?