Hallo Zusammen,
ich hatte eine Eileiterschwangerschaft die letzte Woche Mittwoch operiert wurde. Der Eileiter wurde erhalten. Es wurde ein Milking Out gemacht. Vor der OP hatte ich ein HCG von 148. Nach der OP 86. am Montag hatte ich 62 und heute 70. ich muss morgen früh noch mal ins Krankenhaus zum Ultraschall und HCG wert abnehmen. Wielange dauert es bis der HCG richtig abgesunken ist? Habt ihr Erfahrungen? Ich habe Angst vor den morgigen Termin.
Eileiterschwangerschaft
Hatte auch eine ELSS im Mai. Ich wurde auch eileitererhaltend operiert. Am Abend war mein HCg bei 106, einen Tag nach OP nur noch bei 15 und 3 Wochen später bei der nächsten Kontrolle nicht mehr nachweisbar. Es kann sein, dass nicht das ganze Schwangerschaftsgewebe entfernt wurde und deswegen dein HCG tatsächlich nochmal etwas gestiegen ist.. will dir keine Angst machen aber das sollte der Arzt natürlich untersuchen und dranbleiben vorallem wenn dein HCg dann weiterhin auch noch steigt. Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Danke für deine Antwort! 😊
Hei. Tut mir sehr leid für dich😓Beim Milking out kommt es leider oft vor dass Restgewebe im EL zurück bleibt ( hat mir die Chirurgin damals so erklärt). Wenn das HCG wieder steigt, ist Restgewebe vorhanden. Entweder wirst du wohl noch MTX gespritzt bekommen oder aber nochmals OP. Bei mir wurde der EL ganz entfernt und mein HCG sank innerhalb von 48 Stunden von über 4000 auf 200.
Oh Mann das klingt ja nicht toll. Ich will nicht noch einmal operiert werden 😞 mal sehen was die Ärzte heute sagen.
Ich denke es wird eher zum Medikament gegriffen, das doofe ist aber dass man nach Methotrexat 3 Monate pausieren muss mit dem KiWu, da es ein starkes Zellgift ist. Ich hatte dieses vor der OP gespritzt bekommen und musste dann aber trotzdem operiert werden, weil der EL platzte. Drücke dir fest die Daumen❤️