Wann Periode nach FG?

Hallo,
ich hatte am 26.7. eine FG ohne Ausschabung. #heul #schmoll
Am 27.7. hat der FA Blut abgenommen und ich hatte einen HCG Wert von 1400.
Eine Woche später dann nochmal und ca 10 Tage später wieder. Jetzt ist die FG 3 Wochen her und der HCG Wert bei 6,9.

Seit 2 Tagen habe ich SB. Kann das schon die Periode sein? #kratz
Mir wurde geraten eine Periode abzuwarten bis wir es wieder probieren schwanger zu werden. #sex
Desswegen wäre es natürlich super wenn das die Periode wäre aber bin mir unsicher da ich sonst (vor der Schwangerschaft) immer stärkere Blutungen hatte als jetzt.

Kann mir da jemand helfen? #danke

1

bei mir kam die periode ganz normal nach 4 wochen. daher würde ich sagen lann schon sein.

2

Hallo,

tut mir Leid für die Fehlgeburt.

Deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Es kommt tatsächlich darauf an wie dein Zyklus vor der Schwangerschaft war und in welcher Woche die Schwangerschaft geendet ist und wie.

Medizinisch spricht man bis zu 8. Wochen sind normal der Körper braucht Zeit.

Meine persönliche Erfahrung: nach den ersten beiden Fehlgeburten hatte ich meine Periode in etwa nach 7. Wochen wieder.
Aktuell nach der 3. Fehlgeburt warte ich immer noch seit 9 Wochen auf meine Periode und habe seit Wochen immer wieder Schmierblutung laut Gyn alles okay und ich soll mich erst in 4. Woche nochmal melden wenn die Blutung anhält, d.h für mich ergo bis zu 3 Monate nach der FG darf der Körper wohl brauchen, aber ich würde das immer abklären sofern sich nach 8 Wochen nichts tut bzw. die Schmierblutung nich aufhört.
Ich muss dazu sagen, dass ich lange Zyklen habe und bei mir waren es alles natürliche Abgänge (letzte FG wurde mit Medikamente eingeleitet).

Alles Gute für dich.

Beste Grüße
Tubsan

4

Danke! Furchtbar so etwas durchmachen zu müssen. Unvorstellbar sowas mehrere male duechstehen zu müssen.

Mein Zyklus war immer sehr regelmäßig wenn ich von meiner letzten Periode vor der Schwangerschaft ausgehe sollte es passen.

Mir kommt es nur komisch vor weil ich nun seit fast 4 Tagen SB habe, mal stärker mal leichter... aber zu einer richtigen Blutung kam es noch nicht.

Ich muss wohl einfach nich etwas Geduld haben #gruebel

3

Hallo, es tut mir leid, dass du auch eine FG erfahren musstest! Bei mir hat es nach FG in der 20. SSW 5 Wochen gedauert bis ich das erste Mal wieder meine Periode hatte. Die ging damals mit einer SB los und ging dann in eine stärkere Blutung als normal über. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald deine Periode wieder hast.

5

Danke mir tut es auch leid für dich.

Ok, ich sollte wohl noch etwas Geduld haben. Vielleicht wird es noch mehr und es ist doch schon die Periode.