Wann wieder schwanger nach später FG?

Hallo ihr Lieben, ich hatte eine stille Geburt in der 20. SSW. Wie lange hat es bei euch nach einem Spätabort bzw stiller Geburt im 2. oder 3. Trimester gedauert bis ihr wieder schwanger geworden seid? Danke!

1

Guten Morgen Franzi!
Es tut mir unglaublich leid, dass auch ihr eurer Kind in der SSW20 gehen lassen musstet.
Grundsätzlich ist es bei jedem anders. Eine Freundin von mir hat ihre Tochter in SSW30 still geboren und war nach 2 Monaten erfolgreich mit Zwillingen schwanger.
Bei uns ist es ein halbes Jahr her und wir gehen den Weg jetzt wieder in die Klinik, weil wir Unterstützung benötigen.
Aber grundsätzlich wenn man keine Fertilitätseinschränkungen hat sagt man, dass der Körper ja weiß wie es geht und man daher wieder schnell schwanger werden kann.
Ich drücke euch die Daumen!
Alles Gute🍀
SternenMama2022

3

Danke für deine lange Antwort! Ich wünsche dir auch alles Gute #klee

2

Hallo Franzi, traurig das du das auch erleben musstest. Ich habe letzten Sommer ein Baby in der 20 Woche verloren. Grundsätzlich kannst du direkt wieder schwanger werden wenn du einen ES hast. Mein Zyklus hatte sich nach 3 Monaten wieder normalisiert. Schwanger geworden bin ich zwar bisher nicht, ich bin aber auch schon 41.

4

Es tut mir leid, dass dir das auch passiert ist. Bei mir waren die ersten drei Zyklen auch anders als ich es von früher kannte. Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder klappt #klee

5

ich habe meine zweite tochter am 23.11.21 in der 16ssw still zur welt gebracht.
wir haben dann pausiert und getrauert.

im feb haben wir wieder zu üben begonnen und zu ostern durfte ich positiv testen.
ET ist der 24.12.22, also ich bin aktuell in der 23.ssw mit unserem regenbogenbaby.

alles gute für dich 🍀

6

Hallo Nini, erst einmal tut es mir leid, dass du auch eine FG hattest. Umso mehr freut es mich, dass es wieder geklappt hat. Ich wünsche dir alles Gute #klee! Danke fürs Teilen deiner Erfahrung.

7

Hier 22ssw, allerdings lebendgeburt, mit schwerer chorioamionitis (sprich kurz vor sepsis) u 2l Blutverlust unter der Geburt. Ist 11m her, bin leider nicht mehr schwanger geworden, haben 3M pausiert u probieren seit 8m wieder. War das 2te Kind. Bin mit beiden Kindern im 1 üz schwanger geworden, deswegen dachte ich eigentlich, dass es bei uns generell problemlos funktioniert. Wahrscheinlich sind aber die körperlich extremen Umstände die zum Verlust u unter der Geburt aufgetreten sind dafür verantwortlich, dass es nicht mehr klappt. Oder das Alter, bin 37 geworden. Ich hatte monatelang immer wieder Fieber u war generell sehr geschwächt. Euer Verlust tut mir leid, ich weiß wie sehr man es sich wünscht danach wieder schnell schwanger zu werden.