Verstopfung nach Ausschabung

Hallo,
ich hatte am Montag den 15.08. eine Ausschabung hinter mir und seit dem hatte ich kein Stuhlgang. Ich hab es dann nicht mehr ausgehalten und ein dulcolax zäpfchen benutzt. Ich hatte nach dem ganzen Verlauf hinten ein brennen und dann noch ganz leicht vorne am äußeren Genital Bereich genauso ein leichtes brennen (ich weiß nicht ob das nur eine Einbildung war weil es jetzt nicht mehr brennt da ich mich sofort danach mit Wasser gewaschen habe).
Meine Frage ist jetzt ob das ein Fehler war die Zäpfchen zu benutzen? Ich habe etwas Angst bekommen weil nach der Ausschabung sollte man ja seinen Körper schonen damit man nicht an einer Infektion im vorderen Genital erkrankt weil das doch gefährlich werden könnte. 😶

1

Hallo liebe Velvet,

zunächst einmal tut es mir leid, dass du eine AS hattest.
Ich hatte vor einigen Monaten selbst eine AS und danach genau wie du Verstopfung. Das Dulcolax Zäpfchen hat bei mir auch gebrannt - bei Zäpfchen wohl keine untypische Nebenwirkung. Meine FA hat mir dann Laxoberal Tropfen empfohlen, aber auch die Dulcolax Zäpfchen sind nach einer AS grundsätzlich ok. Du hast also keinen Fehler gemacht und eine Infektion durch das Zäpfchen ist sehr unwahrscheinlich:)

LG, Betty

2

Okay Danke für die hilfreiche Antwort ❤️☺️