Erneute Missed Abortion

Hallo liebes Forum,

Ich bin am Ende. An 6+5hatte mein baby eine Herzaktivität und war ungefähr 6,2mm groß (wurde zurückdatiert auf 6+4) . Ich dachte mir nichts dabei, war ja nur ein Tag. Nach der Untersuchung minimale SB… ich dachte mir wieder nichts dabei, vermutlich Kontaktblutung dachte ich. Aber 1 woche spätwr habe ich es nicht mehr ausgehalten. An 7+4 war ich erneut zum US und es war auf 7 mm gewachsen und keine Herzaktivität mehr… diagnose missed abortion.. nun zum zweiten Mal in meinem Leben.

Bin psYchisch am Ende und habe so viele fragen…an die Betroffenen die leider das gleiche Schicksal teilen, konnte eine Ursache gefunden werden? Bei meiner ersten missed abortion gab es einen ähnlichen Verlauf…

Wurde bei euch nach 2 missed abortion eine Erklärung oder ursache gefunden?

Und könnt ihr mir positive Erfahrungen berichten die mir Mut machen?

1

Hallo,

fühl dich gedrückt.
Ich hatte meine erste MA mit 36, danach klappte 3 Jahre lang nichts mehr und ich ging in die Kwu-Klinik.
Es wurde eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert.
Ich bekam Medikamente, wurde ziemlich schnell schwanger - wieder MA.
Das war es, dachte ich.
Im 2. Zyklus nach der Ausschabung, noch vor erneutem Termin in der Klinik, nahm ich einach meine restlichen Progesterontabletten ab Eisprung und trank Frauenmanteltee (zum ersten Mal in der Kinderwunschzeit).
Ich rechnete nicht damit, dass es funktioniert; war aber tatsächlich wieder schwanger und die kleine Maus ist jetzt 9 Monate alt.
Lass dir eine Überweisung zur Kinderwunschklinik ausstellen oder lass zumindest deine Hormone, Schilddrüse und vielleicht auch die Gerinnung checken.

Ich habe meine MAs schell und gut verarbeiten können. Habe mir gesagt, die Natur sortiert knallhart aus. Es wird einen Grund haben, warum es die beiden Male nicht geklappt hat.
Und... ich habe mich aufs Weitermachen konzentriert. Ursachenklärung und sobald wie möglich wieder schwanger werden. Bei mir hat ja die Uhr mehr als laut getickt.

Alles Liebe

2

Guten Morgen
Erstmal tut es mir unfassbar leid dass du das schon wieder durch machen musst das ist wirklich nicht fair und ich kann mir vorstellen wie es dir damit jetzt geht 😔 das hört sich leider ein bisschen an wie bei mir muss ich sagen
Bei meiner ersten Fehlgeburt würde bei 6+3 die Schwangerschaft mit Herzschlag bestätigt Embryo 3 mm eine Woche später Embryo 4 mm und nur schwacher Herzschlag und ein paar Tage später bei 7+3 war er tot 😔
Dann endlich wieder schwanger HCG schön gestiegen zwei Fruchthöhlen sichtbar in einer ab 6+0 Herzschlag und zeitgerecht entwickelter Embryo und an 7+3 nur auf 7 mm gewachsen und kein Herzschlag mehr 😔
Wir haben eine komplette Abortdiagnostik durchlaufen und dabei wurde dann eine Gerinnungsstörung, erhöhte Killerzellen im Blut, fehlende KIR Gene und ein ungünstiges HLA Sharing festgestellt
Ich würde dir raten eine umfangreiche Diagnostik zu machen ich war froh dass wir wussten woran es lag

3

Hallo,

Deine Verluste tuen mir unheimlich leid. Leider habe ich heute erfahren müssen, dass mein Baby auch nicht mehr lebt. (10 ssw)

Darf ich bitte fragen, wo du deine Diagnostiken hast machen lassen? Im KH oder macht das auch die Praxis?

Lieben Gruß und alles Liebe 🍀

4

Wir haben noch keine Diagnostik machen lassen. Eine Ursache oder Erklörung habe ich noch nicht. Meine Schilddrüse war in Ordnung die wurde vor 4 Monaten mit 25 mg euthyrox bisschen aufgepeppt. Aber Nachkontrolle zum Schilddrüsenwert ist noch nicht erfolgt.. wurde ja schwanger.. wir haben bald einen Termin in der kiwu klinik. Dort werden wir diagnostik machen. Bei meinem Nächsten frauenarzttermin bitte ich Sie mich auf PCO zu untersuchen und eine Überweisung zur gerinnungsambulanz auszustellen.. ansonsten hatte ich gelesen dass man als DKMS spender Zugriff auf seine Daten und Gene hat. Da habe ich micz jez erstmal registiert.. aber die fg ist nicht lange her.. ich habe mich für einen medikamentösen abgng entschieden und es blutet inmer noch.. also brauche ich egtl auch bisschen abstand con der ganzen Thematik. Kann aber auch nicht aufhören im Internet zu recherchieren. Echt grausam.

weitere Kommentare laden