Corona Impfung Schuld?

Hallo ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt ich bin 27 Jahre alt und habe eine gesunde Tochter die im Oktober drei Jahre alt wird ich und mein Mann haben uns alle drei Corona Impfungen geben lassen jetzt hab ich etwas Bedenken dass ich die Fehlgeburt durch die Impfung hatte was meint ihr ist das einbilde oder kann das tatsächlich sein wir haben uns die letzte Impfung im Frühjahr geben lassen?

1

Du wirst hier antworten finden, die alles auf die Impfung schieben und welche, die der Impfung blind vertrauen und sich sicher sind, dass es damit nix zu tun hat.

Du wirst es aber nie wissen. Es gibt keine sichere Gewissheit über die Folgen und schon gar nicht, wie dein Körper individuell auf die Impfung reagiert.

Darüber hinaus fehlen auch ein paar Infos: wie weit warst du in der ss, war die Impfung während der ss, gabs es davor Auffälligkeiten, hattest du Infekte oder irgendwelche Beschwerden etc etc. wir sollen wir hier als Laie anhand dieser wenigen Infos eine sichere Antwort wissen, wo die Wissenschaft noch nicht zu einem endgültigen Ergebnis gekommen ist

3

Ich war 8+2 es war kein Herz schlag da

2

Es tut mir echt leid, dass ihr eine Fehlgeburt hattet.

Nach aktueller Forschungslage gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Covid-Impfung das Risiko für Fehlgeburten erhöht., v. a. weil ja bei dir auch kein zeitlicher Zusammenhang besteht.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127225/US-Register-finden-kein-erhoehtes-Fehlgeburtsrisiko-nach-COVID-19-Impfung
https://www.infektionsschutz.de/mediathek/fragen-antworten/?tx_sschfaqtool_pi1%5Baction%5D=list&tx_sschfaqtool_pi1%5Bcontroller%5D=FAQ&tx_sschfaqtool_pi1%5Bfaq%5D=5168&cHash=ace32c759f18e05ff7ea3c3488725787

4

Eine MA ist eine schreckliche Erfahrung und natürlich fragt man nach dem Warum. Es ist für die Psyche auch sicher einfacher, wenn man einen Schuldigen benennen kann. Fakt ist jedoch, dass statistisch gesehen bis zu 30% der Frauen in den ersten 12 SSW ihr Kind verlieren. Das war auch schon vor der Impfung so. Davon ist der aller größte Teil auf einen genetischen Defekt zurückzuführen. Wissenschaftlich gesehen gibt es keinen logischen Grund warum die Impfung, vor allem in großem zeitlichen Abstand, eine Fehlgeburt auslösen sollte. Auch wenn Querdenker gerne das eine oder andere behaupten, Logik steckt da kaum hinter. Auch gibt es keine wissenschaftlichen Studien, die einen Zusammenhang zwischen Impfung und Fehlgeburten zeigen konnten.

5

Ich habe mich in der Schwangerschaft impfen lassen. Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Davor hatte ich ungeimpft eine Fehlgeburt in der 11.Woche.
Fehlgeburten passieren mit oder ohne Impfung. Denke da gibt es keinen zusammenhang. Alles Gute für dich

6

Ich hab mich kurz vor dem Transfer impfen lassen und hatte kurze Zeit später Corona. Also direkt vor dem Transfer. Der Transfer war erfolgreich und ich bin schwanger also für mich hat Corona da nichts Negatives bewirkt.

7

Um deinen Verluste tut es mir leid, abet die Impfung wird da keine Schuld haben.

Dann müsste ich ja das Gegenteil sein, Schwanger geworden wegen der Coronaimpfung...

FG passieren, da kann ich leidvoll aus eigener Erfahrung jede Menge zu beisteuern. Sie sind immer traurig und du darfst wutend darüber sein!!! Aber die Impfung,vor allem mit so einem Abstand, ist gewiss nicht Schuld.

Alles Gute!!

8

Leider quält einen bei einer Fehlgeburt oft die Frage nach dem warum. Meine Einschätzung wäre, dass die FG nichts mit der Impfung zu tun hat. In den meisten Fällen liegt es an zufälligen Chromosomenstörungen. Ich hatte zb 2 Fehlgeburten 2019, dann kam mein Sohn, dann die corona-Impfung, dann wieder 3 Fehlgeburten wovon sie letzte nachweislich an einer Trisomie 22 lag. Derzeit bin ich wieder schwanger, 21. woche. Ich denke du kannst sehr zuversichtlich an eine neue Schwangerschaft gehen. Ich wünsche dir alles gute!