Biochemische Schwangerschaften

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin 🙈

Habe jetzt eine biochemische Schwangerschaft im März hinter mir und einen MA in der 6. Woche im letzten Zyklus. Da ist der hcg nur mega langsam gestiegen. Und auch nur bis 76.

Irgendwie glaube ich findet keine richtige Einnistung statt. Kann man das irgendwie unterstützen?

Die kiwu behandelt uns erst wenn ich die Ergebnisse folgender Diagnostiken vorweisen kann:
- Humangenetik
- Gerinnung
- Bauchspiegelung
- Eileiterspülung
- Gebärmutterspiegelung
- Schleimhautbiopsie der Gebärmutter

Das nimmt natürlich mega Zeit in Anspruch. Ich bin froh, dass das alles gemacht wird. Aber ich möchte eigentlich gerne weiter machen mit clomifen. Aber die kiwu sagt das wäre sinnfrei.

Habt ihr einen Rat oder Tipp für mich? 😢🙈

1

Hi Barney262,

seit wann versucht ihr es denn? Die biochemischen Schwangerschaften muss man nicht unbedingt mitzählen, die sind - wenn man den Statistiken glauben darf - nicht nur normal, sondern das Schicksal der meisten befruchteten Eizellen (Angaben schwanken zwischen 50 und 75%). Eine frühe MA ist auch noch nicht ungewöhnlich (aber mein Beileid hierzu). Muss also nicht zwingend ein Problem mit der Einnistung sein

Macht ihr denn schon die "üblichen" Sachen, um zu unterstützen? Tee, Ernährung, Q10 ect. Wie steht's mit nem Hormoncheck?

2

Wir sind nun seit ca. 15 Monaten zugange.

Ich selbst würde mir auch nicht so Gedanken machen. Mich wundert nur das die kiwu jetzt nicht weiter machen möchte, bevor nicht alles geklärt ist. Das finde ich etwas doof.

Da ich PCOS habe, habe ich leider keinen regelmäßigen Zyklus und sehr späte Eisprünge.

Meine zweite Zyklushälfte ist auch immer mindestens 12 Tage lang. Habe beim letzten Mal auch Progestan genommen.

Meine Hormon und Vitaminwerte sind laut kiwu in Ordnung. Die werden ja regelmäßig überprüft.

Ich glaube ich frage noch mal, ob man nicht noch mal einen Clomifen Zyklus machen kann.

3

Hallo liebe Barney262,

tut mir Leid für deine Verluste.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich dir empfehlen die Untersuchungen (vllt. nur ein Teil davon) machen zu lassen, die Enttäuschung einer Fehlgeburt im späteren Verlauf ist sehr groß.
Wobei mich meine "biochemische" Schwangerschaft in der 6. Ssw auch sehr mitgenommen hat.

Du kannst aber die Einnistung auch natürlich unterstützen mir hat Zyklustee + Omega3 (fördert die Durchblutung) geholfen.
Weißt du zufällig wie lang deine Lutealphase ist evtl. liegt es auch an einer Gelbkörperschwäche? Aber ich vermute das wurde bereits untersucht.

Alles Gute für dich.

Beste Grüße

Tubsan

4

Ich hatte bis jetzt 2 bioch. Ssw. Bin in der kiwu und die sagten erst ab 3. werden weitere Untersuchungen vorgenommen …