Eileiterschwangerschaft Angst…

Hallo ich wende mich nun an euch. Ich habe seit 5 Tagen starke Unterbauchschmerzen welche aber nur 1-2x tgl auftreten. Als ich zu meiner FÄ zur Routineuntersuchung fuhr sagte sie mir ich bin Schwanger aber sie sieht in der Gebärmutter nichts und bei meinem linken Eileiter sieht sie eine Veränderung sie vermutet nun eine ESS.
Ich würde mich gerade in SSW 5 befinden.
Sie schickte mich ins Krankenhaus. Dort untersuchte mich ein Arzt er meinte in der Gebärmutter sieht er evtl. eine Einblutung und der linke Eierstock ist komisch. Keiner der beiden kann mir aber sagen es ist sicher eine ESS. Ich habe große Angst. Blut wurde abgenommen und in 2 Tagen erneute Blutabnahme. Die krämpfe bleiben weiterhin und strahlen in den Rücken aus.
Besteht noch eine Chance das ich normal schwanger bin?

1

Hallo KleineMaus43,
Tut mir wirklich leid das zu lesen. Aber ich denke die Frage kannst Du dir bestimmt selbst beantworten. Was sollen „wir“ dir hier anderes sagen? Vielleicht gibt es eine Chance, aber wenn 2 FÄ dies unabhängig von einander sagen, das der Eierstock „komisch“ aussieht, dann würde ich auf das Wort vertrauen. Ich wünsche dir alles gute und pass auf dich auf & bei starken Schmerzen gehst Du bitte sofort wieder ins KH, die Gefahr das der Eileiter reißt ist einfach sehr hoch und dann ist damit nicht zu spaßen. Alles Gute für dich !

4

Aber kann man so früh schon eine ELSS feststellen ist doch die Frage oder?

6

Huhu, so froh wahrscheinlich eher nicht. Aber da der Eileiter schon etwas merkwürdig aussieht, muss das halt engmaschig kontrolliert werden. Drücke die Daumen! 👍🏼

2

Hattest du Blutungen? Frisch In der 5ssw ists eigentlich normal dass man im US noch nichts sehen kann in der GM. Es kommt jetzt ganz darauf an, wie hoch dein HCG Wert ist und wie der sich verdoppelt. So ab einem Wert von 1000 müsste man in der GM was sehen. Wenn die Schmerzen einseitig stärker werden oder du Blutungen bekommst, gehe bitte direkt ins KH.

3

Nein ich hatte keine Blutungen.
Ich habe heute nochmal nachgesehen seit meiner letzten Periode sind 4 Wochen vergangen.
Ich habe Unterbauchschmerzen eigentlich nur nächtlich momentan so 5-10min und dann hören sie auf. Ich habe gelesen, dass man eventuell so früh nichts erkennen kann und das solche Schmerzen wegen den Mutterbändern etc. normal sind.

5

Jetzt war ich heute beim Arzt HCG hat sich mehr als verdoppelt ich bin wohl 4 +3
Zyste am li eierstock wird vermutet