Ich bin so traurig 🥺😢

Was für eine Achterbahn der Gefühle 🥺

Mein ovu war am 7.7 positiv
Ich durfte am 19 7 positiv testen
Zur Vorgeschichte
Ich hatte vor 3 Monaten eine MA mit AS in der 8 ssw kein Herzschlag mehr bei 7+0
Nach der AS ging es mit gut
Ich wartete eine Periode ab u versuchte es wieder
Hat auch gleich wieder geklappt was mich sehr freute
Eine Riesen Angst hatte ich schon aber ich dachte mir
1 mal kann eine Fehlgeburt passieren
Nun bin ich wieder in der gleichen Situation
Fruchthöle u dottersack sichtbar bei 5+0 bei 5+5 kleines Flackern des Herzens ,Embryo 3mm
Die Freude war groß
Doch 5 Tage später zur Kontrolle auf einmal kein Embryo sichtbar kein Herzschlag
Darauf hin bin ich ins Kh eine 2 Meinung einholen
Siehee da doch ein Herzschlag sichtbar 2 Ärzte bestätigten das u meinten es sei ein ecken Hocker
Freude pur
Kontrolle 1 Woche später bei der FA
die mir wieder bestätigte kein Herzschlag
2 Meinung im Kh
Dieses Mal auch kein Herzschlag
Alles stehen geblieben in der 6+4
Nun am Freitag bekomme ich eine AS da mein hcg Wert bei 64300 liegt und es besser sei meinte die Ärztin
Ich bin so traurig
2 mal hintereinander eine Fehlgeburt zu erleben und beide Male in der 7 Woche stehen geblieben 😢
Was könnte ich mal untersuchen lassen ? Schilddrüsen Werte sind ok


Sorry für den langen Text
Ich wollte mich nur mal aus heulen

1

Liebe Anja,

Fühl dich erstmal fest gedrückt. Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst.

Zu deiner Frage: ich hatte 3 FG (2 Frühstaborte, 1 8.ssw). Bei mir wurde jetzt folgende Diagnostik gemacht: Gerinnung, Humangenetik, Blutzucker, Schilddrüsenwerte.

Ich drücke dir weiter die Daumen.

LG Steffi

2

Es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt! Es hilft zwar nicht gegen den Schmerz den du gerade durchmachst aber ich will dir trotzdem sagen, dass du damit nicht alleine bist!
Ich habe eben meine erste FG hinter mir (biochemische SS habe ich jetzt mal vernachlässigt) und muss rückblickend sagen, dass die Ungewissheit, die du ja auch beschreibst, für mich die schlimmste Zeit war.

Diese vielen Kontrolltermine und immer wieder hoch und tiefs haben mir echt zu schaffen gemacht! Ich kann glücklicherweise sagen, dass ich die FG gut überstanden habe und wieder total zuversichtlich nach vorne schauen kann ABER natürlich gehört auch die Trauer dazu und die ist auch sehr wichtig.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.

Was sagt denn dein Arzt bzgl. weiterer Untersuchungen?
Mein Gyn und meine KiWu-Klinik sehen aktuell noch keinen Handlungsbedarf für weitere Untersuchungen.

Vor- und während der Schwangerschaft wurden natürlich in der Kinderwunschklinik Progesteron, Estradiol und HCG regelmäßig kontrolliert. Schilddrüse wurde natürlich auch mal kontrolliert aber mehr Untersuchungen habe ich bisher auch nicht erhalten.

3

Liebe Anja,

Fühl dich gedrückt. Es tut mit do leid,
Ich kann dich so gut verstehen. Bin gerade in der selben Situation. Hatte gerade die 3 Fehlgeburt in 1.5 Jahren. Hatte heute den Medikamentösen Abgang im Krankenhaus.
Versteh das ganze immer noch nicht. Von meiner erste Fehlgeburt hab ich bei der Nackenfaltenmässung erfahren. Eine Woche voher hab ich noch den niftytest gemacht der unauffällig war und am selben Tag wo ich das Ergebnis vom nifty erfahren hab hatte ich auch die Nackenfaltenmässung wo mir nur mehr gesagt wurde, kein Herzschlag mehr. Ich hab mich so verarscht gefühlt. Wie kann es sein das der Test passt und ich das Kleine vor einer Woche noch am Ultraschall herumzappeln gesehen habe und jetzt soll alles vorbei sein. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Nach einen halben Jahr haben wir es wieder versucht. Eine Fehlgeburt kommt leider öfters vor und jeder hat mir Mut zugesprochen. Bin kurz darauf wieder schwanger geworden und in ssw 8 wieder kein Herzschlag mehr zu sehen. Ich verstand die Welt nicht mehr. Warum schon wieder ich, was mach ich falsch. Warum kann jeder Kinder kriegen und ich nicht. Meine Ärztin hat mir geraten es nochmal zu versuchen, alle gute Dinge sind drei. Ich hab dann trotzdem eine Kinderwunschklinik ausgesucht und ein Blutbild machen lassen, Blutgerinnung hat auch gepasst und Bakterienabstrich wurde auch gemacht. Hat so weit alles gepasst. Hab dann später noch eine andere Ärztin aufgesucht die mir empfohlen wurde. Die hat mir dann noch eine Überweisung für die immunologische Tagesklinik gegeben. Da wird dein Immunsystem anhand einer Blutabnahme gecheckt, auf das Ergebnis warte ich immer noch. Ist jetzt 3 Wochen her und ich bin kurz voher auch wieder schwanger geworden. Leider nach positiven Herzschlag in ssw 6+4 wieder kein Herzschlag mehr in ssw 8. Mir wurde aber beim Ultraschall in ssw 6 +4 schon gesagt das die Größe und der Herzschlag grenzwertig sind. Embryo war 4.2 mm und Herzschlag angeblich nur schwach.
Jetzt lieg ich im Krankenhaus und google nur blöd herum🤦‍♀️ ich weiß überhaupt nicht wie ich weiter machen soll. Ich weiß garnicht ob ich mich überhaupt nochmal trauen soll. Jede Schwangerschaft ist nur mehr mit Angst verbunden. Aber mein Kinderwunsch ist so groß und die jüngste bin ich auch nicht mehr🙁

Sorry für meinen langen Text aber es hat irgendwie gut getan das mal niederzuschreiben. Würd mich freuen wenn du mich am laufenden haltest was du für Untersuchungen machen lässt.
Ich lese bei vielen das Sie eine Gebährmutterspiegelung machen haben lassen. Oft waren killerzellen schuld. Noch nie vorher davon gehört 🙈Ich überleg ob ich das noch über mich ergehen lassen soll. Ich hät sogern eine Ursache gewusst bevor ich wieder weiter mach....

4

Hallo liebe Petz

Ich halte dich gern auf den laufenden ☺️
Meine AS hab ich heute gut überstanden
Es wird eine Genetik gemacht aber ob man was findest ist fraglich
Da ja nur ssw 7/8
Vielleicht kommt doch dabei was heraus
Ich werde meine Fa mal fragen was ich alles machen kann
Seltsam ist halt das ich schwanger werde aber über die 7 Woche hinaus nicht komme 🤷‍♀️Ich probiere es mal prophylaktisch mit ASS ab Es wurde mir geraten
Vielleicht bringt das ja was 🙏
Vielleicht hab ich ja auch eine gerinnungsstörumg von der ich nichts weiß
Ich klammere mich gerade daran u hoffe das es das wäre
Dann hätte man wenigstens eine Diagnose
Leider bin ich auch schon 40 bald 41 die Zeit läuft so schnell hinüber
Ich möchte jetzt eine Periode abwarten und dann gleich weiter probieren
Wir wollen es jetzt noch 2 mal probieren und wenn es dann nicht klappt soll es eben so sein
Die in der Kinderwunsch Klinik haben mir damals gesagt
Es wäre ein 6 im Lotto schwanger zu werden
Nun ist es aber schon 2 mal im kurzen Abständen passiert
Ich weiß nicht ob die mir dort helfen können
Da sie ja in den meisten Fällen Geld verdienen möchten

Lg
Schreib mir gern wie es bei dir ausgeht

Lg

6

Ach Mensch, das tut mir leid. Ich kann Dir nur raten, eine Kiwu Klinik aufzusuchen, die spezialisiert sind auf habituelle Aborte. Sonst werden oft nur die Standardsachen untersucht wie Schilddrüse etc. Namentlich kenne ich Prof Würfel unf Dr.Reichel-Fentz. Es gibt aber bestimmt noch andere. Mir wurde damals gesagt, dass es eine Ursache geben muss, wenn man schwanger wird und es dann aber nie weitergeht. Verantwortlich können bspw Keime id Gebärmutter sein, aber es gibt sicherlich viele Ursachen. Da muss ein Spezialist ran, dann klappt es bestimmt....

5

Es tut mir leid für dich 💔…

Habe auch bereits drei FG hinter mir- auch immer um den selben Zeitpunkt rum 7/8 Woche.
-Genetik ist noch offen / Genetik Zwillinge offen
-Gerinnung unauffällig- dennoch prophylaktisch ASS bei positiven Test genommen
-Schilddrüse zu hoch für Kiwu aber im Normalbereich, wenn man keine SS will
-Insulinresistenz mit OGTT
-Untersuchung auf Endo positiv- laut Kiwu Klinik ist das der Grund für die vielen Fehlgeburten
-jetzt wird die Endo entfernt , Eileiterdurchlässigkeit, GMS und BS sowie Entnahme Plasma/Killerzellen gemacht 🤞🏻 Mehr brauch ich auch erstmal nicht, aber vielleicht hilft es dir 😅