Fehlgeburt 8+2

Hallo hatte eine Fehlgeburt mein Kind sein Herz hat nicht geschlagen und es hat sich nicht mehr weiter entwickelt dan wurde es mit Tabletten letzten Montag weg gemacht Dienstag in der Früh habe ich es dan verloren gestern hatte ich den ersten Geschlechtsverkehr mit meinen Mann jetzt wollte ich wissen wie lange es dauern kann wider schwanger zu werden da ich jetzt keinen Plan mehr von meinen Eisprung habe

1

Hallo,

Verstehe ich das richtig, dass du am Dienstag deine fehlgeburt hattest und gestern wieder Geschlechtsverkehr hattest?
Normalerweise wird einer Frau geraten, so lange die Blutung (kann mitunter eine Woche dauern) anhält, erstmal kein Verkehr haben sollte. Infektionsgefahr und so.

Wann dein nächster Eisprung kommt, kann dir leider keiner sagen. Normalerweise sollte man bis zur nächsten Periode warten und ab da kannst du schauen, ob dein Zyklus sich schon normalisiert hat. Auch da sind Schwankungen erstmal normal.

Ggf kannst du mit günstigen ovulationstests (Z1 Pharma oder one step) kontrollieren, wann der Eisprung stattfindet.
Als allererstes muss dein hcg aber erst einmal komplett abfallen bevor der Körper wieder anfängt follikel zu produzieren. Sprich ansonsten mal mit deinem Gynäkologen zwecks Aufklärung, wie du jetzt weiter machen kannst.

Alles Gute für dich
Liebe Grüße
SnuSnu mit 2⭐ und 1🧒🏼

2

Hallo nein du hast es jetzt falsch verstanden ich hatte meine Fehlgeburt letzten Dienstag hatte meine Tage bis Samstag und habe gestern meinen ersten Geschlechtsverkehr gehabt seit der Fehlgeburt meine Ärzte meinte ich kann ganz normal weiter machen und muss auch nicht auf die nächste Monatsblutung warten sie sieht keine Komplikationen oder sonstiges es wäre also demnach nicht schlimm meinte sie Wenn ich nächsten Monat schwanger werden würde da aber ich kann mir nicht vorstellen dass es so schnell geht was ich sagte halt ich brauch keine Gedanken mir keine Gedanken machen muss auch auf nichts mehr aufpassen

3

Ich habe den ersten Tag der Blutung als ersten Tag des Zyklus gezählt und es hat geklappt.

4

Ich bin aktuell in derselben Situation, außer dass ich keine Medis genommen habe, sondern einen natürlichen Abgang hatte. Anfang der Woche war ich bei der Nachkontrolle und auch mein Arzt hat mir die "Freigabe" gegeben. Mein HCG Wert ist allerdings noch nicht ganz auf 0, somit glaube ich das mein Zyklus noch etwas braucht. Grundsätzlich sagte mir mein Arzt aber, dass es theoretisch gleich wieder klappen kann.
Meine Blutung dauerte 14 Tage, jetzt bin ich echt mal gespannt, wann (oder ob) die nächste Mens kommt. Ich habe natürlich auch 0 Plan, wo ich aktuell im Zyklus stehe ABER Follikel wurden im US nicht gesehen. Darum glaube ich eben, dass ich mich noch etwas gedulden muss.
Psychisch gehts mir glücklicherweise sehr gut, ich habe die Fehlgeburt sehr gut verarbeitet, was sicher auch an dem natürlichen Abgang lag. Ich hoffe du hast das alles auch gut verarbeitet?

5

Es tat sehr weh aber in großen und ganzen möchte ich gern schnell wider schwanger werden mir hilft es auch viel da ich schon Mama mit einer 3 jährigen Tochter bin und bei ihr alles gut ging das die Angst das das noch mal Passiert weniger ist bin 27 Jahre alt und hoffe bald noch mal ein Baby bekommen zu dürfen