Liebes Forum,
Wir versuchen nun seit einem Jahr, schwanger zu werden. Ich bin schon 36, nicht mehr die jüngste aber auch noch nicht steinalt.
Ich muss mir das mal von der Seele schreiben, weil es mich doch sehr arg belastet...
Im Juni-Zyklus hat es bei uns dann doch endlich mit einer "Schwangerschaft" geklappt. Allerdings hat es sich falsch eingenistet/war ein früher Abgang, wir wissen es nicht.
Ich hatte am 18.06. meinen ES, bestätigt durch Tempi und Zervix. Ich habe dann 10 Tage nach Es angefangen zu testen. War weiß, auch an ES plus 13 noch. Da war vielleicht ein Mini-Hauch, aber ich dachte, ich bilde mir das ein. CB-Monitor sagte nicht schwanger.
Ich war an dem Abend mit einer Freundin verabredet. Wir haben Wein getrunken (jeder eine Flasche) und auch geraucht, das machen ich höchst selten, ich rauche im Jahr max. eine halbe Schachtel.
Naja, ich hatte bereits einen Tag vorher Schmierblutungen bekommen, Tempi ist etwas runter, Tests in meinen Augen Es+13 negativ, da kommt nix mehr... die SB als Vorbote zur Mens kannte ich gut...
Ich habe dann auch 2 Tage später Blutungen bekommen und als Mens abgestempelt. "Blöderweise" habe ich dann 9 Tage später einen positiven SS-Test in den Händen gehalten. HCG war da schon bei 380, aber es war klar, dass die SS nicht intakt ist. Verdacht war auch ELSS, habe ich schon hier gepostet.
Letztlich hatte ich in den zwei Zyklen danach wieder ganz normal meine Periode, das HCG dümpelt aber noch immer bei 40 herum, meine FÄ rät zur Ausschabung. Es ist also noch immer nicht vorbei und ich bin mit den Nerven am Ende und mache mir super Vorwürfen - vielleicht hätte es ohne die Partynacht echt geklappt und wegen des Alkohols ist es abgegangen...
So eine Schei**, ich werde nun 37 und habe ein Jahr vertan, nicht viel ist passiert und nun pausieren wir letztlich seid Juli schon wieder...
Letztlich konnten wir auch nur den Juni-Zyklus tatsächlich nutzen, vorher hatte ich 7 Monate einen großen Polyp in der GM, dann war mein Mann krank, dann hatten wir Corona - und dann kam dieser Zyklus.
Es ist einfach zum Mäusemelken.
Entschuldigt fürs Jammern, es ist so schwierig, ich kann nur mit meinem.Mann drüber reden und das reicht manchmal nicht ;)
Viele Grüße und danke für eure Ohren
Miravie
Früher Abgang, Gefühl, mit Schuld zu sein - Achtung, Jammerpost...
Hallo das tut mir leid für dich,aber gibt dir keine Schuld. Du wusstest nicht das die schwanger warst. Bei mir ist es ähnlich. Ich habe am 7.7. Recht früh an es 9 positiv getestet. Ich hab auch geraucht und trotzdem war bis zum 13.8. alles gut, dann hörte das Herz auf zu schlagen und heute muss ich zur ausschabung. Es liegt nicht an uns und ich Versuche es mit meinem Partner seit Dezember 2017. Gib nicht auf. Ich werde im März 37. Fühl dich gedrückt
Zu einer Eileiterschwangerschaft kommt es doch nicht durch Alkohol und Rauchen. Und wenn man sich mal anschaut wie viele während der Schwangerschaft trinken und Rauchen und die Schwangerschaft trotzdem hält..
du musst dir absolut keine Vorwürfe machen. Ich wünsche dir, dass es ganz bald klappt! 🍀
Mach' Dir bitte keine Vorwürfe. Du kannst hier im Forum unzählige Beiträge finden, in denen Frauen sich eine halbe Ewigkeit vorbildlich ernährt und auf alles verzichtet haben, was sich negativ auswirken könnte und wo es genau während einer solchen Partynacht bzw. in dem Zyklus ausgerechnet geklappt hat und alles gut gegangen ist. Man sucht immer nach Gründen, wenn einem so etwas passiert...
Ich hatte solche Gedanken auch mal, aber letztendlich kann einer intakten Schwangerschaft so schnell nichts anhaben - das ist einfach so! 😒
Halt die Ohren steif und gib' die Hoffnung nicht auf. ❤
Ich danke euch sehr für eure Antworten.
Leider hat sich bei mir vermutlich eine nicht ganz von selbst "gelöste" Fehlgeburt ergeben, die wiederum eine 8 cm Zyste am linken Eierstock nach sich gezogen hat, das habe ich vorgestern erfahren. Liegt wohl am Hormon-Chaos...
Nun steht eine Ausschabung und die operative Entfernung der Zyste an.
Eine sehr schwierige Zeit, wir versuchen es ja nun schon über ein Jahr mit dem Kinderwunsch uns ich werde 37 nächste Woche. Meine bzw. unsere Psyche leidet sehr.
Ich hatte bereits 2 OPs, knapp die Hälfte meines rechten Eierstocks mussten mir entfernt werden und nun das. Ich hoffe sehr, dass mein Eierstock ganz erhalten bleiben kann, das ist meine größte Sorge.
Ich danke euch für eure lieben Worte!
Miravie
Oh nein...es bleibt Dir aber auch echt nichts erspart. Ungerecht, dass manchen Paaren soviele Steine in den Weg gelegt werden. 😒 Ich drück' Dir alle vorhandenen Daumen und wünsche Dir ganz viel Glück! 🍀✊🏼🍀✊🏼🍀 ...und noch mehr Zuversicht und Kraft für die bevorstehende Zeit! 💪🏼 Alles, alles Gute! ❤