Eure Erfahrungen bitte

Hallo, ich habe gerade eine ausschabung hinter uns jeder Arzt,Google oder sonst wer sagt was anderes. Die jetztige FA sagt ich solle mindens 2 Monate warten wegen dem hcg wert, auf den Aufklärungsbogen stand man kann es direkt ,wenn alles verheilt ist ,weiter probieren, meine Schwägerin musste 6 Monate warten,meine Freundin 3 Monate. Blickt hier noch einer durch? Ich möchte so schnell wie möglich weiter machen schließlich werde ich bald 36

1

Hallo,

ich bin im 2. Zyklus nach der AS wieder schwanger geworden. Mit 39.
Die Kleine ist jetzt 9 Monate alt.
Wurde denn dein HCG Wert nach der AS bestimmt, weil deine FÄ das Warten damit begründet?

LG

2

Nee eben nicht und das wundert mich,sie hat gesagt das der erst nach 2 Monaten ist und wenn ich vorher schwanger werde können die nicht genau ausrechnen wie weit die ss ist.

5

Dann kannst du das ignorieren. Ich würde die erste Regel abwarten und dann starten.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte in April auch eine Ausschabung nach einer FG in der 9ssw.

Sowohl im Krankenhaus als auch meine Frauenärztin sagten beide, dass ich 1 Zyklus abwarten soll, damit sie Schleimhaut sich wieder aufbaut.

Wir haben dann eine Periode im Mai abgewartet und dann den nächsten Zyklus genutzt und ich wurde direkt wieder Schwanger.

Am 21.4 war die Aussam 16.6 habe ich wieder positiv getestet 🤰

Ich bin jetzt in der 16 ssw. Und es läuft alles super ❤🤰

4

Das freut mich für dich und ich hoffe das alles gut bleibt. Aber da vergeude ich noch mehr Zeit weil ich danach 5 Wochen zur reha bin und es ist so schön schwer mit meinem Partner schwanger zu werden da er Lkw Fahrer ist und die Woche über nicht zu Hause.

6

Hallo,

Ich habe letzte Woche leider auch erfahren müssen, dass mein Baby nicht mehr lebt und warte seitdem auf die Blutung.

Mir hat der Arzt gesagt, ich soll ein bisschen warten, da der Körper sich erholen soll. Wie lange, hat keiner gesagt.

6 Monate wären abet für mich persönlich auch zu lang. Wir werden aber definitiv 2 Monate pausieren.

Alles Gute euch ♡

7

Das tut mir leid.
Ich hatte auch 2 Wochen gewartet aber es hat sich nichts getan und weil ich zur Reha muss und Anwendungen mit machen möchte,hab ich schlussendlich heute eine AS machen lassen.

10

Hallo,
ich hatte einen Spätabort in der 20 SSW mit anschließender as. Meine Frauenärztin sprach von 1 Jahr Pause, was ich nicht nachvollziehen konnte. Hatte auch recherchiert und überall gelesen, dass Pausieren keine weiteren FG verhindert und keinen positiven Effekt hätte. Leider hatte ich die Ärzte in der Klinik nicht gefragt. Habe dann sofort den FA gewechselt. Die neue Frauenärztin sah keine Notwendigkeit zu warten, nach der ersten Periode durfte ich wieder loslegen. Auch meine Hebamme sah keinen Grund zu warten.

11

Oh das tut mir leid. Na eine kleine Pause mach ich erstmal. Bin ja dann erstmal eh nicht da.

12

Hi
Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst, ich schick dir ganz viel Kraft.❤️
Ich war auch super ungeduldig nach meiner Ausschabung. Meine Gyn empfahl eine Periode abzuwarten...hab ich nicht gemacht. Aber die ersten 2. Perioden nach der Ausschabung waren echt heftig, 10 Tage lang Blutung, Unterleibschmerzen und Übelkeit. Als dann die 3. Periode endlich "normal" verlief, war das unser Glückszyklus. Ich hatte am 27.1. meine Ausschabung und am 1.7. habe ich wieder positiv getestet. Ich war super ungeduldig, aber der Körper nimmt sich eh die Zeit die er braucht, meiner Meinung nach.
Und mein HCG war erst nach 8 Wochen abgebaut. Ab da konnte ich dann erst mit Ovus starten, weil die vorher immer positiv waren.
Ich glaube es ist ganz gut für dich und deinen Körper, dass du jetzt erstmal zur Kur fährst. Kümmere dich um dich, trauere und tanke Kraft. Die Zeit nach der Ausschabung ist hart. Und ich hätte rückblickend wohl Nestreinigertee oder trinken sollen.
Alles Gute für dich und du bist nicht allein❤️

14

Ich danke dir.

13

Mein arzt hat gesagt ich soll 1 zyklus abwarten das die schleimhaut sich 1x aufbauen und ordentlich abbluten kann. Danach steht nix mehr im wege.

15

Das ist schon komisch das jeder was anderes sagt

16

Meine KiWu Ärztin sagte mir dass Sie nach einer FG auch einen Zyklus empfiehlt abzuwarten und dann könne man ohne Probleme weitermachen.

17

Mein Frauenarzt sagte ich könne direkt wieder starten wenn ich mich bereit dazu fühle - ich müsse keine Periode abwarten