Hallo ihr Lieben,
Meine letzte Menstruation hatte ich am 21.7. Am letzten Donnerstag war ich ergo ziemlich überfällig und habe einen Test gemacht, der positiv ausfiel. Vorgestern dann ganz leichte Blutungen bei Stuhlgang, keine Schmerzen, nur minimales Ziehen. Hätten die Mutterbänder sein können. Gestern dann Besuch beim FA und es war "nichts" zu sehen und bei 6 ssw müsste man was sehen, zudem stetig braune Schmierblutungen. Mir wurde gesagt, werde wohl in einigen Tagen von selbst einen Abgang haben. Blut wurde auch genommen und muss bis morgen auf das Resultat warten. Was aber wenn es noch zu früh war?? Kann ich noch Hoffnung haben?? Ich weiß, wahrscheinlich nicht aber fühle mich richtig schwanger, es fühlt sich falsch an. LG
Diagnose abortuus incipiens
Hey du Liebe!
Ich hatte am 23.07 meine letzte Periode und leider seit Montag die Gewissheit, dass mein HCG-Wert gesunken ist und keine Fruchthöhle zu sehen ist.
Hatte keine Anzeichen für eine nicht intakte Schwangerschaft. Ich habe eine Testreihe gemacht und der letzte wurde irgendwie schwächer. Auch die Steigung sah nicht so vielversprechend in den letzten 2-3 Tagen aus. Jetzt warte ich auf meine Periode.:(
Falls dein HCG-Wert noch hoch ist, lass bitte eine Eileiterschwangerschaft ausschließen.
Ansonsten können natürlich leichte Blutungen normal sein..Progesteron kann hier helfen. Aber eigentlich müsste zu der Zeit schon etwas zu sehen sein. Seit denn du hattest erst an ZT >20 deinen Eisprung?!
Drücke dir die Daumen…
Alles Gute für euch!
SternenMama2022
Hey Liebes,
Mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und, dass es dir bald besser geht. Das ist so traurig. Und Danke für deine Antwort. Ich fühle mit dir denn das wird uns wohl auch so gehen. Ich weiß wirklich nicht wann ich meinen ES hatte denn ich hatte die vorherige Menstruation schon eine 5tägige Verschiebung und davor Schmierblutungen, die in 24 Jahren so nie aufgetreten sind. Ich warte die Werte erst einmal ab, ohne die kann ich nicht loslassen, es war alles nicht geplant und ein kleiner Nachzügler aber ich habe sofort Liebe empfunden, an Namen gedacht, gedanklich Zimmer eingerichtet und mir die Freude meines 8jährigen Sohnes ausgemalt und wie er ein perfekter großer Bruder wäre. Mein Mann war etwas verhalten, hätte aber mit mir an einem Strang gezogen. Nur nochmal versuchen möchte er zu 100% nicht, das war die einzige Chance. Ich möchte noch glauben. Ich drück' dich und drücke euch für die Zukunft ganz fest die Daumen,
Liebe Grüße 🙏❤️
Hallo du.
Die Chancen stehen denke ich mal 50:50. Leichte Blutungen in der frühschwangerschaft sind nichts ungewöhnliches und müssen nicht gleich das schlimmste bedeuten. Alles "da unten" ist jetzt besonders stark durchblutet und die kleinsten Manipulationen durch Untersuchungen oder sogar starkes pressen beim Stuhlgang können tagelang andauernde (schmier-)Blutungen auslösen.
Zudem musst du nicht unbedingt tatsächlich in der 6. Ssw sein, nur weil es rein rechnerisch so wäre. Der Zeitpunkt der letzten periode ist bei weitem keine zuverlässige Berechnungsgrundlage, wie lang ist dein Zyklus normalerweise, weißt du, ob die errechnete woche mit dem Zeitpunktdes es in etwa zusammenpasst?
Aber auch wenn du sonst einen Lehrbuchzyklus von 28 Tagen hast, kann sich der es verschoben haben.
Ich würde die Hoffnung mal noch nicht aufgeben.
Mehr als abwarten kannst du sowieso nicht.
Hast di mittlerweile das Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen?
Ich wünsch dir jedenfalls alles gute!
LG waldfee
Hallo Liebes,
Leider muss ich wohl bis Montag warten da meine FA noch nicht dazu gekommen ist, es ändert aber nichts an meinem Gefühl, dass da tatsächlich vielleicht der Zeitpunkt nicht stimmt. Meine letzte Periode kam schon versetzt, davor hatte ich Schmierblutungen die ich sonst nie hatte, sie kam zu spät, dachte es läge daran, dass wir gereist sind, da kann ein Zyklus mal durcheinander geraten. Was aber wenn das auch den nächsten ES betroffen hat? Ich glaube es erst 100% wenn ich das Blutbild sehe, ich habe noch immer das Gefühl schwanger zu sein 🙏 ELSS schließe ich aus, denn wenn es ziept, dann definitiv beidseitig und eigentlich ein angenehmes Gefühl, als würde etwas entstehen, natürlich kann das trügen, da ich es so sehr hoffe, das ist mir bewusst aber ihr Blick, die war nicht 100% sicher, LG
Hast du bereits dein Ergebnis bekommen? Ich habe den Beitrag verfolgt und aus der Ferne die Daumen gedrückt 🍀