10ssw plötzlich kein Herzschlag mehr :(

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben.
Heute war ich beim Frauenarzt und habe erfahren das ich wieder eine MA habe 9+3 … dieses Mal ist aber alles perfekt entwickelt auf den Tag genau und es war vor zwei Wochen schon ein Herzschlag zu sehen. Jetzt ist kein Herzschlag mehr zu sehen und mein Frauenarzt meinte sogar , dass schon ein trisomie Fehler zu erahnen ist auf dem Bild. Jetzt soll ich wieder erneut eine Ausschabung bekommen .. beim letzten Mal hatte ich panische Angst Vor der Vollnarkose alle Krankenhäuser haben eine Teilnarkose abgelehnt.. jetzt hat mein Frauenarzt selbst angerufen in der Klinik und ich bekomme eine teilnarkose in mein Rückenmark .. hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Methode von Ausschabung…
Ich bin psychisch am Ende , es ist mir jetzt innerhalb von 5monaten erneut passiert.. haabt ihr zufällig auch Ahnung ob und wo man sich Untersuchen lassen kann ob es vielleicht doch an Vater und Mutter liegt ?
Ich wünsche euch alles gute!
Es tut so weh aber man muss da durch :-(

Viele Grüße

1

Das tut mir sehr leid für dich. Ich persönlich hatte beide Arten von Narkose schon (allerdings nicht bei einer Ausschabung) und empfand die Vollnarkose als psychisch besser - die ist ja wirklich nur kurz bei so einem Eingriff, man bekommt vorher auch ein nettes Beruhigungsmittel. Das würde ich mir an deiner Stelle auch bei der Spinalanästhesie geben lassen, denn bei sowas wach zu sein, ist sicher nicht einfach. Also unbedingt darum bitten, dass man dir vorher was zur Beruhigung gibt. Dann wird das schon. Die Narkose selber empfand ich als gut verträglich, es ist natürlich bisschen seltsam...am besten weggucken, wenn das Equipment ausgepackt wird. Manche Dinge muss man nicht unbedingt sehen, dann geht das Kopfkino los.

2

Tut mir ganz schrecklich leid! 😔
Es ist ziemlich genau 5 Wochen her, dass ich die selbe Diagnose bekommen habe und das leider auch nicht zum ersten Mal! 🥺 Damals habe ich innerhalb von 4 Tagen einen Termin zur Ausschabung bekommen und ich hatte auch fürchterliche Angst vor der Vollnarkose. Es war schrecklich! (2 Wochen später wegen noch vorhandener Reste - ein einziger Albtraum!)
Darf ich fragen, ob man Dich über die Möglichkeit eines natürlichen Abgangs informiert hat?!? Mich nämlich damals nicht und das finde ich heute so traurig. Ich habe dieses Mal eine Ausschabung verneint und einfach abgewartet bis alles von allein seinen Weg geht und es hat geklappt! Vor einer Woche konnte/durfte ich die kleine Geburt Zuhause erleben und es ist alles gut gegangen - ohne OP...und darüber bin ich sehr, sehr glücklich! Vielleicht wäre das ja auch eine Option für Dich?

3

Wie hast du es gemerkt das noch Reste vorhanden sind?
Ich hatte am Freitag meine Ausschabung und habe so fürchterliche Unterleibsschmerzen, sitze gerade beim Arzt und hoffe schnell ran zu kommen.

4

Wurde in der Woche danach bei der Kontrolle bei der Gyn. per Ultraschall festgestellt! 😒 Ich hoffe bei Dir ist alles gut und Dir bleibt das erspart! ✊🏼🍀✊🏼

weitere Kommentare laden
8

Tut mir leid das du dein Baby verloren hast…

Ich kann jeden von einer Teilnarkose nur abraten.
Ich hatte davon Spinalekopfschmerzen bekommen.
Das kann Wochen dauern bis die aufhören.

Das muss aber nicht bei jedem passieren.

Ich hatte eine As mit Vollnarkose.

Aber naja , jeder muss selber entscheiden
Wünsche dir alles liebe

14

Ok ohne diesen Kopfschmerzen, war es sehr schlimm für dich ? Wie hat es sich angefühlt? War die Situation in OP auszuhalten ruhig?

Viele Grüße

13

Liebe Nadine,

tut mir sehr leid, dein Verlust und dass du es schon zum zweiten Mal erleben musst:-(.
Ich möchte auch für einen natürlichen Abgang plädieren. Mir wurde auch zur Ausschabung (MA 8 ssw) geraten, aber ich wollte nicht, aufgrund der Vollnarkose und Verletzungsrisiko. Ich bin dann quasi bei der Voruntersuchung aus dem KH abgehauen und habe dann erstmal abgewartet. Mein Körper hat an der SS festgehalten, aber ich habe mehrfach Tabletten bekommen und dann hat sich die Fruchthöhle gelöst. Dennoch war dann noch einiges drin, aber ich habe dann noch zweimal diese Vaginal-Tabletten (Cytotec) bekommen und es hat sich alles gelöst. Hat aber insgesamt sechs Wochen gedauert,aber ich bin total froh, dass ich mich gegen meinen Gyn durchgesetzt habe und einen natürlichen Abgang hatte - psyschisch und auch körperlich fand ich es gut zu verarbeiten. Die Oberärztin in meiner Kiwu meinte dann auch, dass viel zu schnell ausgeschabt wird und sie immer für einen natürlichen Abgang ist, weil es für den Körper einfach besser sei.
Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute#klee

15

Hallo 😞 ich drück dich mal.

Ich habe dr ich FG hintereinander gemacht, mein Mann und ich wurden dann auf Herz und bieten untersucht in einem Pränatalzentrum in HH Altona.
Bei mir wurde dann eine gerinnungsstörung festgestellt.
In SS 4 dann also Heparin gespritzt und eine gesunde Tochter geboren 😊🥰

Eine Ausschabung nicht in Vollnarkose Stelle ich mir alles andere als einfach vor.
Ich hatte bei SS 1 und 3 eine AS und bei der zweiten konnte ich es glücklicherweise allein und in Ruhe zu Hause schaffen. Ganz ohne Medikamente, meinem damaligen Arzt habe ich natürlich gesagt, dass ich die Wunder Pille genommen habe.

Ich hoffe, du hast das inzwischen gut überstanden?

Hat dein Arzt dir erklärt, was auf eine Trisomie hindeutet?
Liebe grüße

17

Hallo Ihr Lieben, ich habe es mittlerweile in einer Teil Narkose gut überstanden. Man hat wirklich überhaupt keine Geräusche oder sonst etwas gehört. Es war wirklich nicht schlimm, der Verlust ist schon schwer diesmal da ich ja zum zweiten Mal eine Fehlgeburt habe. Das Kind wird diesmal aber in einer Sammelbestattung bestattet und ich hab ein Ort wo ich hingehen kann. Jetzt warte ich noch auf die Auswertung weil das Kind eingeschickt worden ist aber leider nicht gründlich untersucht wird aber mal sehen vielleicht kommt ja trotzdem etwas raus.
Die Ärzte gehen wieder von einem Zufall aus.. Man zweifelt aber langsam und ich möchte mich und mein Freund untersuchen lassen. Ich muss nur schauen wo genau wir da hingehen können..
ich wünsche euch allen nur das Beste!❤️

16

Zur Teilnarkose:

Ich habe nur den Vergleich mit meiner Konisation u ich finde es beruhigender wenn ich mich mehr unter Kontrolle fühle. Wenn du keine Angst davor hast einen OP von innen zu sehen u Geräte zu sehen u zu wissen was wann gemach dich eher beruhigt kann es gut für dich sein. Ich konnte mich extra entspannen u locker lassen als konisiert wurde. Direkt in der Gebärmutter ist es aber vielleicht nochmal schmerzhafter, wobei du deswegen ja auch anders betäubt wird.
Ein Grund warum viele Vollnarkose verlangen ist weil es auch mehr Geld für das Krankenhaus bringt u womöglich schneller geht. U natürlich verkraften das die meisten Frauen auch besser, aber es kommt eben auf dich drauf an, was genau dir Angst macht, usw.