Hallo zusammen.
Nachdem ich letzte Woche noch im Schwangerschaftsforum war, bin ich nun leider hier Am Sonntag fingen bei mir Schmierblutungen an und ich hatte Unterleibschmerzen. Da ahnte ich schon nichts gutes. Montagmittag fing es dann doller an zu bluten. Gestern morgen stellte meine Ärztin dann die Fehlgeburt fest. Sie konnte keinen Embryo sehen und auch keine Fruchthöhle. Mir wurde Blut abgenommen um den hcg zu kontrollieren weshalb ich morgen nochmal hin soll. Sie meinte, dass ich damit rechnen muss, dass es 1 Woche blutet und auch mehr als bei meiner Periode und dass größere Gewebeteile kommen könnten. Nun warte ich regelrecht darauf, dass da was kommt, da ich Bedenken habe, dass ich sonst eine Ausschabung brauche, die ich aber um jeden Preis vermeiden will. Kann es vielleicht sein, dass sich die Gebärmutterschleimhaut einfach so nach und nach abbaut ohne große Teile abzulösen? Wie war es bei euch beim natürlichen Abgang?
Traurige Grüße
Melanie
Fehlgeburt bei 6+2
Hallo Liebes,
Mein herzliches Beileid. Mir ging es letzten Mittwoch ganz genauso und ich hatte danach noch bis Sonntag nur Schmierblutungen und dann kam Sonntag und Montag wie eine richtig heftige Regelblutung mit Gewebe, ja, und nun hat es sich beruhigt. Am Dienstag muss ich zur Kontrolle um zu kucken ob alles soweit stimmt. Eine AS möchte ich auf keinen Fall und hoffe auch, das war's,
LG
Tut mir so sehr leid für Dich! ❤
(Ich wäre auch gerne noch im Schwangerschaftsforum!) 🥺
Bei meinen fühen Abgängen war das ganz unterschiedlich. Der erste Abort wurde bei 7+0 festgestellt, aber es war nur eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack zu erkennen. 3 Tage nach der Diagnose bekam ich Schmierblutungen die dann in eine fast normale Periode übergingen. Weitere 4 Tage später - die Blutung war im Prinzip schon vorbei - merkte ich bei der Arbeit, dass da etwas auf meine Einlage geflutscht ist, was somit die Fruchthöhle samt Anlage gewesen sein muss!
Auf meinen 3. Abort in der 7. Woche (Embryo war sichtbar und bis Anfang Woche 6 entwickelt!) habe ich hingehen etwa 3 Wochen warten müssen. Begonnen hat es da auch mit Schmierblutungen und die Blutung an sich war dann für etwa 2 Tage mitunter mit Gewebeabgang deutlich schlimmer als sonst! (Erschreck' Dich also bitte nicht, wenn Du zeitweise das Gefühl hast beim Toilettengang Blut zu pinkeln.) Der eigentliche Abgang erfolgte wieder beinah genau eine Woche nach Beginn der Blutung und fand tatsächlich erst statt, als ich dachte es sei schon vorbei. Wieder hatte ich das Gefühl, dass sich etwas seinen Weg bahnt. Beim Toilettengang plumste plötzlich etwas aus mir heraus, was von der Größe her wie ein kleines Hühnerei aussah. Ganz komisches Gefühl, wenn man das sieht, aber man ist auch direkt total erleichtert. Schmerzen hatte ich bei diesen beiden Aborten nicht - zumindest nicht stärker als normale Regelschmerzen. Du siehst also das es total unterschiedlich ablaufen kann!
Hab' keine Angst...Du schaffst das ganz bestimmt. 😌 Ganz viel Kraft für die kommenden Tage wünsche ich Dir! 💪🏼🍀✊🏼🍀❤
Hallo du liebe
Erstmal tut es mir leid, dass du das auch erleben musstest.
Ich bin aktuell noch in meiner 3.Fehlgeburt. Begann mit leichten Blutungen am Freitag, Sonntag und Montag war es stärkere Blutungen mit Gewebe und auch sichtbarer Fruchtanlage.
Seit heute wird es weniger. Schmerzen hatte ich kaum und nach einer AS im Mai und einer ELSS letztes Jahr fühle ich mich hier mit am wohlsten. So traurig es ist, aber wenn der Körper es alleine schafft tut das der Seele besser.
Alles Gute Dir
Liebe Grüße
Nele mit 2 Mädchen an der Hand und #Stern im Herzen
Hallo, erstmal mein beileid. War vor 2 Wochen in der gleichen Situation.
Freitag war das Baby noch da jedoch ohne herzschlag. Nachmittags SB bis Mittwoch.
Dann Blutungen mit koagel ala Leber (sorry) richtig viel von früh 6:30 - 23:30 dann hatte ich die Plazenta mit fruchtblase und Baby.
Dann war es vorbei. 2 Tage noch etwas normal Blut und seit dem nur SB.
Deck dich mit Binden ein. Ich empfehle dir noch eisentabletten. Mir hats 2x den Kreislauf zam gehauen da der Blutverlust zu groß war.
Alles Gute und viel Glück
Hallo Melanie, hatte fast dasselbe wie bei dir vor 2 Wochen auch. SSW 6, keine Fruchthöhle erkennbar auf US. Lediglich gut aufgebaute Schleimhaut. Aufeinmal Schmierblutungen, fallender HCG wert und Krämpfe. Hatte etwa 4 Tage mal leichtere, mal stärkere Blutungen. Eine AS war so früh nicht notwendig, denke bei dir auch nicht.
Mein Arzt hat gesagt, ich soll es positiv sehen. Ohne Hilfe einfach Schwanger geworden. Die Chancen stehen gut danach wieder Schwanger zu werden. Durften direkt ohne periodenblutungen nach der FG weitermachen.
Ich kann absolut nachempfinden wie du dich gerade fühlst Lage auch nur im Bett danach und habe mich ständig gefragt warum?
Es wird jeden Tag besser ❤️
Alles gute
Mir ging es ähnlich nur hätte ich die Ausschabung lieber freiwillig gemacht (mit meinem Wissen jetzt)
Ich hatte nämlich die ganze Nacht Wehen, die echt furchtbar waren (nichts im Vergleich zu der Geburt meines Kindes danach), aber trotzdem unschön.
Und am Ende musste ich trotzdem eine Ausschabung machen, weil noch Reste drin waren.
Diese OP dauert nur ein paar Minuten und danach kann man fast sofort wieder nach Hause.
Übrigens. Ich wurde einen Monat danach sofort wieder schwanger und das Kind ist gesund auf der Welt.