HCG sinkt nicht nach Abgang

Hallo,

ich hatte vor ziemlich genau 4 Wochen einen Abgang in der 7. SSW, der mir extrem zu schaffen gemacht hat. Ich wollte mich unbedingt zuhause mit meinem Mann von der Schwangerschaft verabschieden. Ich habe Cytotec für zuhause bekommen und konnte auch erkennen, dass das Gewebe abging.

Der US vor 3 Wochen zur Kontrolle war okay, meine Ärztin meinte es sei noch Gebärmutterschleimhaut übrig, die sich von alleine resorbiert oder mit der ersten Periode heraus kommt.
Bis jetzt habe ich noch gar nichts bemerkt, was auf einen normalen zyklus hingewiesen hätte..
Scheinbar will mein Körper sich genauso wenig von dem kleinen Wesen trennen wie mein Herz :(

Nun war ich heute mit starken Brustschmerzen, die weg waren und nun wieder aufgetreten sind, bei ihr.
Sie hat wieder einen US der Gebärmutter gemacht und war überhaupt nicht begeistert - sie vermutet, dass sich doch noch Hormonproduzierende Reste in der Gebärmutter befinden.
Dann könne man, je nach Höhe des hcg weiter abwarten, nochmal cytotec nehmen oder in letzter Instanz die AS vollziehen.

Ich habe panische Angst vor einer AS die ich auf gar keinen Fall will, well ich schnell wieder schwanger werden möchte und riesige Angst habe, dass etwas verletzt wird und ich dann nie wieder schwanger werden kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich vielleicht beruhigen?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo,

Och Mensch das tut mir leid,

Ich hatte bei meiner Fehlgeburt eine as, ohne Probleme…
Ich verstehe dass du das natürlich abgehen lassen möchtest.

Allerdings kann sich das bei dir auch entzünden.
Ich hoffe du wirst engmaschig kontrolliert.
Achte darauf das du bei Fieber oder Schmerzen schnell zum Arzt oder kh gehst.

Ich wünsche dir dennoch dass es doch natürlich abgeht. :)

Lg

6

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Wie ich heute erfahren habe, liegt das HCG schon wieder bei Null, also zunächst keine AS nötig 🙏🏻😊

7

Das ist toll :-)

Lg

2

Hallo , es tut mir so leid für dich , was du gerade durchwachen musst.
Ich hatte vor 4 Monaten schonmal eine Ausschabung, ich hatte panische Angst vor der Vollnarkose. Die Operation ist super verlaufen ich bin dann nach einen Zyklus Pause direkt wieder schwanger geworden.. leider habe ich jetzt wieder eine Fehlgeburt in der 10ssw und muss wieder zur Ausschabung diesmal mit einer Teilnarkose. Ich habe auch wieder richtig Angst vor der Ausschabung aber es ist wirklich nur ein kleiner Eingriff und dann ist eigentlich mit großer Wahrscheinlichkeit alles draußen.
Fühl dich gedrückt

4

Danke für deine Nachricht. Es tut mir so leid, dass du das auch wieder durchmachen musst.

Ich wünsche dir alles Gute für den Eingriff und dass ihr bald mit einem gesunden Regenbogenbaby für all das belohnt werdet.

3

Hallo,

bei meiner letzten MA wollte ich auch keine AS, weil meine Uhr mit 39 extrem laut tickte und ich unbedingt schnell wieder schwanger werden wollte.
Habe letztendlich 6 Wochen geblutet. Die ersten 5 Tage nahm ich Cytotec. Der Arzt sagte bei der Kontrolle, die Reste würden abgehen. Da das nicht passierte, bekam ich nach 6 Wochen die AS.
Danach ging es mir direkt besser.
Ich wurde im 2. Zyklus nach der MA wieder schwanger.
Die Kleine ist jetzt 9 Monate alt.

Alles Gute

5

Danke für deine Antwort!

Ich habe heute schon die Blutergebnisse bekommen und mein HCG ist tatsächlich schon bei Null.

Das heißt, dass meine Beschwerden wohl einfach von der hormonellen Umstellung kommen.

Allerdings waren ja Reste in der Gebärmutter sichtbar, die in 3 Monaten kontrolliert werden sollen.
Einerseits bin ich der AS entkommen, andererseits sollte ich nun wohl mit einer neuen SS warten...

8

Ich würde versuchen, das bereits in einem Monat kontrollieren zu lassen. Vielleicht ist der Körper dann schon bereit für eine erneute Schwangerschaft.
Ich drücke ganz feste die Daumen.