Spinalanästhesie (Teilnarkose) Ausschabung eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe am Freitag zum zweiten Mal eine Ausschabung… ich hatte damals schon den großen Wunsch die Ausschabung mit einerSpinalanästhesie durchzuführen da ich panischer Angst vor einer Vollnarkose habe.. jetzt haben sie mir grünes Licht gegeben. Trotzdem begleitet einen die Angst wie diese sein wird und ob alles gut geht.
Vielleicht habt ihr für mich Erfahrungen die ihr mit mir teilen wollt? Ich bedanke mich bei euch.
Viele Grüße

1

Das Gartenschau bei Geburt bekommen und würde es persönlich nicht für eine Ausschabung verwenden. Ich war heute zur Ausschabung und die Vollnarkose war so easy. Ich würde nie was anderes machen. Warum hast du Angst?

2

Eine Spinalanästhesie ist viel schlimmer ( hatte für eine Untersuchung mal eine), da die Spritze wirklich sau weh tat bei mir, ich musste fast Schreien vor Schmerzen. Dazu habe ich alles mitbekommen während der Untersuchung, hatte die Geräusche noch Wochenlang danach im Gehör festgenagelt und wägrend der Untersuchung immer Angst dass ich gleich was spüren werde. Eine Narkose dagegen ist easy, Zugang gelegt bekommen, Narkosemittel merkt man nichtmal, kurzer Schlaf und dann wacht man wieder auf, alles ok, viel besser. Eine Spinalanästhesie würde ich mir definitiv kein zweites mal mehr antun ( ausser vielleicht bei einer Geburt). Ich hatte bisher 6x eine Narkose in meinem Leben ( 2x längere OPs und 4x eine Kurznarkose) und würde mich immer wieder dafür entscheiden. Hoffe trotzdem für dich dass es die richtige Entscheidung ist und wünsche dir viel Kraft🙏🍀

3

Hey Nadine,
fandest du denn bei der 1.Ausschabung die Narkose so schlimm? Ich hatte mehrere und es ist ja letztlich nur der Pieks in den Handrücken. Dann kommt der Anästhesist, erzählt was von Beruhigungsmittel und schon schläft man. 20 min später wacht man auf und alles ist rum. Beim letzten Mal bin ich 10 min danach aufgestanden u hab mich angezogen.
Bei meinem Kaiserschnitt letztens hatte ich eine Spinale...das ist schon eine andere Nummer. Ich fand es nicht schmerzhaft, aber bis die gelegt ist, dauert es schon etwas und dann wirst du ja so richtig für eine OP vorbereitet. Und bekommst dann alles mit u musst danach ewig da rum liegen...nee also das würde ich überdenken. Die "Vollbarkosr" ist doch gar keine tiefe und beeinträchtigt dich kaum. Trotzdem alles Gute!!!