Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier noch ein Thema eröffne!
Ich habe ja, wie ihr vielleicht gelesen habt, meinen Sohn in der 17 SSW gehen lassen müssen!
Es tut so unglaublich weh! Zudem habe ich ganz schlimme Schuldgefühle!
ich mache mir solche Vorwürfe! Ich hätte ihn doch beschützen müssen! Ich konnte ihn einfach nicht halten 😭😭😭😭 hätte man es doch irgendwie aufhalten können😭 Wehenhemmer gingen aufgrund der Woche und der starken Blutung nicht! Aber vielleicht hätte ich mich irgendwie durchsetzen müssen, dass es ohne Zulassung gemacht wird? Ich habe jetzt gesehen, dass andere Frauen auch in so frühen Wochen wehenhemmer bekommen haben! Oder hätte ich, bei erhöhten Entzündungswerten auf eine andere antibiose bestehen müssen? Ich war doch in der klinik (hatte eine Harnwegsinfektion und immer wieder leichte Schmerzen und Blutungen) und hatte auch Antibiotika! Mir wurde gesagt, all das passt zu dem Myom, welches sich am verändern und am nekrotisieren war! Ich habe vertraut 😭 Vermutlich war es das! Aber warum gehen die Werte dann jetzt zurück? Es ist ja noch drinnen!
Ich hätte alles unterschrieben um ihn zu retten!!!! 😭😭😭😭
Am Anfang war nur die Trauer da! Jetzt kommen eben neben der Trauer noch diese unglaublichen Schuldgefühle dazu 😭
Ich bin doch seine Mama! Und als solche hätte ich ihm helfen müssen! 😭
Das alles beschäftigt mich! 😭 und er fehlt mir so unglaublich 😭😭😭😭
Ich weiß nicht, ob ich nochmal genau forschen soll! Gleichzeitig habe ich so unglaublich viel Angst, dass tatsächlich raus kommt, dass man doch noch etwas hätte tun können! Dann fühle ich mich noch schlimmer! 😭
Ich bin auch noch selbst Ärztin! Und konnte als solche mein eigenes Kind nicht retten 😭😭😭😭
Das Myom kommt auf jeden Fall raus! Das war die Diagnose der Ärzte, dass es die Ursache ist! Und trotz aller senbstzweifel die ich gerade habe, muss das Teil weg! Ich kann es nicht mehr in mir ertragen
😭😭😭😭
Sternenkind- Schuldgefühle
Ich kenne mich damit nicht so wirklich aus. Weshalb ist die Fehlgeburt passiert und wieso würden deiner Meinung nach Wehenhemmer helfen? Bin nur ein Laie!
Es tut mir leid dass du das durchmachst.
Ich hatte 4 Stunden wehen und auch die Tage davor immer wieder Krämpfe!
Alle gingen davon aus, dass die Schmerzen vom Myom kommen! Und sie gingen ja auch immer wieder weg! Nur an dem Tag eben nicht! Da wurden sie immer stärker! Aber auch da wusste ich ja nicht, dass es Wehen sind!
Ich frage mich nur einfach, ob ich nicht hätte darauf bestehen müssen, den wehenhemmer auch ohne Zulassung zu bekommen! Vielleicht wäre mein Engel dann geblieben
😭😭😭
Und ich konnte ihn nicht schützen! Was bin ich denn für eine Mutter!?! Die ihr liebstes und wichtigstes nicht schützen kann! 😭😭😭😭
Du hast das beste getan, was du in dem Moment mit dem derzeitigen Wissen hast tun können.
Sprich doch nochmal mit dem Arzt, der dich behandelt hat. Vielleicht kann er dir genauer schildern, wie die Chancen waren und dir eine Einschätzung geben.
Hallo Herzensbaby,
Ich melde mich nochmal hier bei dir. Warum geißelst du dich so?
Auch mit deiner Zustimmung bzw. mit ausdrücklichen Verlangen kann ein Arzt nicht einfach ein Medikament verabreichen, welches nicht sinnvoll ist. Wer weiß warum die Frauen in den frühen SSW die Wehenhemmer erhalten haben, es war wahrscheinlich eine ganz andere Situation als deine.
Ich verstehe deine Schuldgefühle, da auch alles so frisch ist. Aber auch wenn du sie dir heute so einredest, es bringen dir alle „was wäre wenn…“- Fragen deinen geliebten Sohn nicht mehr zurück, leider. Du machst dich damit nur selbst fertig, für eine Sache die du niemals hättest verändern können. Pass auf dich auf & dich trägt keine Schuld!
Danke!
Ich weis nicht, warum es heute irgendwie besonders schlimm ist 😭
Es kommt irgendwie gerade alles nochmal viel krasser hoch 😭
Vielleicht weil ich heute sein kleines Grab aussuchen werde! 😭
Den Termin für die Beerdigung werde ich evtl. heute auch noch bekommen 😭😭😭😭
Erstmal: Lass dich drücken❤️Atme tief durch, gönne dir trotzdem etwas was du sehr magst ( eventuell ein Glas Wein?) Und lasse die Gefühle raus. In diesem frühen Stadium und mit solchen Komplikationen wäre es wohl so gut wie unmöglich gewesen, diese ss zu halten. Ein Myom plus die Infektion und dazu dann die Wehen. Manchmal kann man leider wirklich nichts tun, Wehenhemmer hätte alles vielleicht etwas rausgezögert aber ich denke nicht, dass dies der Schlüssel zum Glück gewesen wäre. Manchmal ist die Natur echt ein A**** und ich hatte zwar nur frühe Abgänge und eine ELSS aber ich verstehe deine Trauer sehr gut. Ich habe mich übrigens in Therapeutische Hände begeben um diese Verluste zu verarbeiten. Du bist keine schlechte Mama, nehme die eine Auszeit um alles zu verarbeiten, lasse dann ALLES abklären was du kannst und irgendwann, wird dein Herz sich wieder öffnen um ein neues Wunder zuzulassen.
Danke 😘😭
Es fällt so schwer! 😭
Ich habe schon mit Psychologen gesprochen! Das tut in dem Moment akut immer gut, hält aber nicht an! 😭 und ich kann sie ja nicht täglich beanspruchen 😭 sie haben ja auch noch anderes zu tun! 😭
Ich versuche einfach weiter die Tage irgendwie rum zu bringen! 😭😭😭
Sorry ich will auch euch nicht so voll heulen! Ihr habt auch alle schweres hinter euch! Es tut nur aktuell so weh!
Wenn du jemanden zum sprechen brauchst. Schreib mir eine PM
Schau dir mal die Phasen der Trauer an. Was du durchmachst, gehört zum Prozess des Verarbeiten dazu. Es hat nichts damit zu tun, dass es wirklich etwas gibt was du dir vorwerfen kannst.
Du hast ein traumatisches, schreckliches Ereignis hinter dir und versuchst zu verstehen. Leider dauert dieser Weg mitunter lange.
Ich wünsche dir alles Gute. An dir Zweifel musst du nicht!
Ich danke dir 😘🙏
Hallo,
es tut mir sehr leid, das du dein sohn verloren hast aber vermutlich hättest du nichts tun können. Ich habe eine ex schwägerin die ihr baby auch wegen einem myom in der 16. Ssw verloren hat. Und die ärzte sagten von anfang an das es passieren kann aufgrund des myoms. Also bitte mach dir keine vorwürfe.
Lg
Es tut so unglaublich weh 😭 wurde sie dann auch operiert im Verlauf?
Ich vermisse ihn so 😭 mein Engel 😭😭😭😭😭
Du arme, ich kann dich gut verstehen- es muss furchtbar sein
Nein, sie wurde nicht operiert.
Lg