Hoffnung.. Nach erster Schwangerschaft und Fehlgeburt schwanger

Hallo miteinander,

Ich könnte etwas Hoffnung gebrauchen. Meine Schwangerschaft endete leider sehr früh, es ist alles so traurig als hätte man einen schweren Stein auf dem Brustkorb. Ich hatte eine Ausschabung und es macht für mich keinen Unterschied. Das was mal da war all die Freude, die Liebe und das Gefühl endlich mit 30 Mama zu werden ist jetzt weg. Dennoch ist für mich ein kleiner Trost, dass ich nach wie vor meinen Kinderwunsch habe und die Hoffnung nicht aufgeben will. Deshalb frage ich mich wer von euch nach der Fehlgeburt direkt schwanger geworden ist und wer evtl. Sogar weiterhin seine Vitamine eingenommen hat wie z. B. Mutterfreuden oder andere Präparate. Mit sagte auch meine Ärztin sie hofft sie sieht mich das nächste mal zur Entbindung, das lässt mich aufschauen und innigst hoffen, auch wenn ich jetzt noch traurig bin.. Ich müsste ja eh 2 Zyklen abwarten❤️

Wie ging es denn euch? Evtl. Sogar ähnlich wie mir?

1

Ich wollte nach meiner Ausschabung eigentlich mit dem Kinderwunsch nochmal warten, um die Trauer zu verarbeiten. Dann hat er mich aber überredet "nur einmal ganz kurz" und dann war ich schon im nächsten Zyklus wieder schwanger. Und das Ergebnis schläft neben mir. Bin übrigens auch 30.

2

Tut mir leid für deine Fehlgeburt.

Nach meiner Fehlgeburt in der 10 ssw habe ich zwei gesunde Kinder bekommen.

Manchmal weiß Mutter Natur was sie tut, oft wäre das Kind nicht lebensfähig.

Ich wünsche dir alles gute

3

Ich bin im 4ÜZ nach meinem frühen Abgang im April und leider immer noch nicht schwanger.. 🙁 es gibt wohl solche und solche Fälle…

4

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt🍀

7

Das gleiche gilt für dich 🥰

5

Hey! Erstmal tut es mir leid, was dir passiert ist & ich hoffe, dass du gut damit umgehen kannst.❤️

Ich hatte eine Ausschabung am 02.05.2022 und mein Kinderwunsch ist stark, sodass wir es weiter und weiter versuchen. Bisher war es erfolglos & durch Zwischendinge mussten wir leider auch pausieren, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!🥰🍀

Ich nehme die übrigen Präparate, die ich während der Schwangerschaft genommen habe… FolioForte und Femibion.🥰

Alles Liebe für dich!❤️

6

Hallo, ich hatte 2 Fehlgeburten - die dritte Schwangerschaft sitzt mit 2 Jahren grad auf dem Sofa.

Aktuell hab ich wieder eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Wollte diesmal nicht warten. Warten 2 bis 3 Zyklen ab und dann gehts wieder in die Kinderwunschklinik.

Heut bin ich in einem tiefen Loch, ob wir überhaupt nochmal Glück haben.

8

Hallo ich hatte dieses Jahr im April eine Fehlgeburt in der 10ssw.
Es war meine erste Schwangerschaft und ich war 32 Jahre alt.

Am 21.4 war die Ausschabung und am 16.6 habe ich in Alter von 33 Jahren wieder positiv getestet ❤🍀 Bin jetzt intakt Schwanger mit einem kleinen Jungen in der fast 18ssw.🤰

Wir haben nur 1 Zyklus pausiert und es hat direkt im ersten Zyklus wieder geklappt 🥰