Flüssigkeit im Bauchraum, Schmerzen? Endometriose/Verwachsung?

Hallo zusammen,

seit Mai habe ich immer wieder ein Stechen in der linken Seite (Vermutlich beim Eierstock). Am 28.06. hielt ich im 2 ÜZ einen positiven SS in den Händen, hatte am 01.07. allerdings einen frühen Abgang. In dieser kurzen Zeit hatte ich das Stechen auch wahrgenommen. Nach dem Abgang sind die Schmerzen weiterhin ab und zu geblieben, bei der Blutkontrolle war aber alles in Ordnung.

Beim Frauenarzt konnte Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt werden, was wohl von einer geplatzen Zyste kommt. Leider werden die Schmerzen auch nicht besser und sind stärker in den ersten 2 Tagen der Periode (u.a. auch beim Husten oder Pressen)
Wie lange kann so etwas weh tun, wenn die Zyste platzt? Müsste das nicht schon eigentlich weg sein?

Ich habe das Gefühl, dass es eher von einer Verwachsung kommt und es deshalb ebenfalls zum Schwangerschaftsabbruch kam.

Hat jemand Erfahrung damit und was ist am Ende dabei rausgekommen? Unter diesen Umständen will ich es auch nicht weiter probieren mit einer erneuten Schwangerschaft.

1

Guten Morgen, also Flüssigkeit im Bauchraum hatte ich nicht. Ich Versuche seit Jahren schwanger zu werden. Im Dezember 20 hatte ich es so ähnlich wie du erst positiv getestet dann frühen Abgang. Ab da hatte ich immer wieder kurz vor der Mensa extreme unterleibsschmerzen. Aber keiner konnte was sehen. Im Mai diesen Jahres war so extrem bzw die Monate davor das die Schmerzen schon kurz nachdem ES waren bis zur Periode. Ich wieder zu meiner FA aber die konnte nix sehen und überwies mich ins KH. Dort wurde zuerst auch nix feststellt,aber ich ließ nicht locker und ein Chirurg kam zu mir und sagte er würde ne Bauchspiegelung machen und schauen ob was ist was man auf den US nicht sehen kann und siehe da ich hatte Verwachsungen im Bauchraum die sie durchgeschnitten haben. Im darauffolgenden Zyklus hatte ich außer Mittelschmerz nichts mehr. Im 2. Zyklus bin ich schwanger geworden,aber leider hörte das Herz in der 9 Woche auf zu schlagen und ich hatte vor knapp 2 Wochen eine ausschabung. Die Ärztin in der kiwu Klinik vermutete das ich aufgrund der Verwachsungen nicht schwanger wurde. Also lass nicht locker und lass das Mal abklären. Die Schmerzen hatten mich wahnsinnig gemacht.

2

Ich wurde direkt schwanger. Deshalb bin ich so verwundert, wenn es Verwachsungen wäre oder endometriose hätte ich ja vermutlich eher Probleme damit, schwanger zu werden. Oder?

3

Ich wurde ja auch im Dezember 2020 schwanger und dann der frühe Abgang. Aber keiner weiß ob das zusammen hängt.